Probleme Handschuhfach / Verkleidungsfach

  • Hallo,


    scheinbar gibt es da beim neuen Handschuhfach Schwierigkeiten, dies als zu öffnen, da der Deckel bzw. die Verriegelung klemmt!
    Liegt aber nicht am Magnetventil, das die Öffnungstaste bei ausgeschalteter Zündung sperrt,


    hier ein Bild von:



    sondern an der Verriegelung/Arretierung selbst, die aus Kunststoff ist.


    Hier Bilder von der Lasche des Deckels:



    und hier ein Bild vom Zapfen/der Nase, der in die Lasche eingreift:



    und alles schön in Kunststoff ausgeführt!


    Ich glaub, ich kauf mir doch ne K :D


    VlG,Ralf

  • Wunderte mich auch schon übers billige plastic und das fach electromagnetisch is auch nen fehlschlag, kan die börse mit karte nicht rein :thumbdown:


    Neige aber doch zum kawa und fragte mich diese woche ob man das electromagnet teil deactivieren kann? Kriegt man das teil ohne stecker nog offen.


    Und ralf en K......... fahre erst mal damit dan nimmst die billige plastic beim GTR gerne :D


    gruss

  • Neige aber doch zum kawa und fragte mich diese woche ob man das electromagnet teil deactivieren kann? Kriegt man das teil ohne stecker nog offen.


    Abklemmen ist hier das Stichwort. :thumbup:
    Übertriebene Technik die möglicherweise kein Mensch braucht. Schaun wa Mal 8)

  • Zuviel technische Spielereien können auch schädlich sein. Bei meiner alten Yamaha GTS wurde das Fach mit dem Schlüssel veriegelt und gut war. Ärgerlich wirds wenn man auf Tour z.B. die Brieftasche im Fach hat und bekommt es nicht auf, dann hilft auch die großzügige Garantieabwicklung von Kawa im Augenblick nicht weiter ;(


    Schönen Tag noch
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hat einer erfahrung mit die befestigung vom alten fach?


    Jetzt ist da ne neue platic kappe drauf, dacht mir es wäre moglich das alte fach nach zu bestellen und an auf das 2010 modell zu schrauben.


    gruss

  • Hallo Martin,


    ich denke das es da noch keine Erfahrungen gibt. Eventuell im amerikanischen Forum.
    Würde mich aber auch sehr interessieren.

  • also meine Meinung dazu ist immer noch: dieses dämliche Fach hätte man sich guten Gewissens sparen können. Sieht einfach nur Sch... aus und ist eigentlich für nichts zu gebrauchen weil man da nicht mehr als 'ne Schachtel Kippen rein legen kann. Und die wird bei der alten auch noch geklaut, weil inzwischen selbst Zigaretten so viel wert sind das sie geklaut werden ;( Außerdem ist es absolut hinderlich, wenn man 'nen Tankrucksack drauf machen will.

  • wenn man am Tage da irgendetwas drin hat, ist das selten ein Problem, da Langfinger ja nie wissen, ob man als 2m breit und 1m hoher Kerl oder umgekehrt nicht gerade dahinter steht. Ich habe meinen Tankrucksack am Tage nie abgeschnallt, es hat sich auch nie jemand rangewagt, weil ja meist mehrere Bikes nebeneinander parken und dann kann es schon mal AUA geben :bodycheck: :vinsent: :tommy:

    Gruß


    Marko




    "Es ist unmöglich, Staub aufzuwirbeln, ohne dass einige Leute husten." (Erwin Piscator)

  • Hat einer erfahrung mit die befestigung vom alten fach?


    Jetzt ist da ne neue platic kappe drauf, dacht mir es wäre moglich das alte fach nach zu bestellen und an auf das 2010 modell zu schrauben.


    gruss


    Hallo Martin,


    altes Fach auf 2010er Modell passt nicht!
    Aufgrund des neuen Verkleidungsfaches auf der linken Seite, sind die ehemals darunterliegenden Relais jetzt unter der ebenfalls neuen Tack-Abdeckung plaziert worden.


    IMG_2692.jpg


    VlG,Ralf

  • Habe es schon gesehen, schade. Mal denken was jetzt, handschuhfach ändern.


    Danke das du an mich gedacht hast Ralf :thumbup: :thumbup:


    Habe schon einiges bestellt zum basteln, werde euch berichten.


    gruss