Hallo ihr GTR ler

  • Habe im Heft Motorrad & Reisen 04/2009 einen Reifentest für unser Moped gelesen.


    Laut Bericht soll der Metzeler Roadtec Z6 Interact der beste sein.


    Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt?


    Schönes Wochenende bis bald.


    Gruß Ludger

  • servus ludger,
    bis dato ist der Metzeler Z6 für unsere GTR noch nicht zugelassen!
    passende reifen und erfahrungsberichte findest du hier im forum unter :
    http://www.1400gtr-forum.com/i…hp?page=Board&boardID=20&
    eventuell hat ja ein "internationaler" unter uns diesen reifen schon mal auf seiner GTR probiert.
    in der masse fahren wir hier Pirelli Angel ST oder Michelin Pilot Power.
    solange brückenstein nicht etwas neues anbietet werden wohl die meisten auf die beiden oberen reifenpaarungen setzen!
    hope it helps
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Ludger,


    den Z6 hatte ich auf dem Vorgängermoped (BMW R1100) der GTR und ich fand ihn sehr gut, vor allem die hohe Laufleistung. Wie Thomas schon schrieb, gibt es derzeit noch keine Freigabe für die GTR. Zur Zeit fahre ich den Pirelli und bin begeistert :thumbup:. Einen Versuch wäre der Z6 aber auf alle Fälle wert.


    Viele Grüße
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo Ludger!


    Als "internationaler" Österreicher ohne Reifenbeschränkung ;) hab ich natürlich den Metzeler Z6 Interact schon probiert. Fuhren die letzten 5.500 Kilometer vorwiegend zu zweit und teilweise voll beladen etliche größere Touren (Autobahn, Mittelmeer, Alpen, ...) ziemlich zügig damit. Hinterreifen muss nun gewechselt werden - Vorreifen noch okay (ungefähr zur Hälfte verschlissen). Hätte mir persönlich eigentlich eine höhere Laufleistung erwartet.


    Im Sommer war ich mit den Reifen sehr zufrieden! Auch im Regen sehr zuverlässig! Jedoch jetzt im Herbst merkte ich, dass der Reifen am Anfang einer Tour mehr Temperatur benötigt, um die gleiche Schräglage fahren zu können (- sonst Rutscher).


    Liebe Grüße aus Linz!
    Karl