Pilot Power montiert

  • Ich habe nun gestern den Pipo montieren lassen. :D :D :D
    Schon auf den ersten Metern hat mir der Reifen ein gutes Gefühl
    fürs Moped vermittelt. :thumbup: Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit den Reifen genauer zu testen. Bin vom Händler auf die AB und direkt nach Hause.
    Auf der AB bin ich bis zu 180 Km/h gefahren und konnte keine Unruhe oder gar Pendeln in leichten kurven feststellen.
    Was ich bis jetzt sagen kann ist: spielerische Spurwechsel bei hohen Geschindigkeiten, sehr leichtfüßiges einlenken. Minimal unruhiger im Geradeauslauf als der BT aber völlig im grünen Bereich.
    Am nächsten Wochenende wird das alles noch genauer unter die Lupe genommen.
    Der erste Eindruck ist jedenfalls ein Quantensprung gegenüber dem BT. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wie die weiteren Erfahrungen mit dem Reifen sind werde ich hier weiter Berichten.


    Güße Jochen

  • Mein Hinterreifen ist nach etwas mehr als 5000 Km total runter.
    Bin wirklich stinkesauer auf Bridgestone, daß die solch einen Müll für solch ein teueres Moped zulassen.
    Da der Vorderreifen noch echt gut aussieht , kann man sich denken , ich würde mir nun einen Hinterreifen kaufen , damit dann beide Reifen gleichzeitig abgefahren werden.
    So denkt sich das vermutlich Brückenstein.
    Aber weit gefehlt , liebe Bridgestone - Müll Fabrizierer.
    Werde den Vorderreifen auch in den Müll werfen und entweder den Angel St oder den PIPO draufmachen, aber nie mehr wieder den BTO21.

  • So nun mehr zum Pipo


    habe jetzt ca.1200 Km mit dem neuen Reifen zurückgelegt und ich kann nur sagen der macht
    einfach nur Spaß :D :D :D . das Moped ist wie ausgewechslt :thumbup: . Eigenlenkverhalten ??? gibts nicht mehr !!!
    Das Einlenken ist spielerich leicht in präziese. Ich habe ein richtig gutes Gefühl und Vertrauen in den Reifen.
    Bei der Vogesentour gestern konnte ich feststellen, daß Betumenfilckwerk fast völlig seinen Schrecken verloren hat.
    Der Reifen hatte nie auch nur einen kleien Rutcher.
    Die Temperatur des Reifens steigt schnell auf Betriebstemperatur (an der Druckanzeige zu erkennen).
    Dann ist Gripp da!!! :thumbup: :thumbup:
    Wenn der Reifen jetzt noch haltbar ist fahr ich niemehr was anderes. :thumbup:


    Grüße Jochen

  • HiJochen,
    Du solltest den Reifen aber noch um die Felgenkante legen.
    Sonst zerkratzt Du Dir diese. (Insider)


    Viel Spass mit dem Reifen, bin mal auf die Haltbarkeit gespannt.


    LG
    Andreas

  • Nun muß ich mich ja auch mal "outen"....:
    Da ich persönlich überhaupt nicht mit dem Angel ST zurecht gekommen bin (träges Einlenkverhalten, kein Vertrauen mehr bei Nässe, ab 200km/h massives pendeln), bin ich vor´m Urlaub auch auf den PiPo umgestiegen.
    Für meine "Fahrkünste" ist dieser Reifen wahrscheinlich überzogen, aber trotzdem: Wat ein sagenhaftes Teil!!!
    Grip oooohne Ende, Nässeverhalten absolut top, keinerlei Pendeln, egal welche Geschwindigkeit, super leicht und präzise zu lenken.
    Ich bin wirklich nicht der "Extrem-Fräser", aber während der Urlaubsfahrt ist nicht ein Millimeter "Angststreifen" auf der Fläche geblieben und ich habe es auch geschafft, ohne es wirklich zu forcieren, meine noch jungfräulichen Fußrasten auf beiden Seiten anzuschleifen.... :rolleyes:
    Einzige Nachteile: Preis und Verschleiß
    Im Preis deutlich höher und nach knapp 4000 km ist jetzt hinten definitiv Schluß. Fairerhalber muß man allerdings dazu sagen, die Fahrten waren alle zu zweit, zum großen Teil auch noch mit Gepäck und der Asphalt in Sardinien rubbelt teilweise auch sehr viel Gummi weg.


    Is´mir in Zukunft allerdings wurscht, weil´s Preis-Leistungs Verhältnis für mich stimmt! :thumbup:
    Der einzige, den ich noch mal austesten werde, wenn freigegeben ist der Z6, ansonsten habe ich meinen Reifen gefunden!

  • Hallo mik 55


    das sehe ich genau wie du. :thumbup: Aber einen Reifen der die Fahrkünste übersteigt
    gibt es meinen Meinung nach nicht. Selbst wenn du ihn nicht voll ausreizen
    kannst ist es dennoch ein Gewinn an Sicherheitsreseven.
    Bin gespannt wie lang der bei mir hält. (bin auch nicht so ein Heizer)
    Wie sieht bei dir der Vorderreifen nach 4000 aus ist der noch o.K?
    Bei meiner Hayabusa brauche ich jeden zweiten hinterreifen einen vorn.



    Grüße Jochen

  • Hallo Jochen,
    der Vorderreifen ist noch nicht ganz am Ende, einen kompletten Hinterreifen überlebt er aber auf keinen Fall. Ich gebe ihm noch so um die 800 bis max. 1000km. Dann besteht die Lauffläche aber wahrscheinlich nur noch aus Leinwand... ;)
    Viele Grüße
    Michael

  • servus zusammen,
    bezüglich dem verschleiß des pipo habe ich folgende erfahrungen gemacht.
    ich fahre mittlerweile den dritten satz auf der GTR bei ~13.000km.
    bei meinem fahrstil und überwiegend hoher beladung hat der vorderreifen eine 1,3 - 1,5 fach höhere laufleistung als der hinterreifen.
    ich fahre den vorderreifen mit 2,7 bar und den hinteren mit 2,9.
    meine erfahrung, wie schon an anderer stelle beschrieben, sagt mir das die beladung einen hohen einfluß auf die laufleistung,
    (vor allem) des hinterreifens hat.
    der unterschied zwischen attacke und crusing-modus beläuft sich auf etwa ein drittel höhere laufleistung (hinterrad) zugunsten des c-m.
    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Kleiner Hausstrecken-Erlebnisbericht mit dem pipo.


    60Km Fahrerlebniss auf der Hausstrecke bei 12 Grad Außentemperatur, in weiten Teilen trockene Strecken, 2,7 vorn und 2,9 hinten an Luftdruck ……………….


    Von Anfang an ein angenehmes Fahrgefüh :thumbup: l. Gleiches gilt auch in ordentlichen Schräglagen. Nur Gutgefühl. :thumbup:


    Linientreue in Schräglagen als auch das Einlenkverhalten (Bei 2,7 Bar vorn) sind für mein Gefühl mit dem Angel vergleichbar und damit als klasse zu bewerten.


    Nach 60 Km Krümelbildung (Abrieb) am Hinterrad deutlich zu erkennen. Was, so denke ich, für einen sportlich ausgewiesenen Reifen nicht verwunderlich ist. Wo radiert wird, fallen auch Krümel an. :D


    Das Stück an Mehrgripp, im Vergleich zum Angel ST, konnte ich nicht erfahren. Muss aber zugeben, dass es nur 12 Grad warm/kühl war. Vielleicht kommt man bei einem ausgewiesenen Sportreifen, bezogen auf die Außentemperatur, da schon im Vergleich mit einem Tourensportreifen, an Grenzen der Vergleichbarkeit.


    Auf Längsrillen konnte ich den pipo mit dem Hinterrad schon provoziert zum leichten, aber keinen falls gefährlichen, versetzen bringen.
    Mit dem Angel gelang mir das bislang nicht. Abgesehen von der Außentemperatur glaube ich auch, dass der Angel ST eine spitzere Karkasse besitzt, die eine größere Auflagefläche in Schräglagen bietet. So mein rein augenscheinlicher Eindruck.


    Volle Schräglage war mir leider nicht vergönnt ;( , da einem das dauerhafte olle Angstnippel-schrabbel gehörig auf den Sack geht und letztlich auch das Feingefühl beeinträchtigt :D . Aber mit der Länge der Angstnippel übertreiben es vermutlich alle Hersteller, was ja auch nicht unbedingt als bedenklich anzusehen ist. Man könnt auch sachen, der Reifen ist jut. :thumbup:


    Ich möchte den pipo unbedingt noch einmal im nächsten Jahr zur Probe fahren, bei wärmeren Temperaturen. Danke erst einmal an (JoMü) für den netten Reifeneinblick und Dein Vertrauen.


    Als Motorradganzjahresreifen würde ich den Pipo jedenfalls nicht durchgehen lassen wollen. Nicht für mich.

  • Danke Anke ... ähem Ralf ;)


    Das nenn ich mal Feedback.
    Ich glaube wir haben mit dem Pirelli nichts falsch gemacht :thumbup:


    Mal schauen, vielleicht komme ich ja ne ganze Saison mit einem Satz hin (Innsiderwitz) :D


    LG


    Oliver

  • In der aktuellen Tourenfahrer stehen ja die Erfahrungsberichte mit dem Pirelli.
    Da war auch ein GTR Fahrer aus Idar-Oberstein dabei (der ist nicht im Forum :( )


    Interessant auch zu lesen, was Fahrer anderer Motorräder über den Angel aussagen ;)


    Grüße


    Oliver

  • dann habe ich wieder 5 Euronen gespaart


    Jaja, unser Banker wieder :P


    Steht sinngemäß drin, daß alle Probanden vom Reifen sehr angetan sind: lenkt gut ein, im Nassen wie im Trockenen sehr gut, guter Grip, lange Haltbarkeit. Also eigentlich das alles, was hier im Forum auch über den ST geschrieben wird. Habe auch überlegt, kannte aber den Kollegen nicht aus dem Forum.


    Gruß Nils

  • Servus Ralf,
    ...danke ma für dein Bericht, kommt einiget dabei für misch rüber....will ma sachen ick bleibe ma bei meinem Angel ST, der hat für misch schon einiget an "gutem Benehmen" an den Tach jelecht, un nach unserer "Probefahrt in den Dolomiten" is mir dat Dingens ma jut genuch. Mitlerweile hab ick so gute 6500 Kilometers mit runnerjeschrubbelt, von "schnellen Autobahnpasagen" (jaaaaa..och ma ne halbe Stunde runde 250 km/h) mit "Vogesen-Strecken" (besonders Reifenfreundlischer Belag, da isser normalerweise schnell wech) bis zu der besachten Dolomiten-Test-Tour bin ick rundum ma mit mehr als zufrieden. Dat Profil is ma so wie ick et och normalerweise jewöhnt war, dat heest hinten is wenicher wie vorne, nich umjekehrt wie beim Brückenstein. Un nach ner flotten Schätzung werd ick damit noch runde 2500 bis 3000 Kilometers kommen. Dat jenücht dann, damit bin ick mehr als zufrieden, den sowat nenn ick Laufleistung bei der Gewichtsklasse. Die Schrächlage die der Angel ST zuläßt is für misch och ausreichend, den bekanntlisch kommt nach schräch gleich wech......un dat muß nich sein. :D
    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:..eins würd isch gerne ma wissen....warumkriescht ihr misch eijentlisch nich vom Hinterreifen wech....wenn ick mir eure Angsnippel als ma so anseh....meene sinn da ja fast jungfräulisch...die kennen dat jeschleife garnich....... 8|

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Moin Atze,


    dat liegt an folgendem:
    Zum einen haste das ja schon selbst zugegeben, das de immer den Expander am vorausfahrenden anbringst. :D


    Dann haste ja auch noch Deine Fußrasten höher gelegt, weil de sonst mit de Füße beim Fahren nicht drauf kommst. 8o 8o



    Ne, dann mal ohne Quatsch.
    Ich denke dass es darauf keine einfache Antwort gibt.
    Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrlinie, Geschwindigkeit, das Verhalten am Gasgriff in Kurven, natürlich die Schräglage selbst….…………..…………und alles in Verbindung mit der Fliehkraft die das Fahrwerk(Federweg) letztlich nach unten presst.


    Vielleicht solltest Du Dich in langweiligen Kurven nicht immer mit den Ellenbogen am Boden abstützen, dann kannste auch mal schrabbeln. :D

  • @ Ralf,


    ....dat werd ick mir allet zu Herzen nehmen....un mach ma jetzt een paar Rädchen an de Ellenbogen weschen dem Winkel......
    ...un dat mit de Fußrasten hätteste jetzt aber nich so verraten müssen...jetzt wollen se alle die "Höherjelechten" haben...ick hab schon achtenfufffffzisch pn`s bekommen deshalb.......
    ...un dat mit dem Expander...dat stimmt jarnich....ick hab dat viel schlauer jemacht das de misch immer im Rückspieschel jehabt hast......ICK HAB EINFACH EEN BILD IN DEINEN RECHTEN AUSENSPIEGEL JEKLEBT VON MIR UFFEM MOPPED deshalb biste och immer schneller jeworden....hähähähähähä...so een Atze im Rückspieschel verleiht Flüschel..... :D :D


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:....de ware Grund warum ick inne Kurven so schnell bin:.."ick hab doch de Kleiderbüschel inne Jacke, un die wirkt dann wie een Segel..da kannste nich uff de Fresse fallen in de Kurve...... :P :thumbup: :P :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....