Schuberth Doppelscheiben-Visier für Concept und C2 - Jemand schon Erfahrung?

  • Gibt es eine Alternative? Habe den C3 mit Pinlock. Mit Brille sehe ich da zu wenig, also Folie raus gebaut. Jetzt beschlägt die Scheibe :cursing: Die alten Visiere (Anti-Fog) waren m.E. deutlich angenehmer.

  • Moin Hajo!


    Leider haben die alten Visiere nicht richtig funktioniert, hat Schuberth auf Nachfrage
    sogar selbst zugegeben. Die haben mir kulanterweise dann ein neues Visier
    geschickt.


    Gruß Nils

  • servus hajo
    versuche es mal mit dem neuen shoei xr 1100. nachdem mein snoei xr1000 nict mehr zu gebrauchen war,habe ich mir den neuen von shoei gegönnt und ich muß sagen,der neue ist bei weitem besser,großes sichtfeld,kein rand behindert das sichtfeld,brille geht gut in den helm,die belüftung ich glaube 7 öffnungen sind endlich mal das für was sie eigentlich sein sollten.wie gesagt,xr1000 gut ,xr1100 sehr gut,es muß aber jeder für sich selbst entscheiden.


    mfg harald

  • Danke für den Tip mit dem neuen Shoei. Zur Zeit sagt mein Portemonaie zu einem weiteren Helm: Nö, oder haben wir schon Anfang Juni ? :D
    Abgesehen davon, daß der C3 Probleme mit der Arretierung der Scheibe hat (macht Plumbs, trotz Repartur) ist der Helm eigentlich super (im Wind, Gewicht, Klappe). Suche wirklich nur ne Alternative für das Visier.

  • Hey all,


    habe einen Shoei mit Pinlock-Visier. Funktioniert ohne Brille perfekt. Aber ohne Brille kann ich nicht fahren. Also nutz das Pinlock nur den Fahrern die keine Brille zum fahren benötigen.


    Ick hab halt de Brille uff.


    Gruß Axel

  • Meine Erfahrungen zum C3.


    Fahre seit gut einem Jahr den C3 von Schuberth und bin sehr zufrieden.


    Gerade jetzt, wenn morgens die Temperatur nahe 0°C ist. Keine beschlagene
    Scheibe mehr.


    Erhöht die Sicherheit enorm. Die Pinlockscheibe ist ringsherum ca. 10mm kleiner
    als der Helmausschnitt, also nicht wirklich eine Sichteinschränkung.


    Durchlüftung ist über das verstellbare Ventil auf dem Helm aber besonders
    wirksam durch das verstellbare Ventil am Kinnschutz möglich.






    Ab gestern habe ich nun auch noch das SRC - System eingebaut
    und habe es bei schönstem Wetter ca. 2 Stunden getestet.


    Testbericht in Kurzform zum SRC – System (Schuberth Rider Communication - System)
    von Schuberth:



    positiv:


    - Einbauteile nicht spürbar, kein Kneifen oder Drücken im Helm, weder am Kopf
    oder Hals.


    - Leistungsfähige Lautsprecher, sehr klar und deutlich, Lautstärke mehr als
    ausreichend.


    - Leistungsfähiges Mikrofon, auch bei Autobahngeschwindigkeiten von mehr als
    200 km/h konnte mein Telefonpartner mich klar und deutlich verstehen.



    - Leichte Bedienbarkeit, die Doppelfunktionalität der Tasten
    hat mich anfangs gestört, besonders das Halten mehrere Sekunden, allerdings hat
    sich im Nachhinein die geringe Anzahl der Taster als sinnvoll herausgestellt.
    Die Bedienung ist dadurch sehr einfach.



    - Verbindungen zum Handy, Navi, und externen Musikquelle
    (mp3-player) simpel und mit ein paar Handgriffen erledigt. Einmal eingerichtet,
    funktioniert es tadellos.



    - Kein Kabelsalat, die „bluetooth-connection“ funktioniert
    perfekt, Kabelverbindung zum Bike ist nicht nötig. Versehendliches Abreißen der
    Kabelverbindung somit ausgeschlossen.



    - Keine zusätzlichen Fahrgeräusche, durch den Einbau im Helm
    werden keine zusätzlichen Windwiderstände erzeugt.



    - Unauffälliges Design.





    negativ:


    - verengt den Helm, der Helm muß beim Auf- und Absetzen stark geweitet werden.


    - Radioempfang mäßig, RDS sollte ausgeschaltet werden, da das Radio ständig
    nach besserem Empfang sucht.


    - Noise pad am Kinnschutz muß ausgebaut werden, das eingebaute Mikrofon
    behindert das Klappen.





    offen:



    - Intercom Verbindung konnte noch nicht getestet werden, da
    zweiter SRC Teilnehmer noch nicht vorhanden ist.



    - Standzeit nicht ausgeschöpft, aber nach zwei Stunden
    Fahrt, diversen Telefongesprächen und lauter Musik kein Nachlassen erkennbar.





    Fazit:



    - empfehlenswert für C3 Besitzer
    Frohe Ostern aus MV
    Helge

  • Hallo Helge,


    hab mit Interesse Deinen ersten Bericht zum SRC gelesen und ..........SUPER..........danke.


    Hab heute im Angebot von Louis gelesen, das sie das F4 für 199,.. anbieten....... ?( Klar sind zwei grund-verschiedene Systeme, ich bin mit mir eben am verhandeln, ein neuer Helm (dann Schubert) oder das F4 mit dem alten Helm?


    Naja dann lassen wir mal Ostern kommen und auch wieder "gehen", wer sehen kann wird sehen!!! ?( ....so ein :dash:


    Frohe Ostern!
    Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Ich bin auch Brillenträger und habe da Pin Lock drauf.
    Keine Probleme damit. :thumbup:


    Wie Jürgen du hast auf der Brille Pinlock drauf. ?( Das is ja genial. :sehrgut: Ich vermute eher ein
    Aprilscherz mein Lieber.


    Gruß Axel


  • Hab heute im Angebot von Louis gelesen, das sie das F4 für 199,.. anbieten.......

    Kennt einer von Euch vielleicht die Unterschiede zwischen dem F3 und F4? Das F3 gibt´s nämlich als Twin-Pack (für zwei Helme) bereits für 219,-Euro (F4 Twin-Pack immerhin 359,-...)
    VG
    Michael

  • Zitat von »Dragon Driver«



    Ich bin auch Brillenträger und habe da Pin Lock drauf.
    Keine Probleme damit. :thumbup:


    Wie Jürgen du hast auf der Brille Pinlock drauf. ?( Das is ja genial. :sehrgut: Ich vermute eher ein
    Aprilscherz mein Lieber.


    Gruß Axel


    OOOOOHHHHH.......Ihr wißt doch , wie es gemeint ist.......aber gut , mein Schreibfehler. :thumbup: ;)


    Ich bin auch Brillenträger und habe auf meinem Schuberth Visier auch Pin Lock drauf und es stört mich nicht.
    Ich hoffe , die hier entstandenen Unklarheiten bereinigt zu haben. ;)


    Aber immer schön aufpassen .....es können ja noch mehr solche " Fehler " auftreten. :thumbup: ;) ;) ;)