montierte Riser

  • Wie ich über die Suchfunktion herausgefunden habe, haben einige von Euch
    wohl die Lenker Riser montiert, leider konnte ich nirgendwo ein Bild / Detail von
    diesen Dingern im montierten Zustand finden. Weiterhin würde mich interessieren wie weit
    der Lenker damit näher an den Fahrer "rückt" Wie ist das Fahrgefühl damit ? Werden die
    Handgelenke dadurch entlastet?


    Danke für Eure Hilfe vorab :thumbup:


    LG
    Chris

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

  • Hallo Chris,


    ich habe die hohen HeliBar Riser (51mm) montiert und ich kann nur sagen es ist eine deutliche Verbesserung der Belastung der Handgelenke sowie der Ellenbogen damit erreicht. :thumbup:
    Wie weit der lenker nach hinten wandert kann ich jetzt gar nicht sagen ist aber minimal.


    LG
    Frank

  • Moin Chris,


    ich habe auch die 51 mm Riser montiert - fährt sich super damit! Nur zu empfehlen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es früher war.


    Gruß Nils

  • Nils, Frank.......habt ihr die Dinger eintragen lassen, wenn nicht, baut Ihr sie kuzfristig ab wenn ihr zum TÜV fahrt.??? Gibt es keinen Ärger mit den Uniformierten??

  • Moin Wolli!


    Laut Hersteller muß man die nicht eintragen lassen. Es reicht wohl, wenn man die ABE mitführt, was ich auch mache.


    Gruß Nils

  • Hallo Nils hast Du ne ABE? Die gabs bisher nicht, kannst Du mir die mal per e-mail zukommen lassen?


    Ich habe die 44mm Riser und bin auch sehr zufrieden! :thumbup:
    Hatte Sie beim letzten Tüv Termin dran und der Prüfer meinte "echt schöne Sitzposition".

  • Hallo Nils,


    bitte laß die ABE auch mir zukommen, das wäre echt lieb von Dir. :thumbup: :thumbup:


    Habe nämlich auch keine ABE, hoffe darauf, da sie recht unscheinbar sind das es niemandem auffällt. Beim TÜV hatte ich vor sie abzuschrauben, sind ja nur die jeweils 3 Befestigungsschrauben, damit es kein ärger gibt.


    LG
    Frank

  • Bevor Du die Riser montierst, schau Dir doch mal den SBL an. Da kommt nicht nur der Lenker höher, sondern man kann auch den Neigungswinkel verstellen und die Breite von XB-1 bis 3 aussuchen.

  • Moin Jungs,


    da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Hatte die Reifenzulassung, die wir wohl immer mitführen müssen, mit der ABE für die Riser verwechselt - sorry!
    Oder ich habe die ABE irgendwie in meinem Chaos versteckt - falls sie auftaucht, reiche ich sie nach.


    Gruß nils

  • Werde die nächsten Tage auch ein Paar bekommen ,
    aber auch ohne ABE.
    Würde mich auch freuen wenn du mir die ABE mailen könntest.
    Man weiss ja nie wenn man sie braucht.
    Vielen Dank im vorraus
    aus dem Schwarzwald
    Siggi :) :) :)

  • Hallo Nils,


    nicht nur die Töne treffen bzw. sortieren, auch die Papiere in Ordnung halten :P :D :)


    VlG,Ralf


    P.S. Jetzt glaub ich auch, dass du das Kurvenfahren der VMax mit der GTR verwechselst :D

  • Moin.


    An diejenigen, die Riser montiert haben. Ich trage mich mit dem Gedanken welche zu Bestellen. 50 mm Erhöhung. Brauch ich die nur unterschrauben oder müssen irgendwelche Leitungen verlängert/verändert werden?


    Gruß Knut

  • habe meine von hier www.helibars.eu und es musste nichts verlängert werden NUR wenn Du die Originale Navihalterung dran hast von Kawanoki dann brauchst Du NOCH längere Bolzen ... Gruss Harald

  • Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! :dash:


    @ Harald


    Wat ne geile Signatur!!!


    Gruß :hutab: auch vom Schäfchen :wseufzer:


    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo
    ich habe eine Firma gefunden und mir da eine Lenker Erhöhung 50 mm mit RAM Mount Kugel erworben und angebaut .Das ist ein entspanntes Sitzen , die Gelenke werden entlastet .Der gute Nebeneffekt :Durch die Riser ist auch der Lenker und die Hände fast aus dem Blickfeld im Rückspiegel verschwunden .
    Die Firma bietet 3 Größen an , 40 mm,45 mm und 5o mm (79.-€).Meine Sitzbank habe ich ebenfalls um 25 mm abgepolstert (57.-€)dadurch habe ich
    für mich eine entspannte Sitzhaltung gefunden .
    Bei Bedarf :die Mail der Firma wetz-tech@gmx.de


    http://s1.directupload.net/file/d/3268/a8lc2qpv_jpg.htm