BOS Auspuffanlage

  • Na ich hoffe ja mal das ihr recht habt und sich das warten wirklich lohnt.


    Das ganze ist ja so was von vera.... das ich mir wirklich überlege ob ich nicht rechtliche Schritte einleite. Blöd is nur das es denn nur wieder nur den Zwischenhändler treffen würde :( und der ist ja bemüht. Ich frage mich wirklich was Bos da mit bezwecken will alle 2 Wochen neue Lieferzusagen zu machen :? .
    Na, nu heißt es denn " Lieferung in der 19 oder 20 Kw. "


    Ich bin gespannt :(


    Gruß aus Hamburch
    Jörg

  • Tach zusammen,
    ich hab gerade mal mit Bos telefoniert.......Mein Händler hielt das für ne gute Idee, weil ich gern ne schriftliche Lieferzusage hätte.
    Na lange Rede kurzer Sinn, als ich mein Anliegen der Dame von Bos vorgetragen hatte, meinte sie das könne auch sie nicht. Ich kann ja vom Vertrag zurück treten oder mal in Holland anrufen war die Antwort. Darauf hin hat sie dann den Hörer aufgeknallt :( !!!!!!!!! Also ich bin begeistert, wenn ich meine Bude auch so führen würde wäre ich auf sicher nicht mehr am Markt.Ich bin für jeden Scheiß haftbar und da :? :?:.Da wird erst mal kassiert und nicht geliefert. Hallo, was ist das für eine Art und Weise.
    Ich hoffe ja wirklich das das ein Einzelfall ist, aber stinking bin ich schon.



    Bin ich eigentlich der letzte der noch wartet??


    Gruß aus Hamburch
    Jörg

  • Moin moin Jörg,


    So ähnlich ging es mir auch !


    Ich sage jetzt nur : SEBRING TWISTER !


    Gruß Volker
    ...der sich über BOS nicht mehr ärgert! :twisted: :twisted:

  • Hallo, habe gestern auch meinen BOS Topf nach 2 Wochen Wartezeit von meinem :D abeholt, war in einer halben Stunde draufgeschraubt und hat meiner Meinung nach den obergeilen Sound. Jetzt klingt Sie wenigstens wie eine 1400er. Der Wechsel lohnt sich auf jeden Fall schon alleine optisch.

  • ABE oder nicht?


    Die aktuelle Lage nach einer sehr sehr netten Kontrolle durch die Trachtenjungs hat ergeben, dass die BOS Tüte mit den durch BOS mitgelieferten Unterlagen noch NICHT als offiziell Freigegeben für die 1400 GTR gilt!.
    Darauf hin habe ich über meinen freundlichen die offizielle Freigabe eingefordert und habe eine Kopie eines Schreibens mit folgendem Wortlaut erhalten:


    .....hiermit bestätigen wir, dass der BOS Endschaldämpfer mit der Nummer
    E42281(9) Typ 7011
    für die Kawasaki GTR 1400 homologiert ist.
    Die EG-Bescheinigung haben wir in schriftlicher Form leider noch nicht erhalten.............


    Möge sich jerder von Euch seine eigene Meinung dazu machen. Ich jedenfalls fahre wieder mit dem hübschen Industrieschornstein und drücke immer 4 mal zu viel auf den Anlasser...


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Hi Leute,
    ich habe auch versucht eine EG Bescheinigung zu bekommen.
    Ich habe BOS direkt angeschrieben und habe umgehend eine schriftliche Bestätigung erhalten dass die Anlage für die GTR 1400 homologiert ist ,jedoch der Nachtrag in die EG Bescheinigung noch nicht vorliegt.
    Die schriftliche Bestätigung des Herstellers ist für mich ausreichend und sollte auch bei einer Kontrolle durch die Rennleitung keine Probleme geben.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Moin Andy,
    kannst Du das schreiben nicht mal einstellen?? Oder mir als Kopie per Pin senden?? Ich hatte mit "freundlichen" Dame von Bos leider nicht so gute Erfahrungen gemacht (da drehte es sich noch um den Liefertermin, den ich schriftlich haben wollte) und hab ehrlich gesagt nicht so viel Lust mich wieder mit ihr aus einander zu setzen.



    Danke und Gruß aus Hamburch
    Jörg

  • Moin,
    hab auch solch ein Schreiben von BOS bekommen, und es zur DEKRA geschickt. Die haben mir geantwortet, dass dieses Schreiben völlig ausreichend sei, ich es sicherheitshalber aber mitführen solle, für den Fall einer Kontrolle.
    Grüße
    jochen

  • Mal wieder was Neues von der Fa. BOS.


    Laut einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von Louis hatte die Fa. BOS zwischenzeitlich ihre Geschäftstätigkeit eingestellt. Jetzt soll wohl ein Investor gefunden worden und die Produktion wieder angelaufen sein. Ob dies der Wahrheit entspricht oder nur ein Vorwand ist kann ich nicht beurteilen.


    Ich warte nun schon seit fast 6 Wochen, immer in der Hoffnung, dass es sich lohnen wird.


    Ende nächster Woche werde ich dann stornieren, da der Urlaub naht.


    Grüße


    Klaus

  • Spart die 70 Euronen, nehmt den Edelstahltopf (Carbon haben die einfach drüber gezogen) und schraubt diesen schon heute dran. Ist überall zu haben.

  • Tante Louise hat Wort gehalten und gestern geliefert. Haben das per Express und ohne Versand als Trostpflaster für das geduldige Warten abgewickelt


    Bin gegen 17 Uhr nach 500 Dosen-km aus Stuttgart zu Hause angekommen und da war ER da :shock: :P :roll: !!!!!
    Also schnell Kaffee geschlorpt und rann ans Werkzeug. War ja auch noch der Navi-Halter von Iceman-Wolfgang angekommen. Nach 40 min, der Umbau ist ein Kinderspiel, alles fest. Dann rein in die Klamotten und Sohnemann ins Erzgebirge zur Freundin gebracht. War dann nach 300km und leerem Tank gegen 22:20 wieder zu Hause. :D :D :D


    Das Ding ist echt GEIL GEIL GEIL

  • Hallo Klaus,


    bist also trotz langer Wartezeit nicht davon abgekommen und wenn ich´s richtig lese:Empfehlung,Empfehlung,Empfehlung?
    Ich glaube es wird Zeit zu bestellen :lol:


    VlG,Ralf

  • Hi,
    eine Frage an die, die nicht mehr warten, sondern schon eine Carbon-BOS-Anlage montiert haben:
    Nach jeder Regenfahrt befinden sich ziemlich ekelige Wasserflecken auf der Carbon-Tüte, die auch noch sehr fest sitzen.
    Kann man das verhindern (nicht mehr bei 'Regen fahren?) und was unternehmt ihr dagegen????
    Gruß
    jochen

  • Jochen,
    befolge einfach die Anweisung in der Betriebsanleitung.
    S. 92 unter Allgemeines.
    Du wirst dann wirklich keine Probleme mehr mit Wasserflecken haben!!


    Feuchte Grüsse a. d. Sauerl.