Beiträge von ritschie

    Hallo Leute,
    habe mich nach fast 4 Jahren von meiner 1400er getrennt.
    Das Fahrzeug war problemlos und störunanfällig.


    Möchte nun die oben genannten Teile, hier im Forum anbieten.
    Alle Teile sind noch in einem hochwertigen Zustand,(Beulen und tiefgehende Kratzer gibt es nicht, eventuelle Verfärbungen am Rohr)
    Für den/die Käufer ein Kauf ohne Risiko.
    Verkauf einzeln oder zusammen kein Problem!
    Die Verkaufspreise sollten sich bei ca. 40-50% unter dem Neupreis einpendeln.
    Abholung ist ideal, Versand auch machbar,( Preise nach Gewicht, Anbieter usw.)


    Grüsse aus dem Sauerland, Anfragen erwünscht...
    Udo

    Euch allen ein Danke;
    wäre sicherlich zu überlegen, am 03.06 am Treffen teilzunehmen!
    Die Alternative mit dem Stecker gefällt mir eigentlich am Besten.
    So kann ich auch das ganze Kabelgewirr bei Bedarf entfernen.


    Grüsse Udo

    Guten Tag,:hutab:
    habe mir jetzt ein zumo 660 zugelegt und habe schon die ersten kleinen Problemchen.
    An dem Kabelstrang (Motorradbetrieb) befinden sich ein rotes und schwarzes Kabel.
    Diese zwei Kabel brauchen ein Zubehörteil, damit es in die Bordsteckdose passt.
    Freue mich über euere Vorschläge.:sos:


    Gruss aus dem Sauerland, Udo

    Hallo Leute,


    wollte meine Maschine für max. 5 Monate still legen.


    Ist es denn unbedingt erforderlich, den Tank zu entleeren und und und...


    Wie handhabt ihr das mit eueren Maschinen??


    Grüsse, Ritschie

    Hallo Leute,
    habe auch gerade mit meinem Händler gesprochen.
    Der Rückruf betrifft nur die ZZR 1400.
    Diese, habe ich beim Kauf der 1400 GTR in Zahlung gegeben.
    Hätte dieses Schreiben von Kawa eigentlich nicht bekommen dürfen!


    War auch nicht meine Absicht, "die Pferde scheu zu machen"!!


    Aber daran hat man wieder mal gemerkt, wie informativ so ein Forum sein kann.


    Wünsche allen eine unfallfreie Saison und weiterhin viel Spass mit der 1400 GTR und das alles ohne Rückrufe!!


    Gruss aus dem Sauerland,
    Udo

    Hallo Walter,
    gut dass du noch mal nachgehakt hast!
    Das Datum bezieht sich auf den von Kawasaki geschriebenen Brief.
    Die Postzustellung war am 17.07.08, also ein Monat später.



    Gruss, Udo

    Hallo Leute,
    am 17.06.08 habe ich von Kawasaki ein neues Rückrufschreiben erhalten.
    Bin vermutlich der einzige, der betroffen ist!?




    An einigen betroffenen Modellen wurden während der Fertigung möglicherweise das bzw. die Einstellgewinde der Motoraufhängung zu fest angezogen. Dies kann zu einer übermäßigen Belastung der Schweißnaht am unteren Querrohr des Rahmens führen. Wenn in diesem Zustand eine hohe Belastung auf das Motorrad ausgeübt wird, zum Beispiel bei Fahrten auf rauem Straßenbelag oder durch Schlaglöcher, kann die Schweißnaht reißen. Wenn das Motorrad weiterhin gefahren wird, kann sich das Querrohr vom Rahmen lösen und somit einen Unfall verursachen.
    Umrüstung
    Aus Sicherheitsgründen hat Kawasaki einen Rückruf eingeleitet, um betroffene Maschinen zu überprüfen. Die Reparatur beinhaltet die Inspektion der Einstellgewinde für die Motoraufhängung und ggf. des Rahmens.
    Die Inspektion dürfte ca. 30 Minuten dauern. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass eine weitere Inspektion des Rahmens erforderlich sein sollte, wird Ihr Händler Sie entsprechend informieren.
    Zur Durchführung der Maßnahmen bitten wir Sie, sich umgehend mit einem Kawasaki-Vertragshändler für Motorräder in Verbindung zu setzen, um die weitere Vorgehensweise mit ihm abzustimmen.

    GTRWerner,
    vermute mal, dass du meinen Text nicht richtig gelesen oder verstanden hast.
    Ich unterstelle dir mal, dass du auch wie viele andere hier, immer die neuesten Infos abrufst.
    Nicht nur ich, auch andere hier im Forum haben unter Inspektionen,
    (Rost i. A. v. R.) dort ihre Probleme mitgeteilt.
    Dich scheint es wohl nicht zu interessieren, weil deine Maschine nicht mit Rost behaftet ist!
    Wenn ich Kawa verurteile, hat das mit Sicherheit seine Gründe, hier geht es doch garnicht nur um einen Lederstiefel!!


    ritschie

    Hallo Rainer,
    möchte dir abraten dieses Motorrad, oder alles was den Namen Kawasaki trägt zu kaufen!!
    Werde mich vielleicht bei einigen jetzt unbeliebt machen, soll mir dann auch egal sein.
    Der Grund dafür sitzt in Friedrichsdorf.
    Möchte dir nur ein Mangel von mehreren nennen: Grat am Schalthebel-
    Lederabrieb und Beschädgiung eines teueren Daytona Stiefel.
    Aussage eines sehr qualifizierten Sachbearbeiter in Friedrichsdorf:
    An acht anderen Maschinen wurde das gleiche festgestellt???
    Mein Schaltverhalten ist falsch :!: Den Abrieb hätte ich schon viel früher erkennen müssen :?:
    Hallo ihr in Friedrichsdorf, wacht mal auf und kommt mal von euerem hohen Ross!!!!
    Da kann ich über Yamaha nur etwas Gutes berichten, nach über ein Jahr nach der offiziellen Garantiezeit, wurde meine FJR auf Kulanz repariert (60/40).


    Ritschie

    Hallo,
    mitlerweile bin ich nicht mehr bereit die Mängel wie Rost, abgeschabtes Leder am Stiefel und Gießfehler so hinzunehmen.
    Auch die nochmalige Bitte an den zuständigen Sachbearbeiter XY, die Vorkommnisse noch einmal zu bearbeiten, brachte nichts ein.
    Friedrichsdorf hat es nicht einmal für nötig gehalten, mir eine Rückantwort zu schicken.
    Mein Urteil an Friedrichsdorf: Daumen ganz tief nach unten - ein klares ungenügend!
    Die Angelegenheit habe ich an meinem Rechtsanwalt übergeben.


    ritschie

    Jochen,
    befolge einfach die Anweisung in der Betriebsanleitung.
    S. 92 unter Allgemeines.
    Du wirst dann wirklich keine Probleme mehr mit Wasserflecken haben!!


    Feuchte Grüsse a. d. Sauerl.

    Hallo,
    Kawasaki hat einen guten Sporttourer aud den Markt gebracht.
    Natürlich können sich solche Vorfälle wie mit den Reifen ereignen. Auch Funktionsprobleme bei noch nicht voll ausgereiften Neuentwicklungen könnte ich unter Umständen beim Neukauf noch akzeptieren.
    Aber diesen billigen Gammel und andere Vorkommnisse nicht!!!
    So kann sich Kawa keine Freunde machen...
    Vorallem dann nicht, wenn man als Kunde reklamiert und es noch so dargestellt wird, als ob nichts sei.
    Ausser, das man das Gefühl hat vera. zu werden.
    Wie z. B. Grat am Schalthebel; Haben acht andere Fahrzeuge auch!!
    oder Unregelmässigkeiten in den Gussteilen; Haben andere Maschinen auch!!
    Bestimmt stehen in Friedrichsdorf zwanzig 1400er zur Ansicht herum. :?:

    Hallo Marc,
    wir beiden sind wohl die Einzigen die mit diesem Problem zu kämpfen haben.
    Ich für mein Teil, werde die Reaktion von Kawasaki nicht so hinnehmen!
    Auch unsere Foren Mitglieder sind zu dem Thema ein wenig verschlossen.


    Schönen Gruss aus dem Sauerland nach Luxemburg.

    Neues aus Friedrichsdorf!
    Die Beurteilung meiner Maschine ist abgeschlossen, folgende Prüfergebnisse wurden mir mitgeteilt. :?
    Die Unregelmässigkeiten in den Gussteilen befinden sich unter dem Lack.
    Dieser ist nicht beschädigt.
    Weitere Maschinen haben das auch! :? :?


    Korrosion an den genannten Teilen ist erkennbar. bitte Fahrerhandbuch Seite 213 beachten. :? :? :?


    Grat am Schaltpedal, wurde auch an weiteren acht Maschinen festgestellt!
    Dafür bekam ich von dem überaus qualifizierten Sachbearbeiter XY aus Friedrichsdorf noch eine Lehrstunde gratis, um fehlerfreie Bewebungabläufe beim Schalten garantieren zu können. :? :? :? :? :? :?


    Ergebnis zu den aufgeführten Mängel:
    Keine weitere Abwicklung notwendig
    Keine weitere Abwicklung notwendig
    Keine weitere Abwicklung notwendig


    Habe den Sachbearbeiter XY angeschrieben die getroffenen Aussagen nochmals zu bearbeiten.


    (Möchte den Namen des Sachbearbeiters Herrn XY aus Rücksichtnahme nicht bekannt geben).


    Habe fast 16000€ für ein richtiges Gammelmotorrad ausgegeben.


    Hersteller: KAWASAKI :idea: Typenbezeichnung: 1400 Gammel GTR


    Mitlerweile wird mir bewusst, auf welch hohen Ross die, einige, Mitarbeiter sitzen!
    Sieht man schon daran, dass Mails zum Teil garnicht beantwortet wurden.
    Kawasaki, bestimmt nie mehr!!!!

    Hallo Theo,
    da ich ja nicht nur die Rostprobleme, sondern auch wie viele andere hier mit der Bereifung zu kämpfen haben, kann ich dir dazu einige Zeilen von Kawasaki zukommen lassen.

    :arrow: Was jedoch grundsätzlich nicht über den Weg der Fahrzeuggarantie abgewickelt werden kann, ist eine verschlissene Bereifung, da es bei selbiger um reine Verschleißteile handelt und die Höhe des Verschleißes in direktem Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeugs steht. Sollten sich Profilblöcke lösen oder andere Mängel an den Reifen auftreten, die auf eine mangelhafte Fertigung schließen lassen, können hierüber selbstverständlich über die Reifenhersteller Garantieansprüche geltend gemacht werden. Dies ist jedoch bei Ihrer GTR nicht Fall.


    Habe mich darauf hin direkt an Bridgestone gewandt. Die Reifen werden nach dem Wechsel bei meinem Händler abgeholt und überprüft.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Gruss aus dem Sauerland, Udo

    Hallo Marc,
    magst ja Recht haben, dass ein paar € abfallen, aber leider sind die Leute die ein Mangel anzeigen könnten immer noch nicht bereit sind, auch dieses zu tun!
    Gründe könnten sein, dass keine Lust oder Interesse besteht die Firmen anzuschreiben, oder man hat zu viel Kohle !


    Gruss, Udo