Hallo,
evt. was für Experimentierfreudige: http://www.soupysperformance.c…/item/4408900/6878922.htm
VlG,Ralf
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo,
evt. was für Experimentierfreudige: http://www.soupysperformance.c…/item/4408900/6878922.htm
VlG,Ralf
http://www.soupysperformance.c…/item/4408900/4618738.htm
Super Idee, hier die Gegenrichtung und der Hauptständer geht dann auch noch.
Hallo Ralf,
die Alternative ist auf eine hochbeinige Reiseenduro umsteigen und dann wieder zurück; das ist die psychologische Tieferlegung der Kawa.
Gruß
Gerhard
Was soll eigentlich mit der Heckhöherlegung b.z.w. Hechtieferlegung erreicht werden
Ich kann der Sachen keinen Sinn abgewinnen. Weder dem Einen noch dem anderen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
also jetzt ohne mal auf das dadurch veränderte Fahrverhalten (Rennstrecke) und für manche so wichtige "unnütze Optik" einzugehen, kann man dadurch eine Größenanpassung (Sitzhöhe- Fahrer/Fahrerin) vornehmen. Bsw. ist es bei kleinen Fahrern/Fahrerinnen nicht immer möglich solch eine Anpassung per "Sitzbankabspeckung" zu erreichen, weil halt immer noch ein paar Zentimeter fehlen um mit den Füßen einen sicheren Stand zu haben. Und unter diesem Gesichtspunkt macht solch eine Tieferlegung also schon Sinn
VlG,Ralf
Hammelbeien lang ziehen und schon passt es.
Viel Geld gespart für die Tieferlegung.
Danke für die Erklärung, Sinn gefunden.
Muss man dann aber nicht auch noch den Haupt- und Seitenständer ändern?
Denn Die setzen doch dann für auf oder nicht ?
Gruß
Thomas
sicherlich verringert sich durch eine Hecktieferlegung auch die Schräglage, aber das betrifft ja jetzt nicht nur den Seiten- und Hauptständer, sondern auch die Fußrasten und u.U. auch evt. Verkleidungsteile und den Auspuff. Wo eine Kürzung des Seiten- u. Hauptständer noch "relativ kostengünstig" machbar ist, je nach Tieferlegung auch unumdingbar, das geht halt bei der Auspuffanlage nicht so einfach und bei Verkleidungsteilen schon gar nicht mehr. Insofern muß man es halt "gemütlicher" angehen lassen.
VlG,Ralf
hier ist auch mal was über deren Vor- u. Nachteile in Bezug auf das Fahrverhalten nachzulesen:
http://www.wilbers.de/de/fahrwerksgeometrie.php
VlG,Ralf
Hallo Thomas,
glaube mir, für kleine Zwerge, so wie ich es bin ( 1.58 cm ) ist eine Tieferlegung eine gute Sache.Ich habe damals bei meiner Bandit erst die Sitzbank abgepolstert, aber es gab mir keinen sicheren Halt, so das ich das Moped tieferlegen mußte, erst dann war das Fahrverhalten und der sichere Stand für mich optimal. Ich war froh, das es so etwas gab, denn wenn du nur auf Zehenspitzen anhalten kannst, ist es nicht sicher.
LG
Susi
Bei mir war es ähnlich........kam auch nur mit den Fußspitzen auf den Boden und hatte immer ein " unsicheres " Gefühl beim Rangieren .
habe dann eine etwas tiefer liegende Sitzbank genommen ( wurde hier im Forum angeboten ) und da passte es , weil mir persönlich die " fehlenden " 3 cm ausreichten.
Hallo,
habe auch bei meiner Größe von 186cm die org. Sitzbank um 3cm abgepolstert. Sitzt sich echt besser und man hat einen sicheren Stand vor allem beim rangieren!
LG
Frank
Die billigste Lösung sind Plateauschuhe. .......Vorteil.. ......auch nach dem Absteigen zeigt man Größe
Hallo Jürgen,
oder High Heels, dann würdet ihr Männer es noch mehr geniesen kleine Fahrerinnen auf zu großen Mopeds zu sehen
LG
Susi
...aber dann auch Strapse, wenn schon denn schon.