Zurück von der Großglocknertour

  • Hallo Zusammen,


    Kilometerstand 5.200: Hinterreifen, ich meine den tollen Tourenreifen von von Brückenstein, hat sein Profilleben ausgehaucht.
    :thumbdown: Möge er in Frieden ruhen.


    hab am WE (Fr. - So.) 1200 km abgespult. Freitag waren es 330 von 350 km im Regen. Sa und So waren trocken. Tauerngebiet war auch mal wieder eine schöne Ecke. Dort war Triumph - Treffen. Die Kollegen haben auch eifrig mitgebadet.


    Gruß


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    ick wills zwar nich an den Großglockner ....äähhh die große Glocke hängen, aber am samstach war ick och baden uff de Autobahn (Heimfahrt vom Treff Bigger -See), da hab ick aber mehr jeschafft als ihr da unten. Ick hatte aleene am Samstach so ca. 700 -720 km mit kleener Ausfahrt von Kneipe zu Kneipe. Wa hatten ja och hunger......un wenn wa nix können, essen können wa immer, stimmts Frank?????
    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:...ick wees nich wat ihr mit de Reifen macht, meine ersten wurden bei 5500 jewechselt (die alten 021), jetzt hab ick 14700 drauf, un se wären immer noch jut für mindestens 1500 km........... :miffy:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Gerhard, das dürfte in etwa auch meinen Reifenverschleiß wiederspiegeln. Vor allem wenn man die Reifen unseres nicht ganz leichten Gerätes mit de leckeren Bergkurven traktiert :thumbup: . Mehr als 6000km bekomme ich mit meinem Hinterreifen auch nicht zu Stande. Soviel Spaß kostet halt nen paar Flocken.


    Atze, über 14000 ist absolut rekordverdächtig :thumbup: . Davon ne Menge Autobahn, oder?


    Mit der neuen Freigabe von Pirelli verspreche ich mir keine höhere Laufleistung. Aber wir werden sehen. Ab nächste Woche, so hoffe ich, kommen de neuen Pellen drauf.

  • @ Atze


    Atze tach erst ma, ich hab ne Erklärung für die Haltbarkeit von Deine jetzigen Reifen.


    Wer so viel im Regen und bei seichnassen Straßen fährt, der hat au wenig Abrieb an de Reifen... kann des sein?


    Wenn ich ned wüst, das der Atze unne bei Karlsruh wohnt, ich dät sage der dreht de Tacho aufem Ständer weiter. :D :D :D :D :zitat: :phat: :phat: :dash:

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Ralf, lies doch mal alles, Atze hat bei 5500 seine ersten Reifen gewechselt jetzt hat er 14700 drauf und will mindestens noch 1500 KM fahren, dad sind nach meiner Rechnung genau........mißt...wo iss mein Taschenrechner :cursing: :thumbup:

  • @ RalfRalf seit wann stehst Du denn auf Laufleistung..... hab mir sagen lassen die Pellen von Pirella (oder war das Parilla... nee Nudeln oder doch Pasta) jedenfalls sollen die Dinger so kleben, wie wenn de en Teller mit Spagetti an de Wand hast... oder so :S :S :D :D


    So richtig weiß ich das aber au nedd, iss ja au egal, oder Ralf.... :D :D :P


    Servus und en LG


    Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Jo, ich SCHAAfSKOPF hab‘s jetzt auch gesehen ;( . Atze, reg Dich nicht wieder auf :D .


    Über 9000 ist auch ne satte Leistung. :thumbup:

  • Ick hab jerade die Meldung erhalten dat ick meene Pellen ( jetzt bitte keene dummen Insider-Sprüche) erst am 7.7. wechseln kann, weschen Termin inne Werkstatt, da kommt dann eben noch de (leicht verspätete) 12000 Speki dazu. Also werden de 10.000 Tausend noch rund werden, wer wees, vielleicht sinn et dann och 11.000, dat müsten se noch ab können, die Dingens. Profil hab ick noch ausreichend, aber se fährt sich halt schon eher in Rischtung Panzer, ick kann dat beurteilen, hab de Leo 1 jefahren.......( aber da hat ick glaub ma Ketten drunter, nich dran....)
    Grüßle vom Balou :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Wird auch mal Zeit, daß Du die schwarze Pelle (Kombi) wechselst. Wie Hägar der Schreckliche, gelle. Daher auch der 7.7. 7Uhr 7 oder Ostern :D