Die ersten Km und Erfahrungen mit dem Angel

  • Hi


    der Angel wurde u.a.in einem der letzten Hefte von MOTORRAD getestet (ich glaube auf einer Suzi) und schnitt dort nicht so optimal ab. Ich glaube sogar, es waren u.a. Probleme bei Nässe. M.E. sollte man sich nicht von der Werbung für den Angel verwirren lassen. Der Brightstone wurde nicht übrigens getestet , weil die Testexmlare zu spät geliefert wurden.


    Grüsse aus Muc


    Klaus

  • Hallo Jungens un Mädels,


    ich hatte am Freitag einen Termin bei meinem Reifenhändler mit dem Bridgestoneman und der sagte der Reifendruck von 2,9 Bar ist der mindestdruck der gefahren werden muß. Wenn man den Luftdruck um 0,2 erhöhen würde, macht das überhaut nichts.
    Wie Filo weiß, habe ich den BT 021 auch immer mit etwas mehr Luft gefahren, was bei diesen Pellen keinerlei vorteil brachte.


    Fahre jetzt den Angel ST auch mit 0,2 mehr was ein Riesenunterschied ist. Bin jetzt 1100 km gefahren.
    Ich persönlich bin begeistert von den Gummis.Selbst im Neuzustand ist der Angel gegenüber dem BT 021 um längen besser.
    Habe gestern meine Fahrt mit Koffer (voll) und Frau hinten druff gemacht, Autobahn, Landstaße, enge Kurven und Stadt gemacht.
    Sind im trockenen wie im Regen ( Gewitter) gefahren, auf der Bahn mit 240 km (240 trocken) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wir hatten kein Pendeln, die Kiste stand wie ne eins.
    Selbst mein Luder sagte : Der rutsch garnicht mehr, ich fühle mich hinten viel sichrer als mit den Holzrädern.
    Es gab keine Rutscher, versetzen in Kurven beim Gasgeben (trocken wie nass) mehr.
    Die Dinger machen das was der BT 021 nach dieser langen Zeit beherschen müßte.


    Aber wie dat so is, jeder fährt anders und stellt andere Ansprüche an sein Gummi.


    Ich fahre gerne zügig bis krachen lassen, viele Kurven und bei fast jedem Wetter. Bei mir sind es jetzt ca. 38000km.
    Muß im August zum TÜV und mach dann auch die 42000km Inspektion.
    Für mich persönlich gibt es zur Zeit kein besseres Gummi als den Angel ST, was unsere dicke betrifft.
    Bin mal gespannt wie lange der hält und was noch drin is wenn es zu Ende geht.


    Jeder entscheidet für sich selbst, welches Gummi er fährt. Dieses ist meine Entscheidung und für mich die bessere Wahl. :P :P :P

  • Bin gestern Abend mit meiner Frau auf dem 40Km Rückweg (Rheingegend) vom Gewitter überrascht worden ;( . Über Landstraßen wurden wir vom Dauerregen bis nach Hause begleitet. :thumbup:


    Dem konnte man sogar was romantisches abgewinnen. :S


    Vom Fahrverhalten :thumbup: und damit vom empfundenen Sicherheitsgefühlt :thumbup: , liegt der Angel-ST im Vergleich zum BT mal sehr weit vorn. Meiner Ansicht nach liegen Welten dazwischen.


    Wenn ich mir dann noch überlege, dass sich der ST in einer Zeitschrift nur auf dem 4. Platz befindet, dann haben wir uns bei schlechtem Wetter mit dem BT schon ganz schön durch geeiert.


    Nicht einen Rutscher haben wir wahrnehmen können. Entsprechend zügig, trotz starkem Regen, ging‘s dann ab nach Hause. :thumbup:

  • Ich hab Ihn jetzt auch drauf...hört sich vielversprechend an Ralf. :thumbup:
    Jungfräuliche 25km vom Reifenhändler zum TüV und dann nach Hause, alles bei nasser Strasse und zum Teil heftigem Regen.
    Trotzdem fühlte ich mich sicherer. Später mehr. ;)

  • Habe jetzt mit meiner 6tkm und muß zur Insp. einen neuen Vorderreifen drauf haben, der ist nicht nur an der Verschleißgrenze sondern auch so komisch abgefahren, daß in engen Kurven ohne Kraft nix mehr ging, war noch der VBD und das fing schon nach etwa 3tkm an, soll jetzt vom Freunlichen einen VDD bekommen und 50 Euronen von Bridgestone erstattet wegen Minderlaufleistung, mal sehen wie der ist. Wenn der wieder fällig ist muß der Hintere auch neu, das schaffe ich dies Jahr noch und wenn das mit den Berichten von Euch so weiter geht kommt dann auch der Angel drauf. Ansonsten war ich mit der Haftung nass und trocken zufrieden, der Angststreifen hat noch ca. 5mm, eine Rutscher hatte ich in einer trockenen Kurve, kann aber auch Sand gewesen sein.Bin mal gespannt wie der Angel in der Haltbarkeit ist, also fahren, fahren, fahren und berichten, ich freu mich drauf und viele GTR Treiber bestimmt auch

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • sondern auch so komisch abgefahren, daß in engen Kurven ohne Kraft nix mehr ging, war noch der VBD und das fing schon nach etwa 3tkm an


    Helmi, das fängt bei dem VDD auch bei 3500 km an aber dann kannst Du mit dem komischen Fahrverhalten deutlich länger noch rumgurken. Traurig aber wahr.

  • Dann muß ich wohl die nächsten Kilometer bis der Hintere runter ist möglichst schnell abfahren und dann den Angel nehmen, mal sehen ob der besser ist.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Mein Hinterrad hat 7000 geschafft, vorn hatte ich den VDD drauf, der hätte noch 2000 gemacht, runter mit dem BT und Angel drauf.
    Heute erledigt. :thumbup:

  • hallo Leute habe ich da was vepasst? Gibt es endlich andere freigegebene Reifen für unsere dicke als die Brückensteine.


    Wenn ja würde mich das sehr freuen, weil der Serienreifen wenn er nicht mehr ganz neu ist speziell bei nasser Straße wirklich übel


    ist. im neuzustand auf trockener Straße kann ich dagegen nichts sagen.

  • Hallo Leute,


    ick hab den Angel seit 7.7.09 auf dem Moppel drauf, arbeits und wetterbedingt konnte ich das Teil leider erst gestern am 11.7. ma ein wenich unter normalen Bedingungen fahren.
    Gefahrene Strecke waren ca. 250 km, Autobahn 20%, Landstraße un Sträßchen 80%.
    Erster Fahreindruck:
    Wirkt etwas härter und auch nervöser, teilweise etwas Kippelick. Doch das verfliegt auf den ersten paar Kilometern sofort. Auf der BAB ohne Probleme, kein rühren im Fahrwerk. (mit Koffern und normal Beladen ma nur bis ca. 230 km/h).
    Jetzt das besondere. Bei beginn ca. 2 cm Angststreifen am Reifen, da neu. Nach Jo-Kreuz bei normaler Fahrweise nur noch ca. 1cm Angststreifen übrich, danch gings auf die Paradedisziplin, kleine Landstraßen mit gutem, griffigem Belag, teilweiße im Elsass.
    Einlenkverhalten mit etwas mehr druck am Lenker, tolle Rückmeldung, Straßenbelag kann "gefühlt" werden. Kein rutschen übers Vorderrad, Kurven werden auf der angepeilten Linie durchgezogen, kein wackeln oder sonstiges am Lenker. Es stellt sich ein super gutes Gefühl ein das mich auf der ganzen Fahrzeit nicht mehr verlassen hat.
    Hinterreifen beim beschleunigen aus den Kurven sehr gut, Griffigkeit läßt sich auch spüren, kein rutschen oder versetzen. Wohlgemerckt, der Reifen ist neu, also war ich mit mäßigem Tempo unterwegs, bisher noch nicht am Limit, weder dem der Maschine, des Fahrwerks oder DES REIFENS.
    Fazit:
    Ein guter Reifen wenn er neu ist ( das gleiche konnte ich aber auch über den BT 021 sagen, bis ca 3000 km Laufleistung). Wie stark er abbaut werden wir alle zusammen sehen. Für den trockenen Bereich kann ich aber sagen das er mir ein besseres Fahrgefühl und mehr Sicherheit vermittelt was Kurven betrifft. (Nach einigen rutschern mit dem BT021 auch im trockenen bin ich da sehr vorsichtig geworden)
    Regenfahren hat ick diesmal nich, also kann ick nix drüber schreiben, aber so wie ick misch kenne un meen Glück auf langen Touren wird dat nich lange auf sich warten lassen......leider.... :cursing:
    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:...ach ja...Angststreifen jibt et nich mehr am Hinterreifen (ca.1mm von der Kante) am Vorderreifen is garnix mehr zu sehen, dat läßt hoffen auf een super-sommer-fahrjefühl. :thumbup:
    Vielen Dank noch an Blackmoto-Ralf un Bikerbibel-Thomas das ihr mit mir dat schöne Tourschen jefahren seit, ick hoffe ihr verzeit mir dat gewackel in de Linkskurven.... Ach ja Thomas, du konnst disch ja an de tanke überzeugen, meen Bremslicht geht. :huh: ..wenn et muß...... :D

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • HI Balou,
    siehste ;)
    das bessere ist des guten feind :D
    freu mich auch schon auf den angel :)
    werd allerdings erst noch einen satz pipo vernichten müssen :rolleyes:
    auf einen schönen sommer - für uns alle
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi GTRler,


    hab heute Vormittag den Angel auch mal ausprobiert.
    Ich hab einen guten Eindruck von den ersten 250km.
    Der Reifen fährt sich nach einer gewissen Eingewöhnung wirklich super in den Kurven. Zu Anfang dachte ich die GTR legt sich allein in die Kurve.(Oh Schreck)
    Habe leider in den Waldabschnitten feuchte Strassen gehabt, so das ich die Reifen nicht ausgefahren habe, aber je länger man Ihn fährt umso mehr vertrauen bekommt man zu dem Pirelli.
    Der erste Eindruck ist jedenfalls gut. Kein geeiere in den Kurven, kein wegrutschen. Ich habe jetzt noch ca.1 cm bis zur Kante und denke da ist noch was drin.
    Ich hab Vertauen zu dem Angel, dass ist für mich am wichtigsten. Ein gutes Gefühl.

  • Hier noch ma een paar Bildchen, vor ner knappen Stunde ma aufgenommen, Reifen is jetzt ca 300 kilometer alt.........
    vorne.....
    P7120703.JPG


    un hinten.....


    nu wollen wa ma nur hoffen dat er och nich so schnell abbaut wie de BT 021.....
    Grüßle vom Atze :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Na dann auch ein vorerst letzten TROCKEN-Bericht von mir.


    Bislang ja nur positives. Dem kann ich nur noch folgendes hinzufügen.


    Außentemperatur etwas über 20 Grad, 2,9 Bar Reifendruck, mit Sozia, Seitenkoffer, Topcase und leichtem Gepäck.


    Die Reifenhaftung bei trockener Fahrbahn ist ebenfalls, für meine Begriffe, eine deutlich bessere als die bei BT :thumbup: . Ohne einen Rutscher ging es auf einem Teil meiner Hausstrecke in Kurven über Fahrbahnrillen, provoziert über Markierungen und natürlich auch durch voll normale Kurven. Und wir waren auf den letzten 60Km wahrlich nicht langsam unterwegs :rolleyes: .


    Auch von der Autobahnfahrt kann ich bislang nur positives berichten. So bepackt zum Teil zwischen 200 und 240. Alles tipptopp :thumbup: :thumbup: .


    Bislang wird wirklich ein angenehmes und sehr sicheres Gefühl vermittelt. So macht‘s doch schon mal bei weitem mehr Spaß :thumbup: .


    Wie Atze bereits geschrieben hat, bleibt die Kondition des Reifens abzuwarten.


    Bis dann.

  • Hallo!


    Ich habe seit Samstag meinen ersten Satz von Pirelli Angel ST aufgezogen bekommen . :zitat: Ich war sehr überrascht wie gut


    der ST sich fahren läst, vor allen bei der Kurvenfahrt es ist so wie schon geschrieben wurde er fällt fast von alleine in die Kurve. :thumbup:


    Ein völlig anders Fahrgefühl gegenüber des BT 021. :rocket:


    Und bei der Heimfahrt aus der Werkstatt habe ich auch gleich die Wettertauglichkeit des ST testen müssen,mich hat ein


    starker Regen erwischt.Die Straße war so voll Wasser das man hätte stehen bleiben müssen normaler Weise,aber ich wollte es wissen wie er funktioniert.Der Reifen blieb im der Spur kein wackeln und schleutern ,ob woll der ST noch nicht einmal eingefahren war.Dabei bin ich aber fast normale Geschwindigkeit gefahren, zwischen 60-80 kmh für die Strassenverhältnisse normal. :thumbup:


    Frank!