18000 Kundendienst

  • Hallo Leute,


    bisher waren doch schlappe Batterien in den Sensoren immer ein Fall für die Garantie oder hat sich da was geändert ?( ?
    Vielleicht wurde aber auch nur die Montage der Reifen inkl. Rad Aus- und Einbau etwas diffus in Rechnung gestellt.


    Viele Grüße
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • bisher waren doch schlappe Batterien in den Sensoren immer ein Fall für die Garantie oder hat sich da was geändert ?( ?


    Servus Holger,


    noch werden die Sensoren getauscht.
    Allerdings haben die neuen andere Teilenummern und Wolli meinte, man kann bei denen evtl auch nur die Batterie wechseln.


    lg


    Oliver

  • Bei mir wurde im Frühjahr der Sensor am Hinterrad beim
    letzten Reifenwechsel mit ausgetauscht und wie ich jetzt
    das Letzte mal gefahren bin zeigt das Display an.
    Batteriespannung zu schwach, auswechseln!
    ;( X( ;(
    Aber schon nach 9 Monaten,soll die leer sein?
    ?( ?( ?(
    Frank!

  • Hallo Frank,


    war bei mir aber kein Hinderungsgrund. Der Sensor wurde gewechselt und der "alte" ST wieder montiert.


    Viele Grüße
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Aber das Problem an der Sache ist der"Mistschlappen"
    Angel ST fährt sich so schlecht ab,der hat noch soviel
    Laufleistung.


    Sag mal Frank, du sagtest das Du schon über 10000 KM mit deinem ST weg hast und der Reifen sah immer noch toll aus. Fährst Du überwiegend mit Fau oder ohne?


    LG
    Frank

  • Hallo Frank!
    Ich zu 95% immer mit der Frau,wir fahren wenig BAB und dafür viel in den
    Bergen.Da spiel die Geschwindigkeit nicht so die Rolle,wir fahren mit Olli und Micha
    und sind da mehr am Crusen in den Bergen.Von der Geschwindigkeit wird man
    in Österreich sowieso richtig eingebremst,den die haben noch andere Strafen
    wie bei uns.Weiterhin gibt es noch das Rechtshilfeabkommen mit Österreich,
    daß heißt Punkte in Deutschland. :thumbdown:
    Aber von Fahrhalten würde ich sagen ganz normal und wenn nicht meldet sich eine
    Sozia von hinten mit eine ................. ;(
    Frank!
    PS: Vielleicht baut der ST zu Schluss auch so schnell ab wie der BT,aber man
    muß es halt schauen was dann geschied.
    Erfahrungen wird da woll noch keiner gemacht haben,was der ST bringt
    oder? ?(

  • Allerdings haben die neuen andere Teilenummern und Wolli meinte, man kann bei denen evtl auch nur die Batterie wechseln.


    Hallo Jungs,


    hab soeben mein Möppi wiedergeholt, die Sensoren sind nun inizialisiert.
    Mein Händler sagte mir, dass auch bei den neuen Sensoren der Austausch der Batterien nicht vorgesehen ist.
    Man kann sie zwar öffnen, was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben, ist ihm ein Rätsel.

  • Hallo Wolli!
    Ich bei meiner Werkstatt an gerufen und der hat mir
    gesagt. Da müssen wir Batterie austauschen!
    Nun mal die Frage :
    Kennen sich die Jungs von Kawa nun aus oder
    nicht? ?(
    Weil der eine sagt das der andere sagt etwas anders! ;(
    Weil wo der erste Sensor defekt war,hat er zu mir gesagt.
    Er wechselt erst einmal Batterie,aber es war doch der
    Sensor.
    Frank!


    WAHRHEIT oder LÜGE
    Oder sollte man Direkt bei Kawa mal anfragen? ?(

  • Hallo Frank,


    dank Dir erstmal für die Sozia Antwort.
    So nun zu den Sensoren, der Ralf (Blackmoto) hat dazu hier schon mal was geschrieben und auch Foto's eingestellt, dort konnte man sehen das die Baterie an Kabeln angelötet ist. Man kommt aber ohne das Gerät zu zerstören gar nicht an die Batterie. Vieleicht sind neuere Produkte nun zerlegbar, wir werden sehen.


    LG
    Frank

  • Bei mir war auch wieder mal der Tank fällig und ich soll 250,- zahlen für die Durchsicht. Finde ich zu teuer, zumal Bremsbeläge v erneuert wurden ohne Rücksprache. Aber anscheinend werden wenn ich die Vorberichte so lese die Belege generell bei der 18000er gewechselt, ich unterstelle den Händlern jetzt einfach mal, dass sie sonst mit der Inspektion kein Geld verdienen. Werde Berichten, wenn ich die Maschine am Samstag abgeholt habe.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Tja Helmut,


    es gibt leider immer noch Händler, die bei Sonderarbeiten nicht Rücksprache halten.
    Besonders ärgerlich wenn man wie Du vom Fach ist und diese Arbeiten selbst machen könnte um Geld zu sparen.


    Mein Händler macht so etwas zum Glück nicht, er ruft an wenn es etwas besonderes zu machen gibt.
    Es werden bei der 18000 Inspektion die Beläge nicht grundsätzlich erneuert, so viel ich weiß nur bei Bedarf.

  • Moin Helmut,


    finde ich auch ein Unding, daß Dein Händler (etwa der im Süden von Hamburg?) ohne Rücksprache über die Durchsicht hinausgehende Reparaturen macht.


    Gruß Nils

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    man sollte nicht vergessen, dass Bremsen ein sicherheitsrelevantes Teil am Motorrad sind.
    Eine Werkstatt dürfe nach Feststellung von abgefahrenen Bremsbelägen das Mopped nicht mehr vom Hof lassen (Haftung).
    Nach 18.000km neue Bremsbeläge gehen meiner Meinung nach in Ordnung.
    Je nach Fahrweise kann es früher oder später soweit sein.
    Meine waren auch zu diesem Zeitpunkt abgefahren.


    Der Informationsfluss vom Händler zum Kunden ist natürlich was anderes.
    Beim Pkw würde man es schon bei der Auftragsannahme feststellen ;)
    Beim Mopped gibt es sowas anscheinend nicht :thumbdown:


    Mein :) hat mich vorab schon gefragt, ob er im Falle eines Falles tauschen dürfte :)
    Klar durfte er ...


    LG


    Oliver