18000 Kundendienst

  • Hast Du denn den Luftfilter vorher schon tauschen lassen oder selber ausgetauscht?
    Denn der ist beim 18.000er vorgeschrieben ;)


    LG


    Oliver

  • ;) ......Dad kann man(n) wohl sagen, glaube aber auch das sich der Merlin nicht vera.....en lässt. ;)

  • Hallo Wolfgang,


    also mir wäre die 18000er einen Luftfilter wert, zumal ohne Inaugenscheinnahme wohl kaum eine Beurteilung über dessen Verschmutzungsgrad gegeben werden kann.
    Auch macht ein Reinigen (Ausblasen) keinen neuen Luftfilter, denn dadurch entfernst du nur oberflächlichen, groben Schmutz und Insekten.
    Meinen hatte ich nach Monschau ausgebaut, bei 10000 km und der sah schon ziemlich angegriffen aus und glich nach der Regen-Rückfahrt an besagtem Sonntag eher einem Schwamm als einem trockenen Filterelement!
    Und das ein nasser Filter, ganz zu Schweigen vom Verschleiß den der anrichten kann (angesaugtes Wasser) wohl nicht den freien Durchlass eines trockenen Elements hat und ausgetauscht werden sollte, dürfte klar sein. Auch nachzulesen im WHB Seite 95 unter Anmerkungen.
    Hat es beim letzten Südlertreffen nicht auch stark geregnet :pfeifen:


    VlG,Ralf

  • servus gemeinde,
    bezüglich luftfilter!?
    hat schon jemand erfahrungen mit einem K&N luftfilter in der GTR gemacht?
    vielen dank und nice week
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • In einigen Foren wird berichtet, die K&N würden bei der GTR nicht richtig abdichten, so daß Dreck in den Ansaugstutzen kommt. Ob es stimmt oder nur falsch montiert ?

  • Hallo Thomas,


    lese Deinen Bericht erst leider heute.
    Diese Luftfilter werden bei Meiner seit der 18tsder verbaut. Habe bereits 43.000 runter.


    Zu berichten gibt es eigentlich nichts.. Meiner meinte damals, dass die GTR schon von Haus aus etwas zu wenig Luft bekommt. Benzin könne man angeblich auch sparen, was ich allerdings nicht bestätigen kann.


    Keine außergewöhnlichen Ansauggeräusche oder ähnliches. :thumbup:

  • Hi zusammen,


    habe heute meine GTR beim 18.000er KD gehabt.
    Null Probleme.


    Hab' die Möglichkeit gleich genutzt und meine Pirellis aufziehen lassen.
    Außerdem wurden hinten die Bremsbeläge getauscht.


    Kosten:
    1 1/2 Stunden Arbeitszeit á 60 Euro
    56 Euro für die Beläge
    Altreifenentsorgung
    Kleinteile


    gesamt brutto: 180 Euro.


    Kann ich nicht meckern.


    Liebe Grüße


    Oliver

  • hallo zusammen,


    habe meine seit gestern für die 18tsder beim freundlichen. kann sie heute mittag abholen.
    zwei sachen sind vorab schon klar:
    - bremsbeläge vorn sind bei (19500 km) alle, und
    - endlich andere reifen, nämlich den pirelli :thumbup:


    und wenn der sich nicht so fahren läßt, wie ihr alle erzählt habt, dann gibts :lol: :lol: :lol:
    :tanz: theo

  • Hallo Zusammen,


    hab meine Dicke von der 18 000 Km Inspektion wieder abgeholt.



    18 000 KM Inspektion: 70,68 EUR
    Teile: 40.98 EUR
    Mwst.: 21,22 EUR
    --------------
    Betrag gesamt 132.88 EUR


    Dazu wurde auf Garantie der Tank und die Vorderen Bremsscheiben erneuert.




    Kann man wohl nicht meckern. ;)

  • werde mir sehr warscheinlich auch Stahlflex dranmachen lassen, dann hab ich bei der großen Inspektion keine Probleme mit den Leitungen mehr , weil die ja dann gewechselt werden müssen.
    Ausserdem ist der Bremspunkt etwas genau dosierbar.






  • Hallo Wolli,


    was war denn mit dem Tank los???


    der Henri