Brückenstein-Reifen

  • Hallo Leute,


    entschuldigt das ich trotzdem etwas loswerden möchte, ohne das ihr mich falsch versteht.
    Dieses ganze Getue um andere Reifen ist für mich manchmal nicht ganz nachzuvollziehen, den.........
    1.) Was soll für den "OTTO-NORMAL-FAHRER" an einem anderen Reifen anders sein ???


    Warum das Gerede wegen anderen Reifen, der, den wir momentan fahren DÜRFEN ist eigentlich gut genug, und das sage ich aus dem Grund....
    .......da mich bisher keiner so richtig aus den Augen verlieren konnte, der vor mir hergefahren ist, sei es beim Kurvengeschlängel in den Alpen oder bei "etwas schärferer Hatz" hier in der Nähe
    ......da ich eigentlich mit einem Sport-Touren-Motorrad unterwegs bin, das über bestimmte Eigenschaften verfügt wegen dem ich dieses Motorrad eigentlich ausgewählt habe
    ......da ich genau DIE Eigenschaften nutzen will und nicht andere für die dieses Motorrad eigentlich nicht gebaut wurde
    2.) Laufleistung ? Es gibt weitaus schlimmere Reifen, die schneller abbauen!


    Warum wird sich über eine bestimmte Laufleistung des Reifens überhaupt aufgeregt, weil........
    .....mancher dieses über 300 Kilo schwere Eisenteil mit einem reinrassigen Sportler verwechselt?
    ....mancher noch an seinem Fahrstiel feilen will obwohl dieser zu einem gewissen Teil auch vom Motorrad abhängt?
    ....es doch zum größten Teil in unserer eigenen (rechten) Hand liegt wie das Gummi unter unserem Hintern abbaut?
    3.) Fahrverhalten?


    Was bitte wollt ihr damit ändern, wenn ihr einen anderen Feifen auf die Felgen aufzieht..........
    ....die Schräglage dann von 47 Grad auf 47,5 Grad?
    ....mehr Zuladung?
    ....besseren Gripp bei Nässe?


    Ich verstehe das ganze getue nicht und hoffe das ich jetzt niemandem auf den Schlips getreten bin, doch wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen denn wir wissen zwar....
    ...ja, der alte Vorderreifen war Sche......, aber wir haben ja jetzt den neuen VDD
    ...ja, das Fahrverhalten bei Nässe ist Sche......., aber...wer fährt bei Nässe und Regen wie bei trockener Straße???


    Ich für meine Teil bin eigentlich bis auf das Fahrverhalten bei Nässe ganz zufrieden mit dem Brückenstein, den......
    ...will ich den Knieschleifern hinterher müßte ich das Moppel mal 100 Kilo leichter machen...
    ...will ich Schräglage, die hab ich auch mit dem alten Gummi bis zu den Rastern...
    ...will ich mehr Laufleistung
    ... dann fahr ich nicht mit 250 über die Bahn sondern eben nur 150
    ...brems mein Moppel nicht in die Kurven rein, sondern davor schon ab
    ...un fahr nicht wie ein gestörter bei Regen in Kurven, den irgendwann ist bei jedem Reifen kein Grip (oder im Hirn kein Grips) mehr da


    Wie schon gesagt, keiner soll sich hier angegriffen fühlen, aber ich mußte das eben einfach einmal los werden.
    Ich fahre jetzt schon lange genug Motorrad,alle Arten, keine je unter 750 cbm, Kilometerleistungen weis ich nicht, wird schon ne ganze Menge sein, ist mir auch alles egal.
    Was mich allerdings stört ist das ihr hier von unserer GTR sprecht, ein Motorrad das für einen bestimmten Zweck gebaut wurde und bis jetzt nur auf dem Stück Gummi fahren darf das wir alle drauf haben. Wer denkt das ein anderer Reifen SEIN Fahrverhalten soweit beeinflussen kann das er damit ein SUPER-Fahrer wird ist leider auf dem Holzweg.
    Und für die ein - zwei mal Kurvenfahren im EXTREMFALL, das bring ich zur not auch noch mit dem Brückenstein fertig, wer will und mich kennt, der weiß auch das es so ist.


    Grüßle vom ATZE :thumbup:


    PS:... meine Reifen sind jetzt beide 9000 km gelaufen, JA, sie fühlen sich jetzt Sche...an, aber ich war noch in Monschau mit, und auch da hat mich keiner abhängen können....(auser Theo, der hat uns erst garnich mitfahren lassen........Tschuldige Theo, aber dat mußte jetzt sein.. :D ) Un wenn ma eener schneller is??? Bitte, dann laß ick een ziehen, ick bin nich Supermann, et gibt immer bessere, die allet besser können, wa sind alle Alt jenuch um dat ma langsam einzusehen.
    Nur den Tip an alle die nen anderen Reifen aufziehen wollen: Denkt dran, nix is so teuer wie eure Gesundheit, dafür könnt ihr ne Menge Brückensteine kaufen, andersrum geht dat aber nich.....klar! Wer nich abwarten kann bis freigaben da sinn sollte lieber een anderet Moppel fahren, die GTR jibt et in 2 Jahren och noch....... Oder noch anders jesacht: Wer mit knapp 500 Kilo aus de Kurve uff de Fresse fliescht, dem isset egal ob dat een Brückenstein oder een Pavarilli war, er war einfach nur zu schnell, dat war`s......


    EIN SCHLUß-SATZ hab ick noch: Ick fahre Motorrad aus LEIDENSCHAFT un nich wechen 3 Gard mehr Schrächlage....die hab ick als abends ohne Reifen......

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Ich glaube Atze, Du sprichtst hier vielen aus der Seele.
    Und weißt Du was, ich glaube Du hast völlig Recht.
    Ich würde sagen.....Aufsatz 1 setzten. :) :) :)

  • Hallo Atze,
    als wir aus Monschau zurück gekommen sind, habe ich 9300km auf den Tacho gehabt und das immer noch mit den ersten Reifen.Ich werde meinen ersten Satz wohl bei ca. 10000 bis 11000km neu aufziehen lassen.Ich glaube das ist auch inordnung. :)

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • für mich manchmal nicht ganz nachzuvollziehen


    Lieber Atze, dann hätte ich den Roman nicht geschrieben.
    Aber bei Reifen hat eben jeder seinen eigenen Geschmack. Für mich muss das Fahrgefühl Spass machen, das hat aber nichts mit schleifenden Fussrasten zu tun sondern mit einem satten Fahrgefühl. Auf den ersten 3000km mit einem neuen 021 Satz hab ich das, die letzten 3000km wirds dann eckig und das liegt wohl in erster Linie nach wie vor am Vorderreifen.
    Würde nicht so weit gehen mir einen Pipo aufzuziehen der von der Karkasse her zu schwach ist.
    Werde jetzt noch den 021 Vorderreifen aufziehen und wenn der runter ist und es von Kawa immer noch keine Freigabe für einen vernünftigen Reifen gibt geht das Ding nach mobile.de basta!


    Und wenn hier jemand experimentiert und das hier schön dokumentiert ist das für mich genau das, was ich lesen will und warum ich mich hier angemeldet habe.
    Wenn Du dich daran störst und das nicht haben willst bleibt nur noch BLA BLA BLA.


    Wir hätten in Monschau mal eine Unterschriftenaktion starten sollen, verbunden mit einem Brief an Kawa, das sie bitte forciert für Reifenalternativen zu sorgen haben.
    Das wäre konsequent gewesen.

  • Hallo Filo,


    ich sagte ja schon das ich niemandem auf den Schlips treten will, ihr kriegt das in den falschen Hals.


    So wie du sagst ist es drausen eben einmal, nach rund 3000- bis 4000 Kilometern ist das "satte Fahrgefühl" dahin, aber ich denke und das vertrete ich auch offen hier im Forum das dir dies bei JEDEM Reifen passieren wird, es gibt kaum Reifen die bis zum Ende ein sauberes Fahrverhalten haben. Und schon garnicht auf einem Motorrad dieser Gewichtsklasse. Soviel Erfahrung wirst du mir zugestehen müssen.
    Ich störe mich nicht daran, ich finde den Bericht sogar auserordentlich gut geschrieben, jedoch wenn man genau hinschaut ist dieser Reifen noch schneller am Ende seiner Substanz angekommen, von den Gefahren einmal ganz abgesehen.
    Wie ich in meinem Roman schon geschrieben habe müssen wir uns mit diesem Reifen vorerst abfinden, ich denke das KAWASAKI sich dabei schon einiges gedacht hat und die Reifenbindung eben doch einen gewissen Sinn hat, das kann jeder sehen wie er es will. Ich bin mit Sicherheit kein Papst was die Vorschriften betrifft, jedoch ist mir meine Gesundheit wichtiger als ein paar schnell gefahrene Kurven, den darauf geht es im Endefeckt hinaus.Wir sind das einzige Land in dem es keine Geschwindigkeitbeschränkung gibt, und wenn Leute die sich Tagaus Tagein damit befassen das eben nur dieser Reifen zugelassen werden kann ergibt das für mich schon einen Sinn.
    Jeder kann versuchen und probieren soviel er will, aber er sollte dies Objektiv machen und nicht Vorteile hervorheben die ANDERE vielleicht veranlassen das selbe zu tun und an ihre Grenzen oder darüber hinaus zu gehen.
    Der Brückenstein hat wie alles andere seine Vor und Nachteile, jedoch ist er ein gutmütiger Reifen der einem anzeigt wo die Grenzen sind und nicht erst muckt wenn die Karre schon im Seitenstreifen hängt.
    Manches sollte man den Leuten überlassen die Reifen testen und dafür auch ihren Kopf hinhalten wenn Probleme auftreten, den dafür werden sie bezahlt, wir bezahlen bei fehlern einen weitaus größeren Preis.
    Gruß vom Atze :thumbup:


    PS: ..Filo, nicht jeder der den Kasper macht muß auch einer sein......dasssss war jetzt bla..bla...das andere oben ist meine Meinung, und das vertrete ich auch so...

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Lieber Balou, wenn Du den Satz streichst:

    jedoch ist er ein gutmütiger Reifen der einem anzeigt wo die Grenzen sind und nicht erst muckt wenn die Karre schon im Seitenstreifen hängt.


    dann bin ich mit dem Rest zu 100% bei Dir. :thumbup:


    (ich gehe mal ca.25 Jahre zurück da hatte ich ne GPZ1000RX auch mit Brückensch... Das Ding lief besch... dann hab ich auf Metzeler ME1 umgerüstet und dachte ich hätte ein neues Hightechmopped ... und wollte gar nicht mehr absteigen)

  • EIN SCHLUß-SATZ hab ick noch: Ick fahre Motorrad aus LEIDENSCHAFT


    servus atze,
    ich denke mal das dieser bericht auch auf mich bezogen ist - don't take me wrong - will sagen: deine meinungsäuserung kritisiere ich nicht im geringsten!


    ..........aber!!!!!!!


    meine (und die von anderen) einstellung und interessen könnten auch etwas anders geartet sein!
    ich fahre seit knapp 30 jahren mopped. "leidenschaftlich"!!!!, und das hat nix mit schnellfahren zu tun, wobei ich schon eingestehe das ich eher flott unterwegs bin.
    ich fahre allerdings auch mit freude und genuss harley und schlußendlich habe ich einen arsch von erfahrung !
    ich bin auch kein testfahrer oder ähnliches, denke aber doch das ich, gerade im bereich reifen ein fundiertes wort mitreden kann.
    wenn bei meinem fahrstil ein bridgestone nicht passt und bei nässe für mich schlicht nicht fahrbar ist hat das nix mit letzter rille zu tun sondern mit sicherheit.
    im trockenen und auf öffentlichen straßen ist sicherlich der fahrer das maß der dinge!!!!
    ich habe die letzten wochen mit michelin, kawasaki und pirelli gesprochen. selbst die leute bei kawa sind sprach und ratlos über die situation.
    da die vorgaben auf zuläßigem gesamtgewicht und der maximalen höchstgeschwindigkeit liegen war bis dato eben nur der 021 geeignet.
    "sorry - aber was für ein schmarrn"!!!! wer von uns fährt denn mit frau, küchenzeile und haustür 250 über die bahn???
    mit sicherheit hat das definitiv nix zu tun! (näheres mal in einem pers. gespräch)
    die GTR hab ich mir gekauft weil sie mir gefällt und ich mit ihr am sportlichsten (vergleich zu ähnlichen maschinen) unterwegs sein kann !! ICH wohlgemerkt!!!
    jeder andere mag seine gewichtung anders setzen - ich freu mich für ihn :thumbup: - selbst ein BMW fahrer fährt mopped ;) - und das is gut so.
    spaß muß es machen! .....und wie man zu möglichst viel spaß kommt bleibt jedem so ziemlich selbst überlassen! ob schräglage, windschutz, bequehmlichkeit etc pp!
    ich hab seit ewigen zeiten nicht mehr so viel spaß gehabt, und der wird halt mit anderen reifen noch verstärkt!!
    wie halt bei eigentlich allen anderen auch hier im forum.( anderem auspuff, und scheibe, und sitzbank und und und und !!!)
    I love it


    bis die tage und zu unserem nächsten treffen, ich freu mich!!

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo zusammen,


    diese Thematik liegt doch nur auf dem Tisch, weil wir momentan keine Alternative zu unserem Bridgestone haben.
    Jeder möchte das Beste haben und das zu einem fairen Preis.


    Am Anfang haben wir uns gestört, dass der vordere Reifen schon bei 3-4.000 km hinüber war.
    Dann wurde nachgebessert und nun hält der Reifen doppelt so lange (wenn nicht sogar noch länger).


    Auch unterschiedliche Reifenpreise tragen zu solchen Diskussionen bei.


    Wir haben hier im Forum ja auch Mitglieder, die keinen so heißen Reifen hinlegen wie z.B. Thomas.
    Bei den anderen wird der Unterschied bei den einzelnen Marken gar nicht so ersichtlich werden.
    Ich hätte schon was dagegen, wen meine Reifen nur noch eine solch kurze Lebensdauer hätten ...


    Aber gebt bitte mit Euren Tipps und Vorschlägen acht.
    Nicht jeder kennt das Risiko, einen nicht zugelassenen Reifen zu fahren.
    Da heißt es dann hinterher nur noch: ich hab doch im Forum gelesen, der hatte den auch drauf ...


    Auch hat nicht jeder die Möglichkeit, andere Reifen durch eine Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen zu können ...


    Klar hoffe ich auch, dass es mal Alternativen gibt und freue mich auch auf die Erfahrungsberichte Einzelner, weil ich weiß, das diese das Wissen um die Gefahr und auch ein gewisses Können/Erfahrung mitbringen.


    Denkt aber daran, jeder der hier schreibt und auch den notwendigen Respekt bei den anderen hat, hat auch eine Vorbildfunktion im Forum. Und das sollte man nicht vergessen ;)


    In diesem Sinne


    LG


    Oliver

  • Dann gebe ich vor meinem Urlaub auch mal meinen zum Besten.


    Wir reden von Subjektivität, Spaß, Hobby, Verrücktheiten die der eigenen Seele gut tun.


    Ich sage immer, jedem das seine, wie es jedem beliebt. Motorradfahrer sind pure Individualisten. Ich bin einer!!!!! :thumbup:


    Man sollte das, oder so ein ähnliches Thema, nicht mit purem Verstand betrachten.
    Dafür haben wir einen Beruf in dem normgerecht, zielstrebig und VERNÜFTIG das ganze Jahr gelebt werden muss.


    In meiner Freizeit will ich gerne etwas vollkommen gegensätzliches tun. Unter anderem bin ich deshalb hier im Forum.


    Was ich hier bekomme, aus technischer Sicht, kann mir keine Zeitschrift und nicht der beste Händler bieten. Nicht einmal ein Hersteller.


    Ich mag ALLE und auch alle technisch Verrückten unter uns. :thumbup:

  • Hallo GTR-Freunde,


    Als ich dieses Motorrad vergangenes Jahr auf dem Stilfser Joch sah hat es mir überhaupt nicht gefallen. Vor vier Wochen hat mich meine Christina auf den Geschmack gebracht. Ich habe eine Probefahrt bei einem Kawasakihändler vereinbart ,der es mir sehr großzügig ermöglicht hat das Motorrad ausgiebigst zu testen. Mir ist auf den ersten Metern bereits aufgefallen, dass beim Einlenken in die Kurve das Motorrad ein eigenwilliges Verhalten hat, welches mir bis dahin nicht bekannt war. Der Vorderreifen (VDB) hatte bereits 2900 Km drauf und ich kannte diesen Reifen überhaupt nicht. Dieser Umstand hat mich so sehr verunsichert, dass ich beinahe von einem Kauf Abstand genommen hätte. Ich habe mich aber weiterinformiert ( Kawasaki, Motorradtests, Forum ) und konnte meine Zweifel ausräumen und bin dadurch ein glücklicher GTR-Besitzer geworden. Ein schlechter Reifen hätte das fast verhindert. Ich habe die Erfahrung bei meiner Suzuki Intruder 1400 gemacht,dass sich der Wechsel der Reifenmarke (von Bridgestone zu Metzeler) sehr positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat. Ich hoffe, dass wir bald eine grössere Auswahl haben werden, damit jeder den geeigneten Reifen für seinen individuellen Fahrstil zur Verfügung hat. Das Thema "Reifen" wird uns aber sicher noch länger beschäftigen.


  • "sorry - aber was für ein schmarrn"!!!! wer von uns fährt denn mit frau, küchenzeile und haustür 250 über die bahn???


    Huhu - ich mach das :D oder versuche es zumindest, was die Verkehrsdichte auf deutschen Autobahnen allerdings erheblich erschwert. Und meine Sozia will auch nicht mehr als 220 km/h fahren von wegen Wackeldackel - aber das wird ja wohl bald vorbei sein mit der PUIG Aufsatzscheibe.



    Dafür haben wir einen Beruf in dem normgerecht, zielstrebig und VERNÜFTIG das ganze Jahr gelebt werden muss.


    Also ich versuche auch in meinem Beruf, oder eher Berufung, weiterhin ziellos und unvernünftig zu sein ... :D
    Aber ansonsten gehe ich völlig konform mit Ralf.


    Komisch, daß in der letzten Ausgabe der "Motorrad" beim Tourenreifentest unser Bridgestone nicht getestet wurde, weil anscheinend der nicht geliefert werden konnte ?!?!? Klar, als ob die bei "Motorrad" einen Reifentest in letzter Minute beim Reifenhersteller ankündigen und der dann just den "neuen" VDD nicht auf Lager hat ... ts ts



    Gruß Nils

  • Jetzt, Ich, Ich, Ich - Bitteschööööön: :D


    Bei trockener Straße bin ich voll bei Atze. Bei Nässe, und da reicht etwas erhöhte Feuchtigkeit, ist der BT HR gefährlich, wenn er nicht mehr taufrisch ist. Ich bin bereits mehrfach im ungewollten Drift gelandet und einmal sogar auf dem Seitenstreifen. In einer Gruppe von Moppeds, die auch TKC aufgezogen hatten (der gilt auf nasser Straße als wirklich übel) war die GTR die einzige betroffene Maschine. Sehe ich jetzt noch ca. 300,-- Öcken für den Reifensatz, hört der Spaß bei Nässe auf.
    Laufleistung und trockene Straße passt gundsätzlich, wenn mir auch etwas unklar ist, warum ein VR bei halbem Profil das Fahrverhalten Richtung Traktor verschieben muß.

  • Ich schließe mich der Meinung von Filofox an, denn mir geht es genauso. :cursing:


    Meine dicke geht im August übern TÜV, gibt es bis maximal Saisonende 2009 keinen anderen Reifen steht dort aufwiedersehen drauf.


    Werde dann bei Honda vorstellig und hole mir ein anderes Motorrad.

  • ...ja, das Fahrverhalten bei Nässe ist Sche......., aber...wer fährt bei Nässe und Regen wie bei trockener Straße???

    Grundsätzlich hast Du recht.
    Aber bei Nässe sind die Reifen echt übel.
    Ich fahre in der Regel Tagestouren in den Alpen zwischen 350 und 700 Km.
    Bin letztes Jahr in den Dolomiten und dieses Jahr am Hahntenn Joch in Regen geraten. Das ist nur noch als "rumgeeiere" zu bezeichnen

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Wahrscheinlich bin auch ich gemeint, da ich auf den Angel ST gewechselt habe. In den meisten Punkten hat du schlicht und einfach recht. Da die meisten von uns schon ein paar 100000 Km Motorrad gefahren sind werden wir als Fahrer wohl alle so bleiben wie wir momentan sind. Aber ich wechsel den Reifen bestimmt nicht um ein besserer Fahrer zu werden. Sondern mit der Hoffnung dass er sein Fahrverhalten nicht so dramatisch ändert wie der Originale.


    Das man mit einem abgefahrenen Vorderreifen weiterhin genauso schnell durch die Alpen fahren kann stimmt auch. Bei meiner letzten Tour durch Norditalien habe ich auch mit abgefahrenen Reifen die Supersportler vor mir hergetrieben (Und nicht weil ich ein Superfahrer bin sondern weil die meisten Sportlerfahrer mit der Sitzposition überfordert sind). Hat nur nicht so viel Spaß gemacht.


    Das dich die Reifendiskussionen stören kann ich sogar auch verstehen. Weil die meisten Diskussionen unsachlich ablaufen. Auch der größte Blümchenpflücker meint seine Meinung zu Haftung usw. abgeben zu können um beim nächsten Treffen seine 20 mm Reserverand zu präsentieren. Viele realisieren gar nicht dass der neue Reifen nur besser ist weil der alte abgefahren war. Im direkten Vergleich wäre der Alte vielleicht genau so gut wie der Neue.


    Und um das herauszufinden fahre ich jetzt den Angel ST. Es kann ja sein dass er schlechter ist als der Bridgestone (Der neu, meiner Meinung nach bei trockener Straße herrvorragend zur GTR passt). Aber das muss ich erst erfahren. Da ich auch leidenschaftlich Motorrad fahre (ich gehe mal davon aus, dass wir das hier alle machen) sind mir die Kosten dafür total Banane.


    Eins noch zum Schluss, Leben und Leben lassen, wenns dich stört dass wir hier über Reifen diskutieren ist ja Okay, lehn dich zurück, grinns dir einen und denk dir euch brenn ich mit meinen BT´s alle nieder (stimmt in vielen Fällen ja vielleicht auch), aber lass uns doch hier über Reifen oder sonst irgend einen Unsinn diskutieren. Nur übers Wetter reden macht auch keinen Spaß. Vielleicht bringt es dem einen oder anderen ja was. Man muss halt einordnen können wer hier was schreibt und ich glaube ZX 10 schreibt sehr sachlich und informativ, deswegen, bitte weitermachen :thumbup: .


    Grüße


    Roland

  • Hallo Roland,


    und alle anderen die sich zu diesem Thema angesprochen fühlen.
    Zunächst möchte ich nocheinmal sagen das ich der letzte bin der anderen den Spaß an der Sache nehmen will.
    Auch will ich mich hier nicht als Moralapostel hinstellen, den das bin ICH mit Sicherheit auch nicht, wer mich kennt weiß das sowieso. Und eine Diskusion über dieses Thema kurbelt man eigentlich durch verschiedene Meinungen an, dazu gehört meine genauso wie die von allen anderen die hier mal so Fleißig mit draufhauen.


    Was ich mit meinem Geschreibsel sagen wollte ist vielleicht etwas in den überkochenden Emotionen mancher User untergegangen. Hier vielleicht nochmal das wesentliche in kurrzform!
    1.) Das hier geschriebene ist Ilegal, also mit entsprchenden Konsequenzen verbunden wenn es in die Hosen geht. Dann habt ihr ein Problem da es hier niedergeschrieben ist.
    2.) Ich bezweifle bei KEINEM das er nicht genügend Erfahrung im fahren von Motorrädern hat, aber ich bitte auch dies anderen zuzugestehen, die eben eine andere Meinung vertreten, einen anderen Fahrstiel haben oder eben einfach anders sind.
    3.) Ich lege keinen Wert darauf mich durch meinen Bericht über einige andere zu stellen oder anderen die freude am testen zu vermießen, doch gehört das nicht auf die öffentliche Straße sondern auf Strecken die dafür vorgesehen sind und in Hände der dafür bezahlten Leute. ( Mit Sicherheit nicht auf ÖFFENTLICHE Straßen)
    4.) Jeder der "testet" sollte sich im klaren darüber sein das er nicht nur sich selbst sondern auch andere in gefahr damit bringt, und in dessen Haut wollte ich nicht stecken wenn er beim "testen" in einer Kurve ONKEL Alfred und TANTE Erna irgendwo vom Moped holt weil eben der besagte Reifen nach Überbelastung nicht mehr einen Dampfer wie unsere GTR halten kann. Natürlich sagt jeder "das passiert mir nicht", ich hab Erfahrung in den dingen........(aber Firmen die TEST`S durchgeführt haben sagen das Gegenteil, das ist LEIDER belegt, da kommt keiner drumherum)


    Jetzt werde ich mich zurücklehen so wie du geschrieben hast und warte mal was da noch so kommt. Wer Geld über hat kann ja den Brückenstein alle 4000 km wechseln, dann hat er Null Probleme bei trockener Straße und bei Regen sollte er eben nur etwas vom Gas gehen, dann wird das schon.
    Zu den Bildern von Thomas sage ich nur soviel:
    Der Hinterreifen ist mit dem Gewicht der GTR überfordert. So sahen früher meine Reifen nach "Renntrainings" (nicht Sicherheit-Trainings) aus, allerdinds mit Mopped`s um die 200 kg. Kein Brückenstein sieht so aus, nicht einmal nach Rund 10000 km Fahrleistung. Der Vorderreifen ist kein Stück besser, wohl gemerckt nach 4000 km. Das kann der Brückenstein besser, und bis 4000 macht er das auch ohne weiteres mit. Wie dieser ABGEFAHRENE Reifen bei Nässe ist braucht mir niemend mehr sagen, soviel sehe ich selber wenn ich dann an dem Mopped links vorbeifahre..(mit dem Brückenstein drauf...)
    So, leider ist es wieder ein Roman geworden, aber er heizt die Diskusionen etwas an und es bleibt "Stimmung" hier im Forum.
    Ein freundlichse Grüßle an ALLE vom Atze :thumbup:
    PS: Ick fühle misch nich persöhnlich angegriffen, egal was da kommt, ick vertrete NUR meine Meinung, mehr is dat nich.....also fröhlich druff losjehauen.... :D
    Ick bin och nich bei Brückenstein beschäfticht oder hab sonstwat mit zu tun..... :D
    Ick hab och heut noch Angststreifen am Reifen, aber trotzdem fährt mir kaum einer davon....
    Ick denke dat 80% der Fahrer einer GTR den Unterschied zu anderen Reifen kaum merken würden, weil se es nich ausreizen, un dat sinn nur 2-3% die dat tun un können, die haben dann leider dat falsche Moppel unterm hinter.. den ick kann och uffen Traktor Niederquerschnittsreifen uffziehen, et bleibt een Traktor.... :fie:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

    Einmal editiert, zuletzt von BALOU 1400 ()

  • Moin


    Sollen wir ein Fazit ziehen? Nö, ne? Kann ja jeder selbst lesen und sich ein Bild machen! Eigentlich ist auch alles besprochen!


    Solle mer's schliessen? Ich denk schon!


    Falls jemand das anders sieht, PN an mich!

    *** geschlossen ***


    uhjeen


    schliessermodi 8|

  • Moin


    Wie es aussieht scheint noch ein bisschen Platz für ein par Gedanken zu sein! Ich wurde ange'PN't dass noch Gesprächsbedarf ist!


    Auf dass es nicht ausartet! ;)


    *** geöffnet ***


    uhjeen


    Auch'öffner'modi ;)