Hallo Leute,
entschuldigt das ich trotzdem etwas loswerden möchte, ohne das ihr mich falsch versteht.
Dieses ganze Getue um andere Reifen ist für mich manchmal nicht ganz nachzuvollziehen, den.........
1.) Was soll für den "OTTO-NORMAL-FAHRER" an einem anderen Reifen anders sein ???
Warum das Gerede wegen anderen Reifen, der, den wir momentan fahren DÜRFEN ist eigentlich gut genug, und das sage ich aus dem Grund....
.......da mich bisher keiner so richtig aus den Augen verlieren konnte, der vor mir hergefahren ist, sei es beim Kurvengeschlängel in den Alpen oder bei "etwas schärferer Hatz" hier in der Nähe
......da ich eigentlich mit einem Sport-Touren-Motorrad unterwegs bin, das über bestimmte Eigenschaften verfügt wegen dem ich dieses Motorrad eigentlich ausgewählt habe
......da ich genau DIE Eigenschaften nutzen will und nicht andere für die dieses Motorrad eigentlich nicht gebaut wurde
2.) Laufleistung ? Es gibt weitaus schlimmere Reifen, die schneller abbauen!
Warum wird sich über eine bestimmte Laufleistung des Reifens überhaupt aufgeregt, weil........
.....mancher dieses über 300 Kilo schwere Eisenteil mit einem reinrassigen Sportler verwechselt?
....mancher noch an seinem Fahrstiel feilen will obwohl dieser zu einem gewissen Teil auch vom Motorrad abhängt?
....es doch zum größten Teil in unserer eigenen (rechten) Hand liegt wie das Gummi unter unserem Hintern abbaut?
3.) Fahrverhalten?
Was bitte wollt ihr damit ändern, wenn ihr einen anderen Feifen auf die Felgen aufzieht..........
....die Schräglage dann von 47 Grad auf 47,5 Grad?
....mehr Zuladung?
....besseren Gripp bei Nässe?
Ich verstehe das ganze getue nicht und hoffe das ich jetzt niemandem auf den Schlips getreten bin, doch wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen denn wir wissen zwar....
...ja, der alte Vorderreifen war Sche......, aber wir haben ja jetzt den neuen VDD
...ja, das Fahrverhalten bei Nässe ist Sche......., aber...wer fährt bei Nässe und Regen wie bei trockener Straße???
Ich für meine Teil bin eigentlich bis auf das Fahrverhalten bei Nässe ganz zufrieden mit dem Brückenstein, den......
...will ich den Knieschleifern hinterher müßte ich das Moppel mal 100 Kilo leichter machen...
...will ich Schräglage, die hab ich auch mit dem alten Gummi bis zu den Rastern...
...will ich mehr Laufleistung
... dann fahr ich nicht mit 250 über die Bahn sondern eben nur 150
...brems mein Moppel nicht in die Kurven rein, sondern davor schon ab
...un fahr nicht wie ein gestörter bei Regen in Kurven, den irgendwann ist bei jedem Reifen kein Grip (oder im Hirn kein Grips) mehr da
Wie schon gesagt, keiner soll sich hier angegriffen fühlen, aber ich mußte das eben einfach einmal los werden.
Ich fahre jetzt schon lange genug Motorrad,alle Arten, keine je unter 750 cbm, Kilometerleistungen weis ich nicht, wird schon ne ganze Menge sein, ist mir auch alles egal.
Was mich allerdings stört ist das ihr hier von unserer GTR sprecht, ein Motorrad das für einen bestimmten Zweck gebaut wurde und bis jetzt nur auf dem Stück Gummi fahren darf das wir alle drauf haben. Wer denkt das ein anderer Reifen SEIN Fahrverhalten soweit beeinflussen kann das er damit ein SUPER-Fahrer wird ist leider auf dem Holzweg.
Und für die ein - zwei mal Kurvenfahren im EXTREMFALL, das bring ich zur not auch noch mit dem Brückenstein fertig, wer will und mich kennt, der weiß auch das es so ist.
Grüßle vom ATZE
PS:... meine Reifen sind jetzt beide 9000 km gelaufen, JA, sie fühlen sich jetzt Sche...an, aber ich war noch in Monschau mit, und auch da hat mich keiner abhängen können....(auser Theo, der hat uns erst garnich mitfahren lassen........Tschuldige Theo, aber dat mußte jetzt sein.. ) Un wenn ma eener schneller is??? Bitte, dann laß ick een ziehen, ick bin nich Supermann, et gibt immer bessere, die allet besser können, wa sind alle Alt jenuch um dat ma langsam einzusehen.
Nur den Tip an alle die nen anderen Reifen aufziehen wollen: Denkt dran, nix is so teuer wie eure Gesundheit, dafür könnt ihr ne Menge Brückensteine kaufen, andersrum geht dat aber nich.....klar! Wer nich abwarten kann bis freigaben da sinn sollte lieber een anderet Moppel fahren, die GTR jibt et in 2 Jahren och noch....... Oder noch anders jesacht: Wer mit knapp 500 Kilo aus de Kurve uff de Fresse fliescht, dem isset egal ob dat een Brückenstein oder een Pavarilli war, er war einfach nur zu schnell, dat war`s......
EIN SCHLUß-SATZ hab ick noch: Ick fahre Motorrad aus LEIDENSCHAFT un nich wechen 3 Gard mehr Schrächlage....die hab ick als abends ohne Reifen......