Bremsbeläge vorne gewechselt

  • So Leute,


    habe heute meine Beläge vorne nach 12250 KM gewechselt (bevor die mir die bei der Inspektion teuer neu verkaufen). Die org. von Nissin waren noch gut mit über2,5mm.


    Nun sib EBC Sinterbeläge draufgekommen, kosten bei ebay 65€ + 2,50€ Versand.


    Bin mal gespannt wie lange die halten.


    Gruß
    Frank

  • über 12000 km??


    davon kann ich nur träumen, meine sind nach 6000 km wieder fast futsch ... Bei der 18000der kommt dann der 4te Satz vorne drauf und die 3ten Bremsscheiben ...


    Wenigstens mein händler scheint jetzt den Arsch zu bewegen! Ich hab es so langsam dicke!


    gruss


    marc


    PS: Ach ja, nicht dass ihr meint ich wär der supersortler auf ner GTR: Meine vorderen Reifen sind jetzt nach 9250km gewechselt worden, aber da war noch 2-3tkm luft! Die hinteren waren halt fertig und somit hab ich beide gewechselt!

  • Marc, Brems ma nich so viel vor de Kurven, :thumbdown: ?( mach es ma so wie unser Racer, :thumbup: immer schön locker un flockisch in de Kurve ohne den Anker zu werfen :thumbup:

  • Moin,


    ca. 20.000 mit den vorderen Belägen und ca. 30.000 mit den hinteren. :thumbup:
    Wenn ich mich noch recht erinnere, kosteten die Originalen, für vorne und hinten, ca. 150,00€


    Macht ca. 65,00€ für 10.000Km Fahrspaß. Wer will da ernsthaft von hohen Kosten sprechen?


    Denkt an die Garantiebedingungen beim wechseln der Beläge. Kann nur jedem raten bei den Originalen zu bleiben.


    Ich sach nur Bremsscheiben.
    Meine B.-Scheiben, die bereits bei ca. 18.000 auf Garantie gewechselt wurden, fangen wieder so ganz leicht bei 34000 das rubbeln an.


  • Meine haben wieder bei 15000 km angefangen, heist jetzt beio 18tkm werden sie wieder gewechselt ...

  • @ Marc,



    du sollst fahren.......nich bremsen.


    Hehe, Wolli, wir können uns ja in Monschau mal ne halbe Stunde absetzen und kucken wie oft mein Bremslicht sich meldet :P Du musst aber dann dran bleiben, sonst siehst du es nicht :D

  • Ich habe das Problem auch nicht. Bei 8 tkm mußten nur die Kanten gebrochen werden, bei 18 tkm wurden die Beläge zusammen mit den Scheiben auf Garantie getauscht. ?(

  • hallo zusammen,


    hatte meine ja jetzt zur 12tsd inspektion.
    beläge wurden nicht gewechselt, da vorne noch ca 50% und hinten ca 80% belag drauf sind.
    ich bremse aber auch viel mit der hinterradbremse...


    theo

  • @ Theo,.......was musstest Du für die Inspektion bezahlen.....ich frage weil meinen Dicke nach Monchau auch dran ist

  • Ich habe einen Anker im Topcase liegen....wenn's eng wird, schmeißt Simone den raus....und steh.... 8)