TÜV

  • Habe gestern meinen ersten TÜV gemacht. Da meine April 2008 vom Händler kurz zugelassen wurde (vermutlich um die offizielle Kaufstatistik anzuheben, wie beim Auto halt... ;) ) und anscheinend ein Händler nur 1 Jahr TÜV bekommt, musste ich halt bereits nach 2 Monaten als "Neu-Besitzer" hin.
    Die Kosten hat noch der Händler übernommen und, wie natürlich nicht anders zu erwarten (wäre schlimm wenn anders), ohne Mängel.
    Bei der Gelegenheit konnte ich auch bei der Abgasprüfung zusehen. Wert mit der Abgassonde: 0,04!
    Kommentar des TÜV-Prüfers (vor Ort beim Händler): "Da kommt ja die Luft hinten sauberer raus´ als vorne rein..."


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße
    Michael

  • Meine Dicke war auch ein zugelassener Vorführer, diese Fahrzeuge müssen jährlich zum TÜV.
    Den ersten TüV nach einem 1 Jahr mußte ich leider selber bezahlen.

  • Hi,
    meine musste auch nach einem Jahr zum TÜV, ist auch ein Vorführer.
    Über die niedrigen Abgaswerten machte auch bei mir der Prüfer ne Bemerkung und
    über das keyless go war er auch etwas erstaunt, kannte er bis dato bei krads nicht.
    LG
    Holger

  • Leihfahrzeuge, Fahrzeuge zur gewerblichen Personenbeförderung, sowie Taxen und Mietwagen müssen jährlich zur HU.


    L.G. Helmut

  • Hallo Jürschen,
    zu erstens: jetzt muß ick och nur noch alle 2 Jahre zum TÜV
    zu zweitens: det is och nit so rosig, wie man als Außenstehender meinen würde, die juten Zeiten kenne ick och nit mehr (waren so vor 10-15 Jahren). Am Hungertuch muß ick jedoch noch nit nagen. Ick würde mal sagen, dat uns unser momax beede in de Tasche steckt :thumbup:

  • @ Doc Andre,


    wat denkste den Doc, der Ha-Jo Momax is Bänker, der steckt disch nich in de Tasche, der LANGT da höchstens noch rinn in de Tasche.....
    Schnellwechgrüßle vom Balou :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....