In der aktuellen "Motorrad News" Ausgabe Mai steht auf Seite 41 ein Reifentest über den neuen Pirelli Angel ST. Und was glänzt einem da entgegen? Eine, natürlich schwarze, 1400GTR!! Jawoll! Mit fett Pirelli Aufklebern.
Können wir etwa hoffen, daß wir endlich diese BT021 Reifen wechseln können?
Im Text steht:
"Um auch das Verschleißverhalten des neuen Gummis zu beweisen, hatte sich Pirelli noch etwas Besonderes einfallen lassen: im europäischen Highspee-Mekka in Nardo absolvierten eine Suzuku Hayabusa und eine Kawasaki 1400GTR einen "24h Long-Run". Auf der 12,623 Kilometer langen, dreispurigen Kreisbahn gingen beide Motorräder mit einem Stundenmittel von über 200 km/h auf die Langstreckenfahrt. Resultat dieser Strapazen: ein neuer Weltrekord in der Kategorie A 11 (Motorräder bis 1350 Kubik) und A 12. Und wie könnte es anders sein: auf beiden Motorrädern war ein Satz Pirelli Angel ST aufgezogen, der auf der Hayabusa die komplette Marathon-Tour von 407 Runden - sprich 5137 Kilometer - aushielt.
Multipliziert man diese Distanz mit dem gängigen Umrechnungsfaktor von 2,5, ergibt sich ein relistisches Verschleißverhalten im konventionellen Straßenbetrieb. Da liegen die Pirelli-Angaben von über 12000 Kilometer für den Hinterreifen in Reichweite.
Fazit: Dem Pirelli Angel ST scheint es tatsächlich zu gelingen, die DNA eines Sportreifens mit der Langlebigkeit und Ausgewogenheit eines echten Tourenreifens zu verbinden. Er wird den Diablo Strada ersetzen, der Preis soll auf Höhe des Vorgängermodells bleiben."
Na das wäre doch mal was!
Gruß Nils