Michelin Infos für BRD

  • was ist aber mit einem franzosen oder lichtensteiner der mit diesen "unsicheren reifen" auf deutschen BAB's mit 250 unterwegs ist!!!!??????


    Gute Frage, ich hoffe ich bekomme von Kawaski eine dementsprechende Auskunft.
    Würde mich nämlich auch interessieren.


    Da gäbe es ja einige Möglichkeiten:
    - Garantiebedingen eingeschränkt?
    - weniger oder auch gar keine Leistungsansprüche?


    Wir könnten natürlich auch mal bei der EU anfragen? :D
    Die legen uns doch dauernd so krumme Dinger ins Nest (man denke da nur an den Krümmungsgrad der Bananen :D)


    Grüße


    Oliver

  • Also der Aussage von Thomas gebe ich voll und ganz meine Zustimmung...


    Es ist so Vieles in der EU und auch speziell bei uns im Lande sehr widersprüchlich und äußerst diskussionsbedürftig.


    Tut mir aber leid, einmischen werd ich mich da nicht und ich möchte für meinen Teil auch nicht darüber lange reden.



    Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)


  • ..........mittlerweile hab ich so viel schiss vor der EU, der rennleitung und was weiß ich noch :cursing: X(
    das ich mich nur noch mit

    auf die straße traue :D :D
    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Thomas, die Michelins sind doch nicht für GTR oder?


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :thumbdown:

    waren für meine blau/weiße 10ner die ich verkauft habe.
    allerdings warte ich jetzt auf die PiPo freigabe. .....und falls die burschen das nicht hinkriegen X( werde ich die per einzeleintragung fahn :)


    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo,


    Habe mich mal heute beim TÜV in Luxemburg schlau gemacht und denen ist es auch gleich welche Marke von Reifen ich aufziehe, die kontrolieren bloss die


    Reifenmaßen. ( Kein Interesse an einer Freigabge des Herstellers)


    War bisher eigentlich mit dem BT20 zufrieden, finde bloss, dass der BT21 bereits bei 4000km bei nässe an Haftung verliert.


    BIn letztes Jahr den Michelin Pilot2 gefahren und bin von dem Reifen auch sehr überzeugt (sehr gute haftung bei Nässe) sowie auch im trockenen, also


    werde ich den Reifen auch auf der GTR mal probieren.


    P.S. Alles was Sin hat oder Sin ergeben würde darf man von der EU nicht erwarten.



    Loupo

  • Hi Marc,


    Du sprichst mir aus der Seele. In unserem Bürokratenstadel brauchst du für alles einen Stempel und die sog. Beliehenen (TÜV, DEKRA,..) verdienen an allem eine goldene Nase. :thumbdown:


    Grüße aus Absurdistan


    Gerhard

  • Tach Pierre


    probier mal den Roadsmart, der hält bereits über 8000km und hält in allen lebenslagen. Ich werden ihn sicher iweder aufziehen, bin absoluter fan geworden. Vorher bin ich immmer nur Michelin gefahren, aber der Dunlop ist günstiger und besser!


    gruss


    marc


    PS: Ich könnte dir auch nen guten kontakt verraten wenn du für nen Reifenwechsel ins ösling fahren würdest! (oberwampach)

  • Ihr habt probleme in der BRD hier in schweden haben wir keine reifenbindung zum glück.Ich fahr michelin road 2 fährt sich spitze.grusse Hans

  • Hallo Marc,


    Danke dir für dein Angebot, würde auch in den Norden fahren keine Frage, bin aber von Dunlop nicht überzeugt, fuhr den Reifen auf ZZR 1200


    Pierre

  • Den roadsmart auf der ZZR1200? Den gab es doch damals noch gar nicht! Egal, Marke ist nicht wichtig, wenn du interesse hast, PN mich an!


    gruss


    marc

  • @ Marc,


    dat is wie mit dir Marc......................................disch jabs " DAMALS " och noch nich............................. :pfeifen:


    uuuuuuuuuuuuuunnnnnnnn wech............... :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Schade... bei einem Dauertest in der Schweiz http://mssblog.motosport.ch/ms…asaki-1400gtr/index.html/ haben die den BT021 gegen den Michelin Pilot Road2 getauscht und man war sowohl vom Grip bei Trockenheit und Nässe als auch von der extrem längeren Haltbarkeit begeistert.


    Da ich nach fast 6.000 k, auch schon bald nen neuen Vorderreifen brauche, hätte ich den Michelin gerne getestet...


    Kay,
    der nicht versteht, warum Schweizer mit diesem Reifen durch Deutschland fahren dürfen...wir aber nicht... ?(