Hinterradreifen - Haltbarkeit

  • Der Preis hierfür scheint mir ok zu sein.
    190/50 ZR 17 BT 021 152,- :thumbup:
    Werde mal meinen Reifenhändler fragen, was der so nimmt und dann mal mit meinem :) sprechen, denn ich hab mir mal meinen Socken genauer angeschaut.........lange macht der doch nicht mehr. X(
    Was solls, Spaß und Freiheit hat seinen Preis. :thumbup:

  • Der Preis von LD ist all inclusive, d.h. Rad ausbauen, wuchten, Neureifen, Entsorgung + Kaffee und nette Gespräche. Zudem ist der Preis offenbar VHB, denn ich habe 159,-- bezahlt. Vorteil LD, Termine am Mittwoch Abend und am Samstag und man kann beim Wuchten zuschauen.

  • Ha-Jo, das ein und ausbauen der Räder war bei 123,00 (Vorderrad VDD) nicht enthalten.
    Dann wird Dein Preis schon stimmen. :thumbup:

  • Frust zum Thema Hinterradreifen: Fährt man harmlos zur Inspektion, will eigentlich nur einen Superbikelenker raushandeln und was sagt der böse Mensch, Hinterreifen schon wieder unter der Verschleißgrenze. 7.200 km :thumbdown: :golly:

  • Hallo Ha-Jo,


    7200 KM das ist doch schon mal ne Hausnummer, meiner ist bei 6000KM schon nicht mehr vorhanden, Profil natürlich.


    Finde das echt ärgerlich, da fährt man mal einmal um den Block, da brauchst du schon wieder nen neuen Reiifen!!! :cursing:


    Gruß
    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich habe meiner Dicken im Februar neue Reifen verpassen lassen, bei 8182 km.
    Vorne war es dringend nötig, hinten wäre es noch 1000km-2000km gegangen, habe aber gleich beide machen lassen.
    Vorne mit der "Neuen Mischung"(VDD).Preis so um die 320,- Euro komplett.
    Wenn Sie diesmal genauso lange halten bin ich zufrieden.

  • @ all,


    habe am Donnerstag 12 Tkm KD. Da fliegt der Hinterreifen runter. Laufleistung 11900 km. Ehrlicherweise muß man sagen er ist nicht mehr ganz STVZO konform. Aber ich bin zufrieden. Der vordere hat um 9000 km gehalten. Damit kann ich leben.


    Gruß Axel

  • Helmut, reichen dir de Ziegelsteine jetzt nich mehr, musste jetzt schon Nägel mit de Hände in deine Reifen Kloppen.........Tseeeeee Kampfsportler nee, neee 8o

  • Ja und das trotz Einfahrgarantie vom Hersteller, da sollste 'nen Nagel nicht mal mit 'nem Vorschlaghammer rein kriegen! Unser Händler konnte es gar nicht glauben und machte ein Photo; leider greift die Einfahrgarantie beim Erstreifen nicht. ?(

  • Hallo,
    fahre noch mit meinen Erstreifen und mich würde mal interessieren, was die Einfahrgarantie beinhaltet? ?(

  • Hallo Andre,


    wenn Du einen neuen Reifen von Bridgestone draufmachen läßt, dann bekommst Du eine Einfahrgarantie; d.h. wenn Du tatsächlich einen Nagel einfahren solltest, dann bekommst Du einen neuen Reifen ersetzt.


    Allerdings wird hier die Abnutzung des Altreifens miteingerechnet, so daß man dann einen gewissen Anteil selbst tragen muß; Du solltest bei der Monatge des Neureifens vom Händler neben der Rechnung noch ein Siegel für den Reifen bekommen, welches Du dann im Schadensfall mit einschicken mußt; meist erledtigt das Einsenden der Händler für Dich!


    Liebe Grüße aus Kissing bei Augsburg,


    Helmut

  • Hatte mich gerade gestern beim Höly mal drüber unterhalten, die ziehen da gnadenlos jeden Millimeter ab. Er meinte, bei mittlerer Laufleistung gäbe es noch 30 - 50 Euronen, bei Mindestprofil fast nix mehr. Tolle Garantie :thumbdown:

  • Hi,


    hatte heute beim Freundlichen drei Dinge in Auftrag gegeben:
    1. Leuchtweitenregler modifizieren
    2. Sensor vorne (hatte bisher trotz Tausch noch nie angezeigt)
    3. Rückruf Hinterradbremse


    Wurde audch alles zu meiner Zufriedenheit gemacht.


    Allerdings wollte er mich ohne neue Reifen nicht mehr vom Hof lassen.


    Bedeutet im Klartext: Am Freitag werde ich einen neuen Vorder- und Hinterradreifen bekommen bei ca. 5000km.
    Vorne runter, hinten vielleicht noch 400 km. Angeblich würde ich die Maschine nicht um die Kurven tragen meint er, da das meiste nicht in der Mitte, sondern am Rand fehlt.
    Dabei bin ich 58 Jahre alt, fahre eigentlich "vernünftig". Aber was will man machen, wenn der Westerwald und Taunus vor der Haustüre sind????
    Er will incl. Montage für beide Reifen 330,-€ (auahhhh) Na, ja, dann werde ich mir überlegen, ob ich auch noch das Topcase ordere, was isch eigentlich vor hatte.