Welcher Auspuff

  • @an alle BOSler,
    hätte da mal ne Frage,
    es kommt mir so vor, dass ich gelegentlich mal ein leises Knallen von meinem BOS höre, wie ne Art Fehlzündung ?( , ist es einem von Euch auch aufgefallen? Das gefällt mir :thumbup:

  • Hallo Andre,


    das ist mir bei meiner auch aufgefallen.Tritt aber nur im Schiebebetrieb auf.Das stört mich zwar nicht,aber ich hoffe dass es dem KAT nicht schadet.Mal sehn das böse Erwachen kommt dann vielleicht bei der ersten Abgasprüfung bei der TÜV Abnahme.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • DocAndre und Andreas, das habt ihr davon, jetzt hat die Dicke " Husten "die kann durch dad kleine Röhrchen sehr schlecht ausatmen
    meine Pustet wie zu Anfang ohne Husten alles raus :thumbup: 8o

  • Hatte ich bei der Leih-GTR auch, hängt wohl an der Abgasrückführung. Seitdem die abgeklemmt ist, knallt da nichts mehr, davor hatte mein BOS auch ein Hüsterchen.

  • Je offener der Auspuff desto mehr Knallen. War schon immer so, wenn du eine offene Anlage fährst (Racing) dann Knallt es richtig schön laut. Bin früher nur offene Anlagen gefahren, war einfach nur geil!!!!


    Gruß
    Frank

  • Hinsichtlich TÜV und AU gab es bei mir keinerlei Beanstandungen!
    Das Hüsterchen zwischendurch gefällt mir auch sehr gut, wichtig wäre mir nur, daß meine
    Dicke darunter keinen Schaden nimmt!

  • Hallo Jungs,


    habe von Anfang an den Bodis an meiner GTR. Im März 08 war Jemand von Bodis aus Reutlingen bei meinem :) und hat die GTR vermessen. Dann hat es noch 2 Wochen gedauert und der Schalldämpfer war fertig lieferbar. Mein :) arbeitet auch im Tuningbereich mit Bodis zusammen und hat im Winter eine spezielle ZX10r als Kleinserie aufgebaut. Dabei hat er auch Schalldämpfer von Bodis verwendet. Der Bodis klingt auf alle Fälle super. Ist im normalen Betrieb nicht zu laut, aber immer schön Dumpf klingend. Ab 6 - 7000 U/min ist dann aber richtig Musik im Tal.


    War mal nur zur Info.



    Servus



    Franz :thumbup: