Spiegelblinker

  • Hallo,


    gebastelt/gefertigt aus flexiblen LED-Streifen. Sieht zwar bescheiden aus, aber falls die je nach Leuchtstärke auch bei Tageslicht hell genug und damit gut erkennbar sind, auf jeden Fall ein Sicherheitsplus, denke ich!


    standard33.jpg


    VlG,Ralf

  • Hallo Ralf,


    hat was. Allerdings dürfte die Spiegeleinstellung etwas darunter leiden.
    Idee: ein flaches Band das leuchten kann oben auf das Gehäuse kleben.
    Gibt's sowas?


    Grüße


    Oliver

  • Servus Oliver,


    also bei der Spiegelverstellung sehe ich da keine Probleme. Die stellst du ja für dich passend ein und haben demensprechend dann ja auch immer die gleiche Stellung, außer dein Sohnemann oder Karin fährt noch GTR :D Und der verbleibende Rand steht dann für diesen Zweck zur freien Verfügung.
    Selbsklebende reflektierende Folie gibt es zwar auch, die kannst du ja aber nur seitlich oder nach vorn hin anbringen und kann vom rückwärtigen Verkehr nicht gesehen werden, außerdem muß die angestrahlt werden um Sichtbar zu sein.
    Demzufolge finde ich die LED Lösung von demjenigen (natürlich wieder Amerikaner) besser!


    VlG,Ralf

  • Blinker nach vorne in den Spiegeln ala BMW oder wie beim Auto fände ich persönlich besser, leider gibts noch keine


    Zubehörspiegel die das eingebaut haben. Den LED´s im Gehäuse kann ich nichts abgewinnen, zumal ich denke das


    die sich im Dunkeln auch noch spiegeln und deshalb eher stören. Nach hinten sind wir doch "Beleuchtet" genug, aber


    von vorne werden wir gerade beim Linksabbiegen gerne übersehen.

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

  • Zitat

    also bei der Spiegelverstellung sehe ich da keine Probleme. Die stellst du ja für dich passend ein und haben demensprechend dann ja auch immer die gleiche Stellung


    also da hab ick mal ne Frage:
    Ick dachte , die Aussenspiegel kann man nicht nach seinen Bedürfnissen anpassen, habe darüber schonmal nachgedacht, wie dat gehen soll und bin bis jetzt noch nicht darauf gekommen. Bei mir paßte die Spiegeleinstellung bei Bikeübernahme.


    Wie stellt man denn die Spiegel ein? Ist da irgendwo ein Hebel versteckt? ?(

  • Wie stellt man denn die Spiegel ein? Ist da irgendwo ein Hebel versteckt? ?(


    Hallo André,


    ist doch ganz einfach :)
    Du musst nur an den Ecken gegen das Glas drücken und so die gewünschte Position einstellen.


    Tja, das kommt davon, wenn heute alles nur noch elektrisch geht und man sich daran gewöhnt ;)


    Viele Grüße


    Oliver

  • Ich schmink euch gleich einen!!!


    Dass ihr es wisst:


    uhjen/marc ist der sschönste jung aus dem grossherzogtum, alle die wo schöner wirken sind geschminkt!!!


    :D :D

  • Hallo DocAndre, jetzt mach aber nicht gleich eine OP aus der Sache, 8o aber wie Olli schon geschrieben hat


    ganz behutsam :stick: wie bei einer Blasenspiegelung den Spiegel an den Rändern in die gewünschte Position drücken :search:


    Ps. Nichts für Ungut Andre ich hab auch gesucht, besser nachgefragt als abgerissen :imsohappy:

  • :D Hab ich"s euch nicht Prophetzeit, betroffene Hunde Bellen bekanntlich. :verrueckt:


    Marc, jetzt sei nicht gleich eingeschnappt wir wissen dass du Eitel bist......Und


    die meiste Zeit des Tages vorm Spiegel mit Fön verbringst, denn wer schön sein will


    muss leiden, deshalb biste ja auch das "schönste Lockenköpfchen im Grossherzogtum" :thankyou:

  • mal einen herzlichen Dank an Euch, so einfach ist et also die Spiegel einzustellen (fast wie bei meinem ersten Auto,een Trabi) habe tatsächlich mal am Spiegelgehäuse rumgefummelt und hab et dann lieber sein lassen, sonst hätte ick dad Dingens noch in der Hand gehabt. :thumbup:

  • Hat denn jemand eine legale Idee für eine bessere Sichtbarkeit des Hecks? Ich finde unsere Kisten nicht so prickelnd beleuchtet. Folien auf dem Koffer habe ich angedacht, aber bisher nichts ansprechendes gefunden.

  • Also ich denke, wer die 1400er tagsüber nicht sieht, bei dem bringt alles nichts, da bleibt nur zu hoffen, dass solch einer/eine nie hinter einem fährt ;)


    VlG,Ralf

  • Meine Frage war wohl blöde formuliert. Die Streifen sind optisch nicht der Bringer, aber im Hinblick auf die Sicherheit nachts akzeptabel. Tagsüber sollte man die aber nicht sehen können, denn das finde ich häßlich.

  • Servus HaJo,


    diese Klebefolien sind auch an vielen LKWs angebracht.
    Solange nichts drauf leuchtet, sind diese als ganz normale Folien - auf dem Bild waren Sie grau - zu sehen.
    Erst Dunkelheit und Lichtstrahlen bringen den gewünschten Reflektoreffekt.


    Siehe auch hier:
    http://solutions.3mdeutschland…=DQQN296PG9be8JR0QNTVWNgl


    [Blockierte Grafik: http://multimedia.3m.com/mws/mediawebserver?66666UuZjcFSLXTtMxMc5XMaEV76EbHSHVs6EVs6E666666--]


    Ich hoffe das war Deine Frage ;)


    Grüße


    Oliver