LSL Superbike Kit

  • Ralf iss das der Kuchen der noch bei dir uffm Balkon (mittlerweile) behaart wandert und auf Atze wartet ?????? 8o

  • Hallo Thomas , hab mir mal wieder die Bilder angeschaut von deinem LSL, sieht wirklich gut aus aber mal ne Frage :
    Fehlen da nicht noch die Lenkerenden oder gewichte wie auch immer ?????????????????

  • Hallo Thomas , hab mir mal wieder die Bilder angeschaut von deinem LSL, sieht wirklich gut aus aber mal ne Frage :
    Fehlen da nicht noch die Lenkerenden oder gewichte wie auch immer ?????????????????


    ............ertappt :rolleyes:
    hatte ich zum zeitpunkt der fotos noch nicht besorgt
    sind mittlerweile montiert :thumbup:
    "IN SCHWARZ" :D

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Viel mehr gibt es nicht zu bebildern.



    Zu erwähnen ist nur noch, dass ich zusätzliche Arretier-Löcher bohren musste. Das war mir das Experiment wert.


    Aber ich glaube, dass das keinem Nichthandwerker zuzumuten ist. Waren 2 Stunden Arbeit.

  • servus zusammen,
    hier noch mal neue bilder zum vielleicht besseren verständnis. siehe weiter oben.

    alles weitere samstag in nördlingen, so denn der wettergott keinen weltuntergang schickt ;)


    hope it helps


    p.s. man beachte das rücklicht und die blinker :D ;) , dazu mehr demnächst

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Thomas,


    das sieht ja alles wunderprächtig aus. :thumbup:
    Gefällt mir. Alles! :thumbup: :thumbup:


    Sind an den Enden die LSL-Ausgleichsgewichte dran, oder die Originalen?
    Kannst Du mal bitte die komplette Lenkerbreite reinstellen?


    Dann ist das Kit ja nicht grade das Mütterchen aller Schnäppchen. Kannst Du da was organisieren?
    Ich werde das zeitgleich auch mal versuchen.


    Dann bin ich im Moment auch noch Unsicher bezüglich des Tourenlenkers.


    War es ein Problem die Bremsen zu entlüften?
    Kann man das selbst machen?


  • servus,
    das ist ein wenig mehr als ein überraschungsei,
    ich werde alle fragen über den sonntag abarbeiten. bin ab morgen mittag auf dem weg nach süden und am samstag in nördlingen.
    enbtweder dort oder du mußt dich bis montag abend / mittag gedulden.
    nice weekend
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Könnten wir hier mal über die Gesamtkosten reden?
    Wenn ich das richtig verstehe, sind das 239,-- für die Adapter; 89,-- für den Lenker + ?
    Was ist mit den Lenkerenden. Nochmal ca. 20,-- von LSL?
    Was gibt es zu dem Umbau dazu? ABE? Teilegutachten?
    Müssen weitere Bremsleitungen ausgetauscht werden? Die schreiben, man liefere Stahlflexverlängerungen mit? ?(

  • Könnten wir hier mal über die Gesamtkosten reden?
    Wenn ich das richtig verstehe, sind das 239,-- für die Adapter; 89,-- für den Lenker + ?
    Was ist mit den Lenkerenden. Nochmal ca. 20,-- von LSL?
    Was gibt es zu dem Umbau dazu? ABE? Teilegutachten?
    Müssen weitere Bremsleitungen ausgetauscht werden? Die schreiben, man liefere Stahlflexverlängerungen mit? ?(


    so ?( , an alle - oder auch net ;)
    bin momentan im anflug aufs südler-treffen nach nördlingen und kurz vor ner fränkischen schlachtplatte :rolleyes: :) .
    am montag "VERSPROCHEN" werde ich alle details incl rechnung und schnick und schnack hier zum besten geben.
    morgen werden die ersten den umbau persönlich in augenschein nehmen können (je mehr meinung desto gut ;( ?( ;) )
    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Thomas,


    der Samstag ist nun sowas an vorbei, wie sieht es aus?


    Preislich ist die Welt freundlich (Super Tip Ralf :thumbup: ). TÜV muß wohl sein (Bremsleitung), Lenker kann vermutlich nur in der von LSL freigegebenen Paarung gefahren werden (sonst wird es beim TÜV richtig teuer - Einzelabnahme) und die Frage, wo wir das Navi hinschrauben ist auch noch zu klären (das setze ich mal auf Ralfs Basteltalent).

  • p.s. man beachte das rücklicht und die blinker :D ;) , dazu mehr demnächst

    hier noch mal neue bilder zum vielleicht besseren verständnis. siehe weiter oben.


    alles weitere samstag in nördlingen, so denn der wettergott keinen weltuntergang schickt

    Die Bierflasche im Hintergrund ist super!
    Gruß Nils

  • servus zusammen,
    shame on me :(
    ist mir leider flitzen gegangen. hatte die letzten tage mit arbeit und neuem helm zu tun. garten und wohnung lassen wir mal außen vor ;)
    bezüglich des preises muß ich euch leider bis auf morgen vertrösten - versprochen. eventuell geht da ja noch was ;)
    ich hab incl arbeitszeit 460€ bezahlt. die schwarz eloxierten aufnahmen für den lenker kosten dabei 40 € extra.
    die lenkerbreite beläuft sich auf 2,796 krombacher (maurerkellen) :D (gemessen jeweils von ende griff - ohne ausgleichsgewichte !!!!)
    der lsl lenker ist mom, wenn die GTR aufm hauptständer steht 4,185 flaschen hoch :D . dieses mass ist bezüglich der einstellung des lenkers (drehung) unterschiedlich.
    als lenkergewichte hab ich die guten kellermänner für knapp unter drei kisten krombacher genommen. originale gehen nicht!!
    der umbau wird zusammen mit einer verlängerung der oberen bremsleitung geliefert (leider nicht in schwarz - kann man aber kriegen - hab ich vergessen :( )
    die kupplungsleitung wird durch eine art bügel (ist auf dem dritten bild zu erkennen) neu positioniert!
    hope it helps


    alles weitere morgen abend.


    bei weiteren fragen immer her damit ;( ;)




















    aso ;)
    eine flasche krombacher mißt 27 cm :D :D :D

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • :thumbup: :thumbup: Thomas, das war mal en ausführlich- schöner Bericht, mach weiter so :thumbup:
    Ps : Eine Bitte noch, ich komme mit den Maßen nicht zurecht kannste für mich dad janze
    in Karlsberg-Stubbi Maßen umrechnen, das wär Nett, Danke im vorraus Thomas 8o 8o 8o 8o

  • servus zusammen,
    info von meinem händler circa 1 std alt.
    komplettumbau auf LSL SB lenker 550€ incl. arbeitszeit.
    alles gute und bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Moin Männer,


    hab meinen Lenker und auch sonstigen Krempel zur kompletten Montage.
    Fragt mich jetzt nicht nach den Kosten. Weis ich nicht genau. Noch habe ich keinen Cent bezahlt. Aber teurer als 350,00 dürfte es nicht werden. Dazu würde noch die Werkstattmontage kommen, das eloxieren der Aluteile und die Tüv-Eintragung. Also werde ich erst wieder über Kosten schreiben, wenn alles erledigt ist.


    Auf den Fotos zu erkennen, habe ich hier zwei LSL-Lenker zur Auswahl. Den XB3 und den X01.


    Der XB3 (Breite 770mm) ist als Original für unsere GTR angegeben.
    Thomas hat bereits sehr gut die Fahrer-Körpermaß-Abhängigkeiten zur Lenkerkonstruktion beschrieben. Ich will mir das hier ersparen.


    Auch mir bietet der XB3 an der Stelle eine zu aufrechte Sitzposition. Gefällt mir nicht.
    Einstellung bei -2 ist, wie Thomas bereits beschrieben hat, erträglich, aber nicht optimal.


    Alles nur erste Eindrücke, ohne jegliche Probefahrt.

    Ich habe jetzt den X01 (Breite 755mm) von LSL verbaut. Kommt mir nach erster Sitzprobe bei weitem optimaler vor. (Einstellung bei -0,5)


    Genau diesen X01 werde ich versuchen zur Eintragung zu bringen, bzw. bringen zu lassen.


    Die Chancen stehen damit sehr gut, dass ich am Samstag bereits mit meiner LSL-Konstruktion zu Jürgen nach Gladenbach komme.


    SN200007.JPG SN200009.JPG