Ersatzteile Kofferdeckel

  • Hi,


    habe mal eine Frage bezüglich der Einzelteile. Hatte am letzten Tag der Saison bei einer Rückfahrt aus den Vogesen einem kleinen Bedürfnis nachgegeben und bin dazu in einen Waldweg gefahren (allerdings war der Boden sehr aufgeweicht). Bei der Rückkehr auf die Straße musste ich in einer Biege eine Schwelle überwinden. Dabei ist es dann passiert, ich habe den Motor abgewürgt (schäm, schäm) und konnte dann das Motorrad nicht mehr halten.


    Es fiel einfach um, dem Gesetz der Schwerkraft folgend.


    Ich war erstaunt, dass selbst der Spielgel und alles heil blieb. Alleine aufheben war nicht mehr. Ging auf Grund der großen Steigung nur mit Hilfe eines zufällig vorbeikommenden Autofahrers, der aber ebenfalls Biker war.


    Nun meine Frage: Gibt es den Deckel für den rechten Koffer einzeln und was würde der wo kosten? Ebenso eventuell das rechte untere Verkleidungsteil. Man sieht zwar nicht direkt die Kratzer, aber sie stören mich doch.


    Gruß Paul

  • Hallo Paul,


    das Erfahrungen immer so teuer sein müssen. Gelle. ;(
    Na ja. Ist ja zum Glück dann doch nicht so viel passiert.


    Die einfachste Möglichkeit wird vermutlich sein, Deinen Händler mal darauf anzusprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es über den Zubehörmarkt bereits Alternativen gibt.


    Die Preise die Du dann genannt bekommst, würde ich interessenhalber auch gern erfahren.


    Aber nach dem Motto, nichts ist unmöglich, findet der Ralf(Blackmoto) vielleicht was für Dich. :thumbup:

  • Moin


    den Deckel gibt es einzeln, mein :) hatte meinen zerkratzt bei der inspektion und ich bekam somit einen neuen!


    gruss


    marc

  • Hatten wir doch schon... oder war das ich? ;(


    Deckel 385,-- Euronen, lackieren ca. 120,-- Euronen (war meine Lösung); nach dem Preis für das verkratzte Plastikteil, wollte ich dann schon nicht mehr fragen. Habe stattdessen Schmirgelpapier und Amor Plastikreiniger genommen, fast weg.

  • Ich glaube dass Lackieren - wenn möglich - die günstigere Lösung ist.


    Ja wie jetzt Paul, habe ich das richtig verstanden? ?(
    Du hattest ein Bedürfnis, konntest es nicht mehr halten und hast dabei den Boden aufgeweicht und dann auch noch das Mopped fallen lassen? :rofl: :rofl:


    tse tse tse


    Viel Spass ;)


    Oliver

  • So ungefähr muss es gewesen sein. Aber bis zum März habe ich ja noch Zeit. Also lackieren werde ich mal ins Auge fassen.


    Nächstes Mal lass ich dem Wasser einfach seinen Lauf, eine neue Sitzbank ist dann ja noch billiger. Bin aber wohl nicht der einzige, bei ebay vertickt einer die Rückspiegel, aber leider hat ausgerechnet der rechte eine Macke, die habe ich selbst, äh der rechte Spiegel.


    :) :) :)


    Auf baldige Saison


    Paul

  • Hallo Paul,


    zwar gibt es die Möglichkeit Teile günstiger aus den USA zu bestellen, sofern es aber nur um den Kofferdeckel und um den Kiel geht macht das nicht viel aus, denn man muß schließlich auch noch den evt. hinzukommenden Zoll berücksichtigen!
    Einen Teileverkauf außer Kawasakihand, innerhalb der EU, hab ich zumindest für unser Dickschiff (noch) keinen gefunden, bleibt dir also nur der Weg zum Händler oder Lackierer.


    VlG,Ralf


    @Oliver: Vieleicht hast du es in deiner Euphorie überlesen, Paul braucht einen rechten Deckel ;) :P

  • Zitat

    @Oliver: Vieleicht hast du es in deiner Euphorie überlesen, Paul braucht einen rechten Deckel ;) :P

    Oh je,
    schade. Hab mich schon gefreut.
    Muss Paul halt seine GTR noch mal nach links fallen lassen :D , dann kann er mitsteigern ;)


    Grüße


    Oliver

  • Da frage ich mich doch, wo die von Kawa die Ersatzteilpreise hernehmen. Selbst 120 € für die Lackierung sind eine Unverschämtheit!
    Habe leider auch kleinere Kratzer im Bereich des rechten Kiels wegpolieren müssen, hier ist die Oberfläche nun glatt glänzend, statt matt, was mich auch etwas stört.

  • Die Lackierung mit 120,-- ist fair, wenn der Lackierer ordentlich arbeitet. Deckel abschleifen, 1x Farbe, 1x Klarlack. Einzige Alternative (habe ich mir mischen lassen) 2 Lackstifte. Sieht man aber auf den Koffern. Daran denken, dauert wegen der Trocknung 3 Tage.

  • Zitat

    Habe leider auch kleinere Kratzer im Bereich des rechten Kiels wegpolieren müssen ...

    Mensch André,


    dass sind Schräglagen :thumbup:
    wenn Du am Kiel gleich Kratzer hast.
    Ganz schön sportlich unsere Dicke, wa??


    Grüße


    Oliver

  • Hattest recht, bei ebay das ist die falsche Seite. Komisch, haben die GTR Fahrer wohl einen Hang nach Rechts.
    Mir reicht schon, dass mein Kiel noch in Ordnung ist.


    Bis dann, Paule

  • Hi,


    zunächst einmal Dank für Eure Beiträge.


    Wie schon berichtet waren einige Teile durch das "Umfallen" der Dicken verkratzt.
    Beim freundlichen hätte ich einen neuen Spiegel re, mehrere Teile der Verkleidung rechts (sowohl die blausilbernen als auch schwarzen Teile) erneuern müssen
    und den rechten Koffer kpl.
    Gesamtkosten hätten sich auf über 600.-€ belaufen.


    so habe ich bei einem Betrieb für Karosseriebau und Lackiererei die Teile aufarbeiten und neu lackieren lassen.
    Das teuerste war wohl die Original Kawa Farbe.


    Habe kanpp 200,-€ berappt.


    Daher noch einmal meinen Dank an die Tips.


    Grukß Pauly

  • Hallo Paul,


    schön, mal wieder was von dir zu hören :thumbup:
    Wenn da gut gearbeitet wurde, bist du da ja recht günstig weggekommen :thumbup:
    Was ich jetzt nicht ganz verstehen/glauben kann, sind die Preise vom Händler!
    Für einen Spiegel, Verkleidungsteile und den kompletten rechten Koffer "nur" 600 Euro ?(


    VlG,Ralf