Ralf, wo bekommt man denn diese Vance&Hines 4-2 Anlage her?
Habe im I-Net nix finden können...
Gruß
Kay
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Ralf, wo bekommt man denn diese Vance&Hines 4-2 Anlage her?
Habe im I-Net nix finden können...
Gruß
Kay
Hallo leute!
kennen sie dieses Auspuff ? SEBRING Phadom inox oder titanium!
Kay,
bin zwar nicht Ralf aber ich glaube ich kann das auch beantworten.
Vance&Hines ist ein Ami und hat nur ein sehr begrenzten Vertrieb nach Europa.
Der Hersteller ist zu finden unter : http://www.vanceandhines.com/
In USA sind viele Online Shops verfügbar die auch nach Europa liefern. Ich kann Dir bei Interesse gerne behilflich sein.
Keine der V&H Anlagen besitzt allerdings eine EG Betriebserlaubnis und muss somit zur Einzelabnahme wenn du legal unterwegs sein willst.
Viele Beiträge und Bilder dieser Anlage sowie anderer Herseller (z.B. AreaP) findet man im amerikanischen GTR1400 Forum. Da heisst unser Schätzchen allerdings Concours C14. http://forum.concours.org/
Diverse Inhalte aus dem USA Forum wurden auch schon hier gepostet. Es gibt also bereits fleissige Leser.
Witzig finde ich, dass ZZR Fahrer gerne eine 4in1 hätten und manche GTR Fahrer lieber eine 4in2. Ist wohl wie mit den Kirschen in Nachbar's Garten........... und/aber schick ist die V&H allemal.
LG
Matthias
Hallo Kay,
eine 4-2 gibt es unabhängig einer EG-Betriebserlaubnis für die GTR leider nicht!
Die auf den Bildern zu sehende 4-2 ist eine mit sehr viel Arbeit verbundene modifizierte ZZR 1400 Anlage!
Hier ist der Thread drüber: http://forum.concours.org/index.php?topic=60993.0
Der Generalimporteur von Vance&Hines für Europa mit Sitz in Schweden ist: http://www.mageurope.net/
Den "einfachen" Austausch-Schalldämpfer bekommt man z.B. hier u. könnte eine EG-Betriebserlaubnis haben (nachfragen):http://motospeed.se/artiklar.a…varugrnr=303&webmeny_nr=1
VlG,Ralf
Hallo Kay,
eine 4-2 gibt es unabhängig einer EG-Betriebserlaubnis für die GTR leider nicht!
Die auf den Bildern zu sehende 4-2 ist eine mit sehr viel Arbeit verbundene modifizierte ZZR 1400 Anlage!
... oder einfach nur etwas teurer bei diversen Tunern
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... oder einfach nur etwas teurer bei diversen Tunern
Die Frage bezog sich auf eine Vance&Hines!!
Ralf, wo bekommt man denn diese Vance&Hines 4-2 Anlage her?
Habe im I-Net nix finden können...
Gruß
Kay
Hallo in Alle!
in der '' zweite seite '' sehen sie das technick wen wir das Auspuff gekurz wollen!!
Hallo Vagelis,
schön mal wieder was von dir zu hören u. ich hoffe, es geht dir, deiner Frau u. deinen "Mafia-Kumpels" gut
Zum Thema Auspuffkürzung muß ich leider sagen, dass man den Originalen gar nicht kurz genug machen könnte, um das ich daran Gefallen finden würde. Es ist u. bleibt ein Stück hässliches Rohr!
VlG,Ralf
Ich habe den gekürzten Auspuff von Mathias (Hida0815) aus Flensburg gesehen....fand ihn richtig toll.
Wenn so der Original ausgesehen hätte, wäre er dran geblieben.
Hi Wolli,
habs auch getan und bin sogar schon in ne Mopedkontrolle der Polizei geraten, ohne Beanstandungen
Gruß Holger
Hi Leute,
ich weiß, in meinem Alter sollte das eigentlich erledigt sein, aber hier geht es um einen schöneren Auspuff für unsere GTR (was ja nicht schwierig ist)
Auf dem Treffen in Ostheim Eppi's (Motorrad-) Auspuff bewundert, Form und Klang gefallen mir. Im Internet die Firme Speed-Products gefunden, die den Cobra -Auspuff für 419Euro anbietet(Hexa-oval, V2A, 350mm). Firma ist in Münster ansässig; die Firma Barracuda - auch in Münster ansässig, allerdings andere Straße, Geschäftsführer identisch - bietet den (optisch) gleichen Auspuff für 269Euro an!
Meine Fragen: Ist das ein Laden, gibt es da Qualitätsunterschiede?
Für die Antworten schon mal vielen Dank und noch einen schönen Abend,
schöne Grüße
Gerd
Will nur mal sagen;;
habe Holger sein Projekt in Natura bewundern dürfen, sehr saubere und genaue Arbeit;; Klasse Holgi.
Wir haben nun außer dem Cede einen Zweiten Mann unter uns der mit ner Flex umgehen kann
gruß
Moin,
habe mal die von mir vorgenommenen Modifikationen bebildert zusammengefasst.
http://rapidshare.com/files/40…ff_20cm_Kuerzen2.pdf.html
Im Gegensatz zu den bisher im Netz veröffentlichten Anleitungen bleibt hier das E-Prüfzeichen erhalten. Dyno-Messung zeigt keinen negativen Effekt.
Hoffe, dem einen oder anderen ist damit geholfen.
LG
Matthias
Wir haben nun außer dem Cede einen Zweiten Mann unter uns der mit ner Flex umgehen kann
Wir sind mindestens drei , Matthias aus Flensburg hat schließlich damit angefangen die Kartoffelkanone in einen Mörser zu verwandeln , ihm ist auch zu danken für die detalierte Anleitung. Es ging ja nicht nur darum den Topf um 20 cm zu kürzen sondern das Innenleben musste auch so verändert werden das man nicht als Krawallo auffällt . Da hat er sich schon richtig Gedanken gemacht .
Viele Grüße
Holger
Alles anzeigenHi Micha ,
ich habe den selben Bos , du wirst begeistert sein super Sound und im Schubbetrieb sattes ,nicht aufdringliches Knallen.
Servus Micha
Und ich bin begeistert, Supersound und Passform
Grüßle Micha
eure Intentionen kann ich gut nachvollziehen:
Für mich hat der Orginaltopf auch sehr gute Anlagen, die irgendwelche "Entwicklungs kasper" bei Kawasaki im Keim erstickt haben!
Positiv aus meiner Sicht:
- Akustik: Sanft und leise, trotzdem nachdrücklich
- Design: Der dreieckige Querschnitt in Verbindung mit dem sehr gut zum Motorrad passenden Endstück: Klasse!
- 4 in 1: Dadurch bleibt die wunderschöne Kardanseite frei sichtbar...
Negativ aus meiner Sicht:
- Katastrophal zu lang - zerstört die ganze Einheit
- dramatisch schwer ( ca.9kg )
- Topf beginnt ca. 5-10cm zu spät aus Sammelrohr "herauszuwachsen"
Ich hab' ja so 'ne BOS-Krachtüte ( alle anderen Zubehörteile sind auch nicht leiser! ) und die ein bißchen schräg gestellt, würde aber liebend gern zum Orginalsound zurückkehren - auf keinen Fall eben aber mit der Monsterkeule...
...die ihr ja richtigerweise brilliant gekürzt habt! ( Viele Dank Matthias für die prima Anleitung )
Eure Schalldämpfer sind damit wesentlich näher an der Ideallösung - aber halt nicht ganz ( klar, Geschmacksache... )
Ich bin mit dem Kopf immer noch an folgendem Umbau:
1. Orginaltopf über geänderte Halterung um etwa 8cm weiter nach vorn setzen
2. In dieser Lage nach "Matthias-Plan" kürzen auf "Holger-Länge" oder minimal länger.
3. Auf die neue Lage muß natürlich das Sammelrohr abgeändert werden.
Wenn mir nix anderes mehr einfällt zum "Rumspielen", dann tu' ich mir das mal an...
Bis dahin muß ich wohl mit dem BOS-Kompromiss leben...
Liebe Grüße, Christoph
PS
Also ich könnt's nicht, aber ihr vielleicht: Ein akustische Hörprobe in's Forum stellen ?
Moin Christoph,
deine Lösung würde ich dann gerne mal in Augen- und Ohrschein nehmen. Platz für die Füsse ist ja genug da und die Bremsleitung kann bei Bedarf verlegt werden.
Ich habe mich an deinen Lösungsansatz nicht rangetraut, da der Resonanzdämpfer (im Gegensatz zu den Zubehörtüten welche ausschliesslich als Absorbtionsdämpfer konstruiert sind) evtl. allergisch gegen die Laufzeitenverkürzung der Gassäule reagiert.
In der Annahme, der japanische Konstrukteur hat (nachdem er seine Minderwertigkeitskomplexe durch Festlegung der enormen Länge überwunden hat) einigermaßen
gut gearbeitet, habe ich bei meiner Lösung darauf geachtet, die Laufzeiten zu den Prallblechen nicht zu verändern. So entstand die etwas komisch anmutende Aufteilung mit 11, 6, 3cm Verkürzung der Einzelkammern und Bearbeitung der Zwischenrohre.
Da ich nur einen Versuch hatte bin ich so auf der sicheren Seite geblieben (Ich bin halt 'ne Memme..... ).
LG
Matthias
Hallo Matthias,
da bestimmt viele hier den Unterschied Absorptionsdämpfer / Reflektionsdämpfer nicht kennen, habe ich bzgl. dessen Aufbau mal zwei Bilder davon
Absorptionsdämpfer:
Reflektionsdämpfer (Serie):
u. eine kurze Beschreibung der Funktion:
http://www.tuning-fibel.de/tuning-fibel/auspuffanlagen.php
Schon aufgrund des Aufbaus, erklärt sich der erhebliche Preisunterschied Serie/Zubehör!
VlG,Ralf
Hallo Matthias,
habs mir deine PDF gleich mal gesaugt, danke. TOP-Arbeit und sehr gut beschrieben. Da hätte man für den Winter wieder was zu tun.
@blackmoto
Danke, wusste es wirklich nicht.
LG
Jürgen
Matthias,
Deine Anleitung kann leider nicht mehr geladen werden.
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"Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.
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Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten."
Kannste die nochmal hochladen?
VG
Kay