Werkzeug „Koffer“ ausbauen / Kennzeichnen Halter demontieren

• Ja moin moin , ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Rat.

Ich habe seit Samstag auch eine GTR im Hause und wollte gern einen anderen Kennzeichnenhalter montieren.

Habe dann aber schnell festgestellt das dieser an drei Schrauben fest ist, zwei davon habe ich ohne große Probleme gelöst bekommen , jetzt hänge ich an der dritten (Mittig) die wohl gekontert ist. Um daran zu kommen muss das Steuergerät einen kleinen Satz machen , was wiederum nicht klappt da der „Werkzeugkasten“ im Weg ist, wie soll man den die Schrauben im Inneren lösen ? :wacko:

Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das ausgebaut bekomme?

Beste Grüße aus Gütersloh

• Moin Kalle, herzlich willkommen hier und viel Spass mit Deiner tiefschwarzen Dicken :phat: , zu Deinem Problem kann ich si Nichts sagen, müßte ich mir erstmal zu Hause anschauen, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen den Halter zu tauschen, aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht, gruß Helmi.

Ich habe gerade mal ins Werkstatthandbuch geschaut, der Halter ist doch nur mit zwei Schrauben fest

Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

Edited once, last by HelmiHH ().

• Ja moin vielen Dank , meine aber den kompletten Plastik Entenschwanz.

Der ist mit dreien fest gemacht.

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe.

• Moin aus Ludwigshafen

Der Werkzeugkasten ist mit 4 einwegschrauben befestigt, die must du anbohren und mit links ausdreh Werkzeug demontieren ist nicht ganz einfach.

Gruß PapaSepp

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike: