Windschutz-DHL-Lieferung! ist endlich A N G E K O M M E N !!!

  • Hallo Leute,

    AM HEUTIGEN 27:05:2021 IST MEINE BULLSTER SCHEIBE ENDLICH NACH VIEL ÄRGER HIER BEI MIR ANGEKOMMEN.

    Die Verpackung sah aus als wenn sie einen >Krieg< ÜBERSTANDEN HATTE.

    Die Scheibe selber war dreifach gesichert und so war sieh tipp topp in Ordnung.

    Ab in die Garage und sofort die alte GIVI ausgebaut und die Neue ran gebaut. Sieht toll aus und ist dezent größer. Bin auf die zukünftigen Verwirbelungen gespannt. Ach ja, sie ist rauchgrau.









    mein Hals schwillt nicht mehr an, weil er kurz vor dem platzen steht. Habe am 4.4.2021 eine Bullster Scheibe in rauchgrau bestellt. Diese wurde hergestellt und auf die lange Reise geschickt. Am 22.4.2021 sollte diese bei mir wohlweislich ankommen....... Wir haben heute den 26.05.2021 und die Scheibe ist immer noch nicht angekommen. Also habe ich Nachforschungen angestellt und dabei festgestellt wie dämlich doch unsere DHL Zusteller ist. Das Paket kam ca. 6 Kilometer entfernt in Dorsten im Verteilerzentrum der DHL an. Aber dann.........kotzzzzzzzzzzz................ jetzt beginnt der Ärger.........Das Paket wurde beschädigt, also ab damit zur neuen Verpackung......dann ist meine Adresse verschwunden... also wieder Nachforschungen anstellen von Seiten der DHL. :rocket: ..... und da man ja so flexibel ist wie ein Ambos bei denen wird das Paket zurück gesendet an den ursprünglichen Auftraggeber. Dieser sitzt in Frankreich.

    Nun habe ich mich mit denen in Verbindung gesetzt und diese habe ein offizielles Beschwerdeschreiben an Collisiom gesandt, welche für den europäischen Versand zuständig sind. Was macht DHL...sie boykotieren eine schriftliche Anfrage......Nun bekomme ich die nächste Mitteilung das mein Paket am 22.5.2021 endlich hier bei mir eintreffen sollte und........Pustekuchen....wieder nicht angekommen und Dorsten hat zum zweiten Mal Mist gebaut......wieder ist das Paket beschädigt und wird zurück gesendet nach Frankreich. Die Scheibe ist extra mit Luftpolster und viel Styropor verpackt, so die Ausführung des Versenders........Solch ein schlampiges arbeiten ist mir nur bekannt von AMAZON, aber nicht von DHL.

    Hätte ich mal eine Scheibe von MRA genommen, die wäre schon längst hier angekommen....

    Wollte euch das mal mitteilen..... einfach nur zum kotzen so etwas.... :rocket: :cursing:

    Viele fahren ein Bike,....ich taste mich höher und zelebriere Kawasaki alles andere erdulde ich .... :diablo: :fie: :roflmao:
    BMW R 1150 RS
    Honda Varadero 1000
    Pan European ST 1300
    Kawasaki 1400 GTR

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturios () aus folgendem Grund: Ware ist angekommen

  • Hallo Zentrius,


    ich kann Deinen Ärger nur zu gut verstehen. Bei meinem DHL Auslieferer ist es so ähnlich.


    Meine V Stream Scheibe hatte ich mir im November bei der Firma Fechter bestellt. Da die Scheibe angeblich auf Lager sein sollte, rechnete ich mit einer normalen Lieferzeit von ca. 10 Tagen.

    Nach einem Monat habe ich dann mal bei der Firma Fechter nachgefragt. Dort wurde ich bis auf weiters vertröstet. Die Lieferung wäre auf dem Weg. Nach weiteren 14 Tagen rief ich dort wieder an. Da sagte man mir es gibt Lieferschwierigkeiten, da meine Scheibe aus ITALIEN kommen sollte. :pillepalle: Na gut, wieder gewartet. Nach weiteren 14 Tagen sagte man mir die Scheibe kommt aus Amerika und wird demnächst geliefert.

    Um es kurz zu machen, die ganze Aktion hat so ca. 3 1/2 Monate gedauert.

    Zum Schluss war ich ganz überrascht, dass ich die Scheibe doch noch bekommen habe.

    Es liegt manchmal nicht nur am Transportunternehmen, sondern auch an den Firmen, die so etwas verkaufen.

    Gruß Olaf

  • Hallo Olaf,


    ich hatte mir die BULLSTER Scheibe über IXTEM MOTO bestellt, welche auch in Deutschland vertreten sind. Bei denen lief es nun aber über Frankreich, nach Spanien zum Hersteller, welcher auch umgehend um eine neue Scheibe bemüht war. Der Fehler liegt hier eindeutig bei der DHL, weil die vermutlich irgend welche Billiglöhner da an der Arbeit hatten und da muss es passiert sein. Das ärgerliche dabei ist nur, das es DHL am A...... vorbei geht. Sollte die Scheibe hier ankommen, werde ich alle Seiten fotografieren und das auspacken filmen. Ich traue keinen mehr von dieser Bande. Die Scheibe war teuer genug und auf der Verpackung stand groß und farblich das Wort Fragile und noch andere Dinge zum vorsichtigen Umgang mit dem Paket.....Aber lesen sollte man schon können.....

    Viele fahren ein Bike,....ich taste mich höher und zelebriere Kawasaki alles andere erdulde ich .... :diablo: :fie: :roflmao:
    BMW R 1150 RS
    Honda Varadero 1000
    Pan European ST 1300
    Kawasaki 1400 GTR

  • Ja ,ist schon Ärgerlich, aber irgendwann verwischt es jeden, egal welches Unternehmen liefert.

    Und wir haben alle darauf "hingearbeitet".

    Alles eine Frage von "Geiz ist Geil" oder "Ich bin doch nicht Blöd" oder "Globalisierung".


    Willkommen in Deutschland!


    :thumbup:


    Bleibt zu hoffen das es in naher Zukunft besser wird.


    Mahlzeit

  • Zenturios

    Hat den Titel des Themas von „Windschutz-DHL-Lieferung!“ zu „Windschutz-DHL-Lieferung! ist endlich A N G E K O M M E N !!!“ geändert.