Reifendrucksensor

  • Moin Leute,
    ich würde gern die Reifendrucksensoren beim nächsten Reifenwechsel weg lassen. Der Grund dafür ist, vorne und hinten müssten beide erneuert werden, Aufgrund der verbrauchten Batterien. Der ein oder andere hat statt dessen normale Ventile einbauen lassen. Meine Frage dazu ist, erscheint Aufgrund dessen laufend eine Fehlermeldung im Display oder einfach bestätigen und die Meldung erscheint nur noch bei den nächsten Anlassvorgängen ? Das würde mich so dann nicht weiter stören.
    Mir ist wohl bewusst dass diese Sensoren ein Sicherheitsaspekt sind und sicherlich der ein oder andere darauf hinweisen wird ;) .
    Viele Grüße
    Didi

  • Hab ich auch, bevor der Sensor zum ersten mal sendet. Dann kommt die Druckanzeige und kurz danach dann der Fehler.


    Wenn die Batterie ganz leer ist, kann der Sensor auch kein low batt mehr senden. Für die Anzeige ist das als ob er beim Abfahren noch nicht gesendet hat. Daher meldet sie wohl keinen Fehler.


    Ulf

  • Moin Didi,
    wurde ja schon alles gesagt. Nur noch Striche und keine Fehlermeldung.


    Alternativ kommst Du vorbei und wir setzen Dir neue Batterien ein. Reifen meinetwegen auch gleich neu wenn Du sie mitbringst oder zu mir schickst.
    Kaffee gibt es auch.


    Gruß aus Flensburg.

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Hy,
    es gibt doch Möglichkeiten sich hier im Forum (verhältnismäßig) kostengünstig neue Originalsensoren zu besorgen. Jedes Jahr ein neuer und du hast Ruhe. Nicht immer ist das reinlöten erfolgreich. Ich habe es gemacht und gut ist....hatte auch schon den Fall, froh zu sein sie zu haben. Konnte mich damit bis zur Werkstatt retten.


    LG Joe

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die Rückmeldungen und die Unterstützung :thumbsup: . Habe mich nochmal durch die ganzen Posts gelesen und werde die Sensoren beim anstehenden Reifenwechsel demontieren lassen. Diese werde ich dann bei dem darauf folgenden Wechsel , Sensoren mit neuen Batterien, wieder einbauen lassen. So der Plan. Schauen wir mal.
    Vielen, vielen Dank nochmals.
    Didi