Windschield bestellt

  • Hallo zusammen ,


    Scheibe ist drauf , Probegefahren habe ich sie allerdings noch nicht.Ich hatte meinen Helm versssen.Das Motorrad steht zum Überwintern nicht bei mir zuhause.
    Ich werde das aber so schnell wie möglich nacholen.
    Die Cee Baileys ist in eingefahrenem Zustand höher/gleich hoch als die original komplett ausgefahren.Ebenfalls ist sie auch so um die 10 cm breiter als die Original an breitester Stelle.
    Ich war mir bei der Bestellung nicht sicher wie das ganze nachher aussehen wird , war aber positiv überrascht.


    Die Fotos werde ich noch nachreichen , werde welche bei Tageslicht machen.Habe die Scheibe Aends um 21.00 Uhr montiert.Nicht grade die beste Tageszeit um Fotos bei Neonlicht zu machen. :D


    Gruss -- Eric

  • Hallo,


    beim Kauf habe ich mir direkt die größere Scheibe geordert, da ich auf der Probefahrt gemerkt habe, dass die kleine nicht reicht.


    Zunächst war ich mit der größeren bis auf die Lautstärke und Turbulenzen nicht zufrieden, die sie in der höchsten Position erzeugte.
    Aber der Schuldige war nicht wirklich die Scheibe.
    Bei meinem alten Schubert Sport war ich von der Enduro ja immer vollen "Gegenwind" und die Einzylindervibrationen gewohnt. Das das ganze Gerappel auf einmal mit dem Shoe weg war, bringt mich immer noch ins Staunen. Der Kopf wackelt nicht mehr, Kein störender Unterdruck! UND diese Ruhe. Herlich.
    Der Schubert liegt jetzt in der "schwarzen Tonne" und ich bin hochzufrieden mit dem größeren Kawa-Windschild.


    Noch größer möchte ich es nicht haben. Fängt es dann nicht an, am Lenker zu wackeln bzw. zu vibrieren?


    Grüße

  • Hi Anduril,
    welchen Shoe fährst du denn?
    Eigentlich wird doch der Schubert S1 als ganz besonders leise gelobt.
    Laut Testberichten soll der angeblich bei 100 km/h nur 85dba erzeugen
    und somit leisester Helm sein.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Hallo,


    ich fahre den Schubert S1. Ohne Ohrenstöpsel kann ich nicht fahren ( hohe Kawa Scheibe), so laut sind die Turbulenzen. Ich dachte bisher nicht, dass es am Helm liegen kann.
    Gibt es noch jemanden mit dem S1 und dem gleichen Problem, der vielleicht auch einen Vergleich mit einem anderem Helm hat?

  • Hallo


    Ich hab auch den S1 sowie den C2. Beide sind eigentlich gleich laut auf der GTR. Mit den original schild hab ich in der unteren position kein lärm, sehr angenehm. Da ich aber jetzt die ermax drauf habe ist der geräuschpegel ziemlich angestiegen.


    Ich denk es hängt nicht am Helm sondern eher an der scheibe.


    grüsse


    marc

  • Hallo,


    Hab die Scheibe heute Probegefahren.Super Teil , bereue den Kauf nicht.
    Windgeräuche und Turbulenzen gleich Null.
    Mit offenem Viier bis 200 km/h ist kein Problem mehr.Schneller konnte ich nicht Testen , die Landstrasse war zu Ende.


    Ich muss die Scheibe lediglich so um die 5 cm ausfahren , dann ist Ruhe im Helm.Danach Motorsound pur.


    Die einzigen Geräuche , die zu hören sind , sind die vom Motor.Hört sich geil an , wenn man die Power ungefiltert und ohne störende Windgeräuche ins Ohr bekommt. :D



    Gruss -- Eric





    [Blockierte Grafik: http://www.qsl.net/lx1ef/Kawa/Kawa2.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.qsl.net/lx1ef/Kawa/Kawa3.JPG]

  • hmppf


    hab wohl die falsche bestellt! Was hat sie gekostet?


    Edit: lese gerade 200 euronen. Ich denk du kannst mir mal die kontataktdaten schicken ...


    marc :(

  • Hallo


    habe soeben auch bei cee bailey's bestellt. Die ermax ist wohl eher was für menschen unter 1:80 oder kleiner.


    wenn also jemand interessiert ...


    lg


    marc

  • Hallo Marc,


    beziehst Du die Scheibe in den USA?
    Und wenn ja, gibt es da keine Probleme mit dem Zoll?
    Ich denke ich werde sie mir auch zulegen.
    Kannst Du mal die genaue Bezeichnung mitteilen. Die gibt es soviel ich weiß in verschiedenen Größen.

  • Tach


    kuck ganz oben im Beitrag. Da steht alles was du wissen musst. Der Eric hat genau die gleiche bestellt, bekommen und hatte keine probleme.


    lg


    marc

  • Probleme mit dem Zoll gibt es keine.
    Die Scheibe kommt mit Fedex bis vor die Haustür oder an den Arbeitsplatz.
    Das wars dann , Zollgebühren fallen keine an.


    Bei der Bestellung , gebt unbedingt eine Tel.Nummer an wo ihr zu erreichen seid.Das erleichtert dem Fahrer von Fedex die Arbeit , sofern niemand an der angegebenen Lieferadresse anwesend ist.


    Eric

  • Hallo,
    die Scheibe ist heute gekommen.
    Die Qualität ist sehr gut, und die Windgeräusche sind sehr viel niedriger.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Der einzige Nachteil, überhaupt keinen Gegendruck zu haben, fühlt sich ein bischen merkwürdig an, und ich meine, man muss sich mehr mit den Händen abstützen. Aber ich denke das ist Gewöhnugssache.
    Ich durfte übrigens knapp 45€ Zoll nachzahlen.

  • Hallo Andreas


    ich habe auch schon von ein paar kollegen gehört dass der Zoll stichproben macht. Wenn sie gerade dein paket "stichproben" ist zoll fällig!


    Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird!


    lg


    marc

  • Hallo Leute,


    würde mir die große CEE BAILEYS Scheibe auch gern bestellen. Weiß jemand ob man sie auch hier in Deutschland bekommen kann? Oder wo sollte ich sie bestellen? Wie sieht es eigendlich mit ABE oder Eintragung aus? Was kostet sie mit Versand? ?(


    Gruß
    Frank

  • Hallo frank
    würde mir auch die scheibe bestellen,die ultra tour kostet 219 und die euro tour 201 dollar.der versand kostet 120 dollar egal ob eine oder drei scheiben.ich wüsste noch jemanden der auch eine scheibe möchte.abe wird es nicht geben-ist dem ami egal.dazu kommt noch ca 20 prozent zoll dazu.es gibt ja in europa keinnen der so eine scheibe herstellt.also vielleicht kann man sammelbestellung machen.obwohl ich noch warten würde,denke dass es bald rabatt gibt


    grüsse an alle


    uli