Windschield bestellt

  • komme nochmal auf Hans zurück!
    Er hat mir gestern in einer Mail geschrieben, das er auch die Scheiben von Calif. Scientific am Lager hat. Sie steht zwaar noch nicht für die GTR auf der Website, aber ich würde ihn einfach anrufen! Preis?--- Keine Ahnung! Hatte sie mir leider schon letzte Woche in den USA bestellt.
    Hier nochmal der Link:
    http://www.bikespareparts.nl/m…eparts.nl/mww/D_home.html


    Die Cee-Baileys Scheibe ist mir persönlich zu "barock". Zu viele Kurven.
    Ist aber Geschmackssache! :wink:

  • Zitat von "GTRWerner"

    Tja Marc!
    Warum solles Dir besser gehen als mir? --- :lol:


    Hehehehe, ob es mir besser geht als dir oder umgekehrt werden wir mal live testen ;)


    grüsse


    marc ;)

  • Hallo zusammen ,


    @ Marc Ich hab mir die Scheibe online bestellt


    Der Preis inklusive Transport war auch ok , hab 280 Dollar , also rund 200 Euro bezahlt. (Scheibe ohne Transport 134 Euro)
    Ob nun Barock oder nicht , wie der Werner geschrieben hat , war nicht auschlaggebend für die Cee Bailey Scheibe.Was mir an dieser Scheibe gefällt , sie ist in eingefahenem Zustand so hoch wie unsere Original in ausgefahrenem Zustand.
    Die Ermax stand Anfangs auch bei mir in der engeren Auswahl , bis ich die Cee Baileys gefunden habe.


    Wenn das Teil angekommen ist , werde ich ein paar Fotos online setzen.Das kann aber noch ein bischen dauern , hab sie erst am Samstag bestellt.


    Eric

  • @Eric


    wenn wir beide die neue Scheibe drauf haben werden wir ein kleines Fotoshooting machen und dann können andere fein vergleichen wenn schwarz und grau nebeneinander stehen. 8)8)


    lg


    marc

  • @ Marc - Kein Problem fürs Fotoshoting
    Wann bekommst du deine denn?


    @ GtrWerner - Anfangs wollte ich die 15 cm höhere von Cee Baileys bestellen , hab mich dann aber für die 18 cm höhere entschieden.


    Eric

  • @ Eric


    wenn es nach mir ginge gestern! Aber es wird wohl noch ne Woche dauern! Habe sie bei Motohaus bestellt.


    grüsse


    marc

  • So, die Cal-Scif-Scheibe is hier aufgeschlagen.
    Sieht IMHO gut aus, aber mit der Verarbeitung bin ich nicht zufrieden!
    Die Scheibe war an den Kanten so gut wie nicht entgratet! Alles scharf wie ein Messer, und ich kann ich nun alle noch nacharbeiten. :evil:
    Werde dem Fredo mal ne gesalzene Mail schreiben, ob er in DE (EU) noch weiterhin Scheiben verkaufen will, oder nicht. :twisted:


    Im Fahrbetrieb:
    In der unteren bis rauf zur mittleren Position geht zwar der Winddruck weg, aber die Lautstärke bleibt. Von der mittleren bis ganz nach oben tut sich aber was. Ziemlich oben und ganz oben is absolute Ruhe. Das passt also. :wink:


    Hier Bilder!
    http://www.kofferinnentaschen.de/html/gtr.html


    Grüße,
    Werner

  • Hallo Werner,


    ich überlege mir ev. eine andere Scheibe zu kaufen. Ich habe zwar die höhere von Kawa, aber sie hat mir zu viele Turbulenzen und ist doch noch recht laut. Und in oberster Position entsteht ein zu großer Sog nach vorne. ( bin übrigens 1,86m groß)
    Kannst Du noch mal die genaue Bezeichnung/Größe mitteilen?
    Du schreibst, in hoher Position ist es ruhig; das wäre ja schon mal nicht schlecht. Wie sieht es mit den Vibrationen aus, bei einer so großen Scheibe? Und weißt Du, wie es mit der Höhe aussieht im Vergleich mit der hohen Kawascheibe?


    Gruß

  • Hallo Andreas,


    lass lieber die Finger von dieser Scheibe!
    Sie ist nur vom Ansehen her gut. Sicherlich ist sie in der obersten Position auch leise oder ruhig. Aber was der AMI mir da geliefert hat, ist einfach eine Frechheit! Der hat nicht eine einzige Kante der Scheibe entgratet. Alle Kanten waren messerscharf. Hinzu kommt noch, das sie auch nicht glatt waren, sondern überall Wellen hatten und noch immer haben.
    Heute habe ich ne längere Tour gemacht und festgestellt, das sie in der unteren Position ab 200 km/h auf der Dosenbahn (in der Mitte) die Frontmaske berührt. Will sagen, das Material ist auch zu weich.


    Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten und auf die GTR 1400 Scheibe von RIFLE warten. Diese Scheiben kenne ich und weiß, das sie ne super Qualität haben. Wenn es soweit ist, bestelle ich mir dort noch einmel ne neue Scheibe.


    Gestern habe ich dem Fredo von California Scientific ne saftige Mail dazu geschrieben. Was dieser sche... Ami mir geantwortet hat, ist ein schlechter Witz! Hat was von lasern gefaselt und das seine Scheiben die Besten wären und bla bla. .... Die sind aber nicht gelasert, weil mir ein Freund (Experte in dieser Sache) gesagt hat, das beim lasern die Kanten verschmelzen und dann klar wie Glas sind. Die Kanten der "Calscif" sind aber matt, uneben und spröde!
    Nochmals: Ich kann dich nur vor diesem "Trash" warnen!


    Grüße,
    Werner

  • Meine neue ist am Freitag angekommen.Ich werde sie heute wahrscheinlich montieren , stelle dann einige Fotos online


    Gruss Eric

  • Hi Eric,
    hast du deine neue Scheibe schon montiert und probegefahren?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken eine höhere Scheibe zu montieren.
    Optisch gefällt mir die Cee Baileys sehr gut.Berichte doch mal über Windschutz,Geräusche usw.Wie ist denn die Qualität und Verarbeitung dieser Scheibe?

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Genau, Eric


    schreib mal, denn die Ermax ist eindeutig zu niedrig für mich, ab 150 km/h flattert die Sicht undmit offenem visier fahren ist dann auch nicht mehr! Sch...


    marc