Umbau auf Superbike

  • Moin,


    mein Projekt für kommende Woche ist der Umbau auf Superbike Lenker von LSL.
    Natürlich in der "nicht" Farbe schwarz !!!
    Bei Tante Louise bestellt, die machen das gerne, da gleicher Preis wie auf Anfrage bei LSL. Nur das ich bei T.L. noch eine €20,- Aktion jeweils für den Kit als auch für den Lenker genutzt habe. Somit €40,- billiger. Genug davon.
    Hier meine Frage an die Fahrer, welche ein LSL Kit/Lenker verbaut haben.
    In welcher Stellung habt ihr den Lenker stehen ? Da ist ja eine Scala aufgemalt.
    Ich mag mich ungerne für die Armaturen verbohren.
    Ich werde im übrigen die Griffheizung von Coolride verbauen. Es gibt nicht besseres auf dem Markt :love: Endlich keine hässlichen Gummigriffe mehr.....


    Gruß


    Schwede

  • Hallo Schwede,
    Lenker steht bei +2 / zwischen den Befestigungschrauben.
    Die Ausgleichsbehälter kommen bei vollem Lenkeinschlag leicht an die orginal Scheibe in unterer Stellung.


    Gruß Thorsten

  • Tach Schwede,


    das ist nur ein Richtwert.
    Dein Idealmaß ergibt sich von ganz alleine, mit etwas gelösten Klemmschrauben und mit bequemer Sitzhaltung auf der GTR den Lenker nach vorn ausgerichtet. Deine Köpergöße und Handgelenke, in Bezug zur Lenkerkröpfung des XB3 oder auch X01, geben das Maß eigentlich vor.


    Den Lenker würde "ich" möglichst weit nach vorn ausrichten. Schließlich haben wir ja keinen ""Schoppa""


    Die 2+ zw. den Schrauben verstehe ich nicht???? Geht das genauer?
    Ich erinnere mich, zumindest unterliege ich momentan diesem Glauben, das Du Thorsten, die originale Bremsleitung belassen hast?!
    Damit wäre mir der Lenker definitiv zu weit nach vorn gerichtet. Und in der Konsequenz hauen Dir auch die Bremstöpfchen logischerweise vor die Scheibe, bei kompl. Lenkereinschlag.


    Und den Zapfeninbus nicht vergessen! Sonst bleiben die Zylinderkopfschrauben nicht lange schön. Aber das weißt Du ja selbst :thumbup:


    Viel Erfolg.

  • Und was ist besonders an ihm ?


    Es sind Zylindefkopfschrauben die verwendet werden, mit einem schmaleren Kopf.
    Laut LSL.-Anleitung soll man alle Schrauben mit 25Nm anziehen, was für Klemmschrauben schon recht viel ist.
    Mit einem normalen Inbussteckschlüssel schaffst Du es gar nicht den Schlüssel gerade "IN" der Inbusschraube zu halten, bei gleichzeitigem Kraftaufwand. Aber eines schaffst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit, sichtbar den dünneren Inbuskopf zu vermurksen. Für diese Schauben gibt es den Zapfeninbus.


    Die Bilder sollten für sich sprechen. Schau Dir die beigelegten Schrauben genauer an.
    Werkzeug: https://www.doenges-rs.de/stah…ex-einsatze-1-2-6-mm.html