ZTechnik Screen VStream Kawasaki

  • Hallo,


    ich habe die Scheibe auf meiner 2016 er. Sehr guter Windschutz und nicht so empfindlich gegen Kratzer.
    Du kannst mal schauen, die Preisspanne der Scheibe schwankt zwischen 215 -265 Euro. Durch die ABE hast Du entweder keine Kosten für`s eintragen oder Einzelabnahme vom TÜV mit anschließender Erstellung eines neuen Fahrzeugscheins. (TÜV Abnahme 70 Euro plus 10 Euro für den neuen Fahrzeugschein.)
    Ich mußte die Scheibe eintragen lassen, da für mein Motorrad (ZGT40 E) die ABE nicht gilt. Für frühere Modelle (ZGT40A und ZGT40 C)
    gilt die ABE. Also keine Kosten für`s eintragen.
    Ansonsten sehr angenehmes fahren mit der Scheibe. Man merkt bei höheren Geschwindigkeiten den Sog der sich hinter der Scheibe bildet.
    Falls Du das neuere Modell fährst, dann mußt Du noch die originalen Befestigungen der Scheibe kaufen. Melde Dich nochmal, vielleicht kann ich Dir in einigen Fragen zur Seite stehen.
    Gruß Olaf

  • Hallo,


    der Abstand ist gleich der Originalscheibe. Die Verstellung der Scheibe bleibt natürlich erhalten. Die Freigängigkeit zu den Handhebeln ist wie bei der Originalscheibe.
    Wie schon mal geschrieben gibt es eine ABE für die Scheibe. Die gilt aber nicht für den Typ ZGT40 E.


    Gruß Olaf

  • Grüß dich,


    fahre die Scheibe auf meiner 2008 seit 4 Jahren und musste leider feststellen, dass die Wölbung in der Scheibe als Lupe fungiert. Bei mir ist das Plastik an der Instrumenteneinheit geschmolzen. :(


    Ansonsten kann ich gegen die Scheibe nichts sagen, meine damalige Sozia hat die Scheibe übrigens geliebt. Sie berichtete, dass sie nicht mehr ganz so im Zug saß. :)


    Gruß Mario