GTR zusätzlich sichern?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum sicheren Abstellen des Moppeds. Reicht es aus, das Ky Pass System zur Sicherung des Motorrades oder macht Ihr zusätzliche Maßnahmen(Bremsscheibenschloss o.ä. )
    Ich frage nur, weil ich dieses Jahr allein nach Norwegen fahre und die Campingplätze je nach Lage gut zugänglich sind.
    Aber ist schon klar 4 Mann, 4 Ecken und die GTR ist weg. :crygirl:
    Was sagt die Versicherung dazu, das das Motorrad über die Wegfahrsperre gesichert ist.


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Gruß Olaf

  • Irgendwie habe ich das hier übersehen.
    In Norwegen hat man eigentlich immer ein sicheres Gefühl und man könnte auf ein Schloss verzichten. Wir waren mit den Moppeds nun 2x da und haben die Kisten auf den Campingplätzen immer direkt neben den Hütten abgestellt, war problemlos.


    Solltest Du mal ins Baltikum fahren, empfehle ich Dir 2 Schlösser. Wir hatten 2016 zwar letztlich auch in Litauen und in Polen kein schlechtes Gefühl über Nacht, was daran lag, dass die Hotels und Pensionen gut gesicherte Parkplätze hatten, aber auf Wunsch meiner Frau haben wir die beiden Moppeds jeweils noch hinten und vorne zusammengekettet, damit wir beide ruhig schlafen konnten. Die Duke ist im Gegensatz zur GTR halt auch von einem Menschen ggf. wegzutragen.


    Mit dem Bremsenscheibenschloss bist Du wohl gut bedient.
    Viel Spass in Norge, wir fahren dieses Jahr auch wieder hin.