• Vor ein paar Tagen hatte ich mich mit Killerjoe über Sturzpads
    unterhalten.
    Vielen Dank noch mal Killerjoe.
    Und jetzt ist es passiert, natürlich hab ich die Sturzpads noch nicht, ich hab die Dicke in der Garage auf die linke Seite geschmissen


    Ist da noch etwas zu retten ohne das ich vorher noch zur Bank gehen muss ?
    Traurige Grüße in die Runde
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160402/381b4285bd96d1e6aae076c7dd8b272e.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160402/4d2cd69f176f432bd038f41cd851e29e.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160402/8780c826d330eb61983922fcdd48454b.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160402/b9f457d7039852677201660cbc25edda.jpg]

  • Hi,


    also meine hat ähnliche Schrammen bekommen, als se vom Hauptständer gepurzelt ist (Sturm). Bei den unlackierten Kunststoffteilen kannst es mal mit ultrafeinem Schleifpapier und liebevollem Streicheln probieren. Zum Schluss noch ein Kunststoffpflegemittel drauf. Es wird nicht komplett unsichtbar, ist aber erträglich.
    Bei den lackierten Teilen hilft nur der Lackierer.
    An dieser Stelle gleich noch eine Warnung: Unser wunderschönes fast-schwarz-dunkelblau-metallic ist wohl nicht so ohne weiteres zu beschaffen, nachzumischen und beizulackieren (Spotlackierung). Der Profi-Lackierer meines Vertrauens hat zwar den Farbton gut getroffen, jedoch müssen verschiedene Größen an Flitter (die Metallpartikel) beigemischt und richtig dosiert werden. Kurz gesagt, nix für den Laien, nix für Spotlackierung und nix für den schmalen Geldbeutel. Allein die Flitterteile in einer weiteren Größe hat mich 80€ gekostet - ein Fläschchen so groß wie Nagellack. Denk nicht mal dran, hier mit ner Spraydose ranzugehen.


    Habs trotzdem nicht bereut - das Ergebnis ist extrem gut, eben wie neu.


    Gruß,
    Jörg

  • Hi,


    ich habe heute auch noch diverse Stellen sichtbar von meinem Unfall (Autobahn).
    Und bis dato nie mehr daran gedacht. Es muss nicht immer alles perfekt sein...so hat man wenigstens auch was zum Erzählen.


    Gruß,
    Stefan

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • für alle, die den Lack schützen wollen kann ich auch das hier empfehlen:
    http://thetankslapper.biz/conc…protection-kit-2010-2014/


    Habe mir die Scotchgard PRO Folie draufgemacht und bin sehr glücklich damit. Ist hochglänzend und daher nahezu unsichtbar. Kein weiterer Schutzaufkleber am Tank notwendig. Auch die Koffer werden getaped und sind an den Stellen geschützt, an denen man beim Auf-/Absteigen gerne mal mit den Stiefeln hängen bleibt.


    Macht was draus - kann mich nicht um alles kümmern :D


    Gruß, Jörg

  • Vor ein paar Tagen
    Und jetzt ist es passiert, natürlich hab ich die Sturzpads noch nicht, ich hab die Dicke in der Garage auf die linke Seite geschmissen


    Ist da noch etwas zu retten ohne das ich vorher noch zur Bank gehen muss ?
    Traurige Grüße in die Runde


    Warum traurige Grüße, sei froh daß Dir nichts passiert ist. Ich weiß, ist damals (2007) bei mir dumm gelaufen: Wollte mein voriges Moped, Suzuki GSX1400 mit "nur" 240KG, anschieben, da die Batterie alle war. Dabei gestolpert, das Gleichgewicht verloren, ich wollte sie noch mit dem Oberschenkel halten und ...... anschließend hatte ich die Archillessehne angerissen und 4 Wochen Ruhe die ich nicht wollte. Der Urlaub ein paar Tage später war damit in's Wasser gefallen. Somit ist doch bei Dir alles Gut. Das Moped kriegst Du wieder hin, werden ja gute Tips hier gegeben.


    Gruß, Bernd

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach

  • Jörg: Das sieht aber interessant aus! Schade, dass die Unterschiede der 4 hochglänzenden Folien nicht näher erklärt/bebildert werden. Hast du zufällig ein Foto, wie das auf der GTR aussieht?

  • ja, ich muss mal ein paar Fotos machen und einstellen.


    Bis dahin habe ich das hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch extreme Wölbungen wie auf den Scheinwerfern habe ich als Laie gut hinbekommen. Seither haben Dreck, Steinschlag und Mücken keine Chance mehr :D ... und ich muss kaum noch Zeit für die Lackpflege aufbringen, kein Polieren usw.


    Folie lässt sich jederzeit rückstandsfrei entfernen und sogar wieder verwenden- habs probiert!

  • Hi, bevor es dunkel wird hab ich noch schnell geknipst.


    Beim ersten Bild: Die Flächen oben, links und unten sind foliert, rechts nicht. Ein Folienstreifen verläuft über dem i vom Schriftzug.


    Sämtliche aus der Frontperspektive lackierten Flächen sind foliert, vom Spiegel bis zur Verkleidung der Gabel. Sogar Scheinwerfer und Spiegel.

  • Respekt, das hast du aber pipifein aufgeklebt :thumbup: Wenn ich da so an die ersten Folien auf meinen Handydisplays denke...
    Was genau soll die Folie nochmal auf dem Scheinwerferglas bringen??? Geht das dann leichter zu reinigen, oder wie?

  • Danke.


    Auch auf dem Scheinwerferglas dient die Folie als Steinschlagschutz. Die Folie ist deutlich dicker als eine Handy- oder Fenstertönungsfolie. Zudem ist sie elastisch. Man kann mit dem Fingernagel reindrücken, kurz darauf verschwindet der Eindruck aber wieder. Glaube schon, dass das Scheinwerferglas langfristig vor Mini-Steinschlägen oder gar Bruch geschützt werden kann.


    Lieber Folie draufgepappt, als einmal nen Scheinwerfer kaufen müssen. Das gleiche gilt für das Steinschlagschutzgitter vor dem Kühler und den Bügeln vor der Verkleidung.
    Kleine Investitionen schützen vor großen Schäden - hoffentlich :)


    Viele Grüße ins schöne Österreich