2009er Windschild

  • Moin und Grüße aus der Rhön!
    Kann mir bitte jemand kurz und knackig mitteilen ob die 2009er Scheibe auf eine 2014er passt und wo die Unterschiede (Größe) liegen!
    Vielen Dank!


    Gruß
    Joe


    (Hab mir ne 2014er gegönnt, aber alles weitere später.... ) :walklike:

  • Hallo Joe,


    soweit ich weiß wurde das Windschild bzw. die Halterung erst mit dem Modell 2015 geändert. Somit dürften alle Windschilder von 2007-2014 passen. Aus welcher Ecke kommst Du denn? ich wohne direkt in Fulda :thumbup:


    Ach ja, und welche Farbe hat Dein Bike ?(


    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Hallo Joe,


    meines Wissens ist die Scheibe mit dem Baujahr 2010 etwas höher und auch breiter, jeweils mehrere cm, geworden . Das wurde in den diversen Tests auch als positiv beschrieben.
    D. h. Du würdest Dir eine Scheibe mit weniger Windschutz montieren!?


    Steinstarke Grüße aus dem Neanderthal
    Dirk

  • Hy Keeper, Hallo Dirk!


    @KEEPER
    Komme aus Kalbach und hab mir diese Woche den Traum einer 14er GTR (2014er) verwirklicht. Die Farbe ist schonmal nicht Schwarz :P - Nee ich mag eher "anthrazite Farben"! Können uns ja mal auf ´n Gedeck (Bratwurscht-Kaffee) auf der Wasserkuppe treffen! :thumbup:


    @Dirk
    Das die Scheibe kleinere Maße hat, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! Meine Originale ist im oberen Bereich verkratzt. Mir gefällt aber auch die rauchgraue MRA Varioscreen recht gut. Mag auch so wuchtige Scheiben nicht unbedingt!
    Mit diesem Aufsatz habe ich auch schonmal geliebtäugelt, ist mir aber auch zu viel Masse!
    Mal schauen....
    Ach ja Bilder folgen noch..... Mein Profilbild war ´ne 08er auf Probefahrt! Seit dem GTR -Fan!!
    Danke euch für die Infos!!
    Gruß
    Joe

  • Hallo Joe,


    na das sollten wir doch mal hinbekommen :thumbup: Falls Du magst kannst Du Dir bei mir mal 3 verschiedene Scheiben anschauen 8o Habe eine kurze Original vom ´08 Modell, eine Hohe Zubehör vom Kawasaki sowie eine MRA mit Aufsatz...


    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Habe mir gestern die MRA Variotouringscreen bei Ebay geholt. Neu zum guten Preis. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Die Kratzer in der originalen werd ich mal versuchen rauszupolieren. Ich sende dir mal per PN meine HDNr.
    LG Joe