Feuchtigkeit im Drehzahlmesser ?

  • Hallo Rene


    Ich habe mal festgestellt das Temperaturänderungen und Luftfeuchtigkeit eine negative Auswirkung auch die Dichtheit von Tachos, Scheinwerfer…..usw. hat.
    Je nach Temperaturänderung entsteht ein Unterdruck im abgedichteten Gehäuse und auch Temperaturunterschiede zwischen der Gehäuseaußenseite und Innenseite. Durch den Unterdruck kann sich Feuchtigkeit in das Gehäuse saugen, durch die verschiedenen Temperaturen kann der Kunststoff von innen beschlagen.
    Es sollte ausreichen das Gehäuse leicht zu erwärmen und austrocknen zu lassen. Es reicht eine trockene Garage und warten bis es nicht mehr beschlagen ist.
    Ich hatte es einmal mit dem Scheinwerfer. Alle wieder gut.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • da gabs schon mal probleme,
    meine tachoeinheit und meines wissens auch andere sind ersetzt worden, liegt aber schon ziemlich lange zurück:


    Angelaufene Tachoeinheit ???


    reklamieren wenn der verdacht besteht, dass es nicht nur durch temperaturschwankungen aufgetreten ist,
    ganz dicht ist so eine einheit ja nie, die luft muss sich irgendwohin dehnen wenns warm wird.


    LG dominik

  • Hallo @ all


    Dieses Problem hatte ich vor 2 Jahren auch mal.
    Auf Nachfrage beim :) erkläte mir dieser, dass dies bei extremen Temperaturschwankungen vorkommen kann.
    Verschwindet aber von allein, da und man höre und staune die Tachoeinheit unten ein Lüftungsloch besitzt!


    VG


    Klaus