Hallo Freude der GTR,
ich habe nun intensiv hier im Forum gesucht und leider nur das aus 2007 gefunden:
Hi Arno,
wir dürfen auf jeden Fall damit rechnen, daß die beiden Kühlerlüfter mehr laufen werden als normal. Das war jetzt schon im Herbst bei Stadtverkehr festzustellen. Laß es erst mal warm werden. Daher kann ich mich der Meinung von Andi nur anschließen.So, wie ich die Testberichte lesen konnte, besonders im TF glaub ich, ging bei ner Tour nach Istambul, also bei Hitze, ne Sicherung durch. Offensichtlich bekommt die GTR nicht die Motorabwärme hinreichend aus der Verkleidung raus. Ob das nun zufällig oder ein systematischer Fehler ist, kann man durch einen Einzelschaden nicht hinreichend beurteilen. Wichtig war nur, daß der Motor selbst keine Beschädigungen davon bekommen hat = thermisch standfest zu sein scheint.Da müssen wir abwarten was uns das Frühjahr und der Sommer 08 bringen wird. Ansonsten wird Kawa gefordert sein.Allerdings hatte diese Probleme auch die FJR anfangs und bei der aktuellen Pan gab es anfangs tierische Abwärmeprobleme in den Alu-Rahmen und in den Tank = Eierkocher.
Gruß, didi
Es um folgenden Sachverhalt.
In der letzten Woche ist bei mir "unbemerkt" die Sicherung für die Kühlerlüfter durchgebrannt und das Mäusekino ging los.
Also Schreck in der Stadt!
Danach abgekühlt und dann nach Hause geschlichen und alles gecheckt und die Sicherung gefunden.
Sicherung erneuert und schön.
Ich bin nun ca. 700 km gefahren und alles o.k.
Wie Ihr den o.g. Aussage entnehmen könnt, ist das schon einmal vorgekommen!?
Frage: Hat einer von Euch dies auch schon mal so gehabt?
Auf alle Fälle habe ich gleich ein BackUp eingebaut, was nebenbei auch noch das leidige Ausschalten der Kühlerlüfter nach den Abschalten der Zündung behebt.
Ich habe jetzt ca. 59 Tkm runter und bis jetzt nie solche Probleme gehabt.
Viele Grüße aus Berlin
Klaus