Topcaseträger

  • Hallo Freunde der GTR und des tourens :thumbup:


    Habe hier mal in der Historie gelesen, dass die O.E. Trägerplatte für ein großes Topfkäse (Topcase) nicht hält. :beaengstigend:


    Nun gibt es von diversen Herstellern diverse Träger oder Ersatzplatten. Der Träger von Givi ist mir zu hässlich. Die Platte von SW-Motech scheint zu mindest optisch o.k. zu sein. Wie verhält sich das Ganze denn nun? Reicht eine andere Grundplatte oder reicht sie nicht? Hatte an eine Givi V 47 gedacht oder noch größer. Gewicht soll nicht viel rein. Ein Autoradio und was sonst noch passt. Aber meine Frau sollte sich anlehnen können. :wseufzer:


    @Armin (Admin)
    Was ist aus Deiner Idee mit der Alu Version geworden? Hast Du da was fabriziert?


    Danke schon mal für Eure Erfahrungen.


    Gruß


    Schwede

    • Offizieller Beitrag

    Servus alter Schwede,


    ich hatte damals eine "handgeschnitzte" Merlin hat uns mal eine Platte aus Aluminium gefräst) an der GTR angebracht.
    Grund war, dass das Topcase mit Trägerplatte auf dem Träger der GTR angebracht, immer zu wackeln begann.
    Die Sozia hat dadurch einen Schlag ins Kreuz bekommen. Außerdem sieht das von hinten recht unsicher aus.


    Die Aluplatte von Merlin hat die originale Trägerplatte der GTR ersetzt.
    Seitdem saß das Topcase - ich habe ein GIVI mit 47l - bombenfest.


    Schau Dir mal diesen Beitrag an:
    Gepäckbrücke für Topcase aus Alu


    Ach ja, das GIVI hab ich noch übrig. Ist schwarz und kann ich abgeben.


    Grüße


    Oliver