Tiefgaragenklau--!!!!

  • Halloooo, BMW sind doch richtig gute Mopeds, oder?
    Sie haben nur ein Problem, unsere Kawa ist besser...

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Sind wir doch nicht so böse zu den BMW Fahrern. :strafe:


    Wir wollen doch schließlich dass auch diese Menschen mal
    in unser Forum kommen,


    wenn sie endlich kapiert haben das die GTR viel besser ist. :D


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • O.K. Mein bester Freund fährt BMW. Sogar bis zum Nordkap :crygirl:
    Mal sehen was er zu meiner Dicken sagt nach einer Probefahrt.
    Aber ich schätze, bekehren is nich. Der will jetzt die GS Adventure bestellen :sos:
    Zulassungszahlen und Statistiken lügen nicht, oder (ADAC) :strafe:
    Also gut, schlecht sind sie nicht. Aber ich bleibe bei Kawasaki. Der Drache :love: ist schöner als der Propeller.
    So denn......
    Schwede

  • Auch mein bester Kumpel fährt ne Gs!
    Konnte ihn fast bekehren!
    Nach dem wir letztes Jahr in Frankreich mehrere hundert Kilometer getauscht hatten, ist er so weit,
    dass er im Falle einer größeren technischen Panne seine Mühle vekaufen und auf ne GTR umsteigen wird! :D :D :D :D :D :D :D


    Das tut doch gut un den Ohren eines GTR Fahrers! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    VG


    Klaus

  • Hallo Klaus,
    meinen Kumpel interessieren die technischen Unzulänglichkeiten seiner BMW nicht. Er hat mal gerade über €2000,- (in Worten:zweitausend) für Reparaturen ausgegeben. ABS Steuergerät plus Kupplung - und nich bei BMW sondern beim Schrauber des Vertrauens.
    Bekehren über den Geldbeutel geht also nicht. Haben uns gestern in Löhne die R1200GS Adventure angesehen. Sieht nett aus. Aber € 22.000,- :lol: :sos:


    Dafür eine GTR und was kleines für zur Eisdiele :walklike:
    Gruß
    Schwede


  • Also das kannst vergessen, den Kundendienst( zb 20.000) kostet nur 250.- , Reifen sind auch über die Hälfte billiger und halten min doppelt solange von Wiederverkaufswert müssen wir gar nicht sprechen.



    Merlin,wo du recht hast,hast du recht,


    und Inspektionen auch nur alle 10.000 km...(unter anderem)


    :thumbup:

  • Hallo Merlin,
    das mit den Reifen und den € 250,- verstehe ich nicht ?( Bis jetzt habe ich sogar weniger als mein Kumpel für die Reifen bezahlt. Er fähft z.Zt. R1150R Kampfstern Galaktika. Und Inspection war bei ihm immer teurer als € 250,- , da immer etwas außer der Reihe kaputt war. :dash: Meine brauch ab und zu mal einen Oelwechsel, gelegentlich einen Luftfilter oder auch mal Kerzen. (Ich spreche hier noch von meiner ZZR1100 D ) Die BMW hingegen brauch ja auch noch ständig Oel zwischen den Wechselintervallen. So etwa 6 Liter auf 10.000 km. :crygirl: Da sind alle 6.000 ein Oelwechsel wohl günstiger.
    Vielleicht sind Eure Schrauber zu teuer. Ich mache fast alles selbst. Aber auch in der Werkstatt meines vertrauens habe ich noch keine hohe Rechnung erhalten. :walklike:


    Schraubergrüße aus OWL
    Schwede :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwede, du kannst so alte Kuh nicht mit den neuen vergleichen,das sind Welten.



    mit der 2010 DOHC bin ich in 3 Jahren 40.000 km gefahren ausser Reifen und 1 Satzbremsbeläge hat sie nicht gebraucht. Der Kundendiest wird in BMW Werkstatt gemacht. Der Kundendiest hat im Scnitt um die 250.- E gekostet. Ölverbrauch bei DOHC, 0 auf 10.000 Km. Reifen hat vorne um die 100.- und hinten um die 120.- gekostet. Waren auf die 40.000 km 3 Satz da im Schnitt 12.000 km gehalten haben. Das bei meiner Fahrweise,die die mich kennen, wissen das ich nicht langsam fahre.
    Bei der LC habe ich jetzt 11.000 drauf, 1.000 Kundendienst hat 120.- gekostet. 10000 ist jetzt fällig, aber da wird nur Öl gewechselt und durch geschaut ist in 1Std vorbei. Reifen sind bald fällig, Kosten so um die 250.- da breiter als die Alten. Sonst läuft sie super, Spritverbrauch um die 5ltr, die 2010 hat 5.3 verbraucht.
    Habe auch keine Probleme mit Kupplung oder Getriebe so wie einige. Meine ist März 2013.




    Ich finde es immer Lustig, wenn 1150 oder auch 1200 ab 2007 mit der Lc vergliechen werden, Die LC ist ein ganz anderes Motorrrad. Ist wie wenn du Esel mit Rennpferd vergleichst.



    Hatte die 2007 2010 und 2013. Als ich die GTR gefahre war ich auch immer gegen BMW. Aber GS ist das geilste Mopped wenn du Berge fahren willst, ist egal ob du zu zweit oder alleine fährst. Da fährst 600 km durch die Berge ohne das danach kaputt bis.
    Können wir jeder zeit ausprobieren wenn einer Lust drauf hat.


    GTR ist super wenn du schnell von A nach B über BAB kommen willst, da kannst dan locker und entspannt it 240. km/h dahin fahren, das geht mit GS lc nur bis 200.



    So jetzt könnt ihr wierder darüber Lästern :D

  • Hallo Merlin,
    ich will gar nicht lästern. Habe halt nur die Erfahrung von meinem Freund. Der hat genug Kohle für seine Extras und die ständigen Reparaturen. Wenn aber sich das bei den neuen GS Modellen so verhält, wie Du es beschreibst, kenne ich einen, der mit dem bestellen nicht mehr lange warten wird.
    Optisch macht die GS Adventure nun richtig was her ! Auch an der Qualität Haben die Jungs von BMW ordentlich nachgelegt. Edelstahl soweit das Auge reicht. Schon Schick. :applaus: Der stolze Preis ist aber schon echt der Hammer :thumbdown:
    Ich bleibe erst mal bei Kawasaki. Jetzt, wo ich die GTR habe muss ich erst mal den Drachen Gassi führen.
    Mich persönlich ärgern immer nur die Testberichte. Da kann der Motor verrecken oder das Getriebe den Dienst quittieren, BMW ist trotzdem "Testsieger" :cursing:
    Das riecht dann fast nach ADAC ! :blackeye:
    Sorry, den Vergleich konnte ich mir nicht verkneifen. :hail:
    Ich hoffe, wir lernen uns mal kennen. Könnte ein interessanter Abend werden. :beer:
    Gruß
    Schwede




  • Merlin...du hast schon wieder recht :thumbup:


    Habe früher auch eine ZZR 1100 D gefahren,war für die damalige Zeit super und okay.


    Aber die mit der GTR 1400 zu vergleichen,ist genauso falsch,wie die LC mit ner 1150 oder alten 1200 GS.


    Im Übrigen hatten wir doch schon öfter dieses "Toleranzthema"....(gähn... :sleeping: )


    Gruß,


    der Nobbi