Einfahren

  • Da meine GTR in 4 Wochen ausgeliefert wird, wuerde mich interessieren, wie Ihr Eure 1400 GTR eingefahren habt.
    Habt Ihr Ratschlaege oder Anmerkungen?


    Herzlicher Gruss,
    Axel

  • Moin


    Warmfahren, und dann richtig gas geben. Autobahn vermeiden, unbedingt! Ich weis nicht ob mein Rost davon kommt aber die Maschine läuft wie ein Uhrwerk mit dieser Art Einfahren. Leider hab ich den link nicht mehr zu der Seite wo einer den ganzen Prozess beschrieben hat wie er all seine Mopeds bisher eigefahren hat. All seine Moppeds hatten kein Problem danach!


    gruss


    marc

  • Hi :) Panama,


    1. Immer: :arrow: Ohne Gas starten
    2. Immer: :arrow: 10-20 sek nach Kaltstart mit dem Losfahren warten
    3. Immer: :arrow: Geringe Last und Drehzahl während Warmfahren
    3. Einfahrphase: Keine hohe Last (Drosselklappe) bei geringer Drehzahl
    4. Viel wechselnde Drehzahlen
    5. Keine überhohen Drehzahlen
    6. Bei Ölwechsel immer Filter mitwechseln


    Viel Spaß mit (d)einem Hammermotorrad, das auch unterhalb von 5000 1/min Fun :D :D :D macht ohne Ende!


    Liebe Grüße, Christoph

  • Der Tip vom :) :


    Alternative A: Gebrauchsanweisung
    Alternative B: bis 500 km nicht über 4.000 U/Min, dann pro 100 km um 1.000 U/Min. steigern.
    Latürnich warmfahren nie vergessen.

  • Vielen Dank Euch allen!
    Dann fuehle ich mich jetzt gut vorbereitet meine Kawa einzureiten.


    Sie kommt erst in ca. 700 Stunden hier an. Werde bis dahin jede Einzelne zaehlen...


    :wink:


    Herzlicher Gruss,
    Axel


  • Hallo Marc,


    du meinst bestimmt diesen Link? Hatte mir den vor einiger Zeit auch mal abgespeichert, ist mir aber nach einer Neuinstallation verloren gegangen ?( Ist jetzt wieder bei der ZG-GTR fanatics Fraktion aufgetaucht :)
    Bis auf den Verzicht von Vollsynthetischem Öl hätte ich da keine Einwände, muß aber wie bei allem jeder für sich selbst entscheiden!


    VlG,Ralf