Da meine GTR in 4 Wochen ausgeliefert wird, wuerde mich interessieren, wie Ihr Eure 1400 GTR eingefahren habt.
Habt Ihr Ratschlaege oder Anmerkungen?
Herzlicher Gruss,
Axel
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Da meine GTR in 4 Wochen ausgeliefert wird, wuerde mich interessieren, wie Ihr Eure 1400 GTR eingefahren habt.
Habt Ihr Ratschlaege oder Anmerkungen?
Herzlicher Gruss,
Axel
Moin
Warmfahren, und dann richtig gas geben. Autobahn vermeiden, unbedingt! Ich weis nicht ob mein Rost davon kommt aber die Maschine läuft wie ein Uhrwerk mit dieser Art Einfahren. Leider hab ich den link nicht mehr zu der Seite wo einer den ganzen Prozess beschrieben hat wie er all seine Mopeds bisher eigefahren hat. All seine Moppeds hatten kein Problem danach!
gruss
marc
Hallo
Da war doch noch was :bis 1000km nicht über 4000drehen.
So wurde es mir vom freundlichen gesagt
Gruß Dirk
Bis 800 km nicht über 4000 U/min und bis 1600 km nicht über 6000 U/min.
Aber lieber etwas höher drehen am Berg, als ihn hoch"rappeln" lassen.
Dann noch beachten, dass der Moter weder im kalten Zustand herangenommen wird noch unbedingt den Stadt - Stop and Go mag. (Dort wird er unnötig heiß)
Mehr gilt es nicht zu beachten.
Hi Panama,
1. Immer: Ohne Gas starten
2. Immer: 10-20 sek nach Kaltstart mit dem Losfahren warten
3. Immer: Geringe Last und Drehzahl während Warmfahren
3. Einfahrphase: Keine hohe Last (Drosselklappe) bei geringer Drehzahl
4. Viel wechselnde Drehzahlen
5. Keine überhohen Drehzahlen
6. Bei Ölwechsel immer Filter mitwechseln
Viel Spaß mit (d)einem Hammermotorrad, das auch unterhalb von 5000 1/min Fun macht ohne Ende!
Liebe Grüße, Christoph
Der Tip vom :
Alternative A: Gebrauchsanweisung
Alternative B: bis 500 km nicht über 4.000 U/Min, dann pro 100 km um 1.000 U/Min. steigern.
Latürnich warmfahren nie vergessen.
Vielen Dank Euch allen!
Dann fuehle ich mich jetzt gut vorbereitet meine Kawa einzureiten.
Sie kommt erst in ca. 700 Stunden hier an. Werde bis dahin jede Einzelne zaehlen...
:wink:
Herzlicher Gruss,
Axel
Alles anzeigenMoin
Warmfahren, und dann richtig gas geben. Autobahn vermeiden, unbedingt! Ich weis nicht ob mein Rost davon kommt aber die Maschine läuft wie ein Uhrwerk mit dieser Art Einfahren. Leider hab ich den link nicht mehr zu der Seite wo einer den ganzen Prozess beschrieben hat wie er all seine Mopeds bisher eigefahren hat. All seine Moppeds hatten kein Problem danach!
gruss
marc
Hallo Marc,
du meinst bestimmt diesen Link? Hatte mir den vor einiger Zeit auch mal abgespeichert, ist mir aber nach einer Neuinstallation verloren gegangen Ist jetzt wieder bei der ZG-GTR fanatics Fraktion aufgetaucht
Bis auf den Verzicht von Vollsynthetischem Öl hätte ich da keine Einwände, muß aber wie bei allem jeder für sich selbst entscheiden!
VlG,Ralf