Moin Baikas,
möchte euch mal meine Eindruck des neuen Fahrwerks schildern
Was habe ich (bzw. RRRalf und Kawasaki) verändert:
Hinten: HyperPro-Feder für Modell 2010->
Vorn: Komplettgabel ZZR1400 und HyperPro-Federn, Öl-Visko: 7,5
Erster Eindruck: Nichts hat sich verändert. Dies sollte aber nicht so bleiben.
Gestern konnte ich die GTR das 1.Mal ausgiebig auf meiner "Hausstrecke" testen.
Wenn man Neuerungen effektiv testen möchte, muss man auf seine vertraute Strecke gehen.
Zu meinem Fahrstil. Nicht zu schnell, aber auch nicht, dass einem das Unkraut um die Räder wuchert.
Sport-Tourer entsprechend.
Beim Geradeauslauf hat sich im höheren Geschwindigkeitsbereich eine deutliche stabilere Ruhe
eingestellt. Bodenwellen werden ein bißchen straffer absorbiert, liegt aber immer noch im
Bereich des komfortablen Tourens.
Bei den Kurven sieht die Sache schon ganz anders aus.
Bei langgezogenen Kurven ist dieselbe Stabilität zu verzeichnen, wie beim Geradeauslauf.
Kein Aufschaukeln, kein Pendeln, einfach nur ein sicheres Fahrgefühl.
Dies setzt sich noch beeindruckender im Soziusbetrieb fort, wo die originale Abstimmung
doch recht schnell an seine Grenzen kam. Das Aufsetzen der Fußrasten erfolgt jetzt nicht
mehr, weil die schwachen Federn zu doll durchfedern, sondern weil man wirklich mal
stressfrei mit etwas mehr Speed durch die Kurven gehen kann.
Kleine kurvige Strecken werden auch als agiler empfunden, was aber sicherlich
mehr dem LSL-Super-Bike-Lenker zu zollen ist.
Fazit: Der Umbau hat sich mehr als gelohnt, ich würde es immer wieder machen.
Ach ja, Bereifung ist Michelin Pilot Road II
Liebe Grüße aus Hannover ZX12Papi