Fahrwerksvergleich HyperPro/Original

  • Moin Baikas,


    möchte euch mal meine Eindruck des neuen Fahrwerks schildern


    Was habe ich (bzw. RRRalf und Kawasaki) verändert:
    Hinten: HyperPro-Feder für Modell 2010->
    Vorn: Komplettgabel ZZR1400 und HyperPro-Federn, Öl-Visko: 7,5


    Erster Eindruck: Nichts hat sich verändert. Dies sollte aber nicht so bleiben.
    Gestern konnte ich die GTR das 1.Mal ausgiebig auf meiner "Hausstrecke" testen.


    Wenn man Neuerungen effektiv testen möchte, muss man auf seine vertraute Strecke gehen.
    Zu meinem Fahrstil. Nicht zu schnell, aber auch nicht, dass einem das Unkraut um die Räder wuchert.
    Sport-Tourer entsprechend.


    Beim Geradeauslauf hat sich im höheren Geschwindigkeitsbereich eine deutliche stabilere Ruhe
    eingestellt. Bodenwellen werden ein bißchen straffer absorbiert, liegt aber immer noch im
    Bereich des komfortablen Tourens.
    Bei den Kurven sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Bei langgezogenen Kurven ist dieselbe Stabilität zu verzeichnen, wie beim Geradeauslauf.
    Kein Aufschaukeln, kein Pendeln, einfach nur ein sicheres Fahrgefühl.
    Dies setzt sich noch beeindruckender im Soziusbetrieb fort, wo die originale Abstimmung
    doch recht schnell an seine Grenzen kam. Das Aufsetzen der Fußrasten erfolgt jetzt nicht
    mehr, weil die schwachen Federn zu doll durchfedern, sondern weil man wirklich mal
    stressfrei mit etwas mehr Speed durch die Kurven gehen kann.
    Kleine kurvige Strecken werden auch als agiler empfunden, was aber sicherlich
    mehr dem LSL-Super-Bike-Lenker zu zollen ist.


    Fazit: Der Umbau hat sich mehr als gelohnt, ich würde es immer wieder machen.


    Ach ja, Bereifung ist Michelin Pilot Road II


    Liebe Grüße aus Hannover ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo,


    freut mich zu hören, dass Du endlich mal ordentlich testen konntest... Wann hatten wir umgebaut? Irgendwann im Herbst letzten Jahres oder?


    Ach ja:
    Nachdem die ZZR Gabeln ja jetzt beim Armin und bei einem Forumsmember aus Berlin eingetragen sind: Machst Du das auch noch? Ich würde es ggf. tun, wobei man das von aussen ja gar nicht erkennen kann, weil bis auf die kleine Einstellschraube für die Druckstufe alles gleich aussieht...



    Auf jeden Fall viel Spaß noch mit der ZZR GTR!



    Übrigens:
    In der Bucht sehe ich hin und wieder mal ne gebrauchte GTR Gabel im Angebot, falls Du Deine los werden willst. Und die verlangen da sogar deutlich mehr, als wie Du für die ZZR Gabel gezahlt hattest...




    fr

  • Wann hatten wir umgebaut?


    Tach Frederick :thumbup: ,


    es war spätsommerlich warm :walklike: , herbstlich bedeckt 8) und mit dem 17.11 und de thüringer Bratwürschtel :rosabrille: kaum winterlich wahrzunehmen :thumbup: .
    :freunde: :pump: :beer: :thumbup:


    Siehst'e Mathias, hätte alles viel schlimmer ausgehen können. :phat: :thumbup:

  • Hallo,


    freue mich über solche Berichte, weil man dann den Aufwand der Modifikationen nachvollziehen kann.


    Werde wohl erst den Lenker wechsel, denn die Sitzposition gefällt mir nich so dolle.