Was ist davon zu halten.

  • Es wurde schon mal darüber berichtet daß die GTR ab Bj 2010 in der Endgeschwindigkeit gedrosselt wurden, da Kawa sich davon versprach das Hochgeschwindigkeitspendeln in den Griff zu bekommen.


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi Luhebiker,
    wenn Du zu 90% oberhalb 6000 1/min unterwegs bist, Dauer-Autobahnfahrten >200km/h liebst, eventuell schlechteres Anspringen, höherer Kraftstoffverbrauch, mögliche Ungereimtheiten in diversen Drehzahlbereichen und ähnliches für Dich kein Thema sind, dann mußt Du das Geld ausgeben.
    Wenn Du aber mit 160 PS und der guten Mischung aus Komfort, Tour und Sport der GTR eigentlich gut leben kannst, vergiß es!
    Meine persönliche Meinung:
    Keiner von uns allen kann noch nicht mal die serienmäßig gebotene Leistung am Limit ausnutzen - sowas bleibt den absoluten Cracks auf der Rennstrecke vorbehalten.
    Die einzige Optimierung, die ich mir bei der GTR gewünscht hätte, wäre mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich...


    Gruß :) Christoph


  • Naja, wenn die es vernünftig gemacht haben, kann das schon was bringen, auch mit dem Drehmoment.


    Dazu müsste aber auch Einfluss auf die SeKu Steuerung genommen werden und die Maps einigermassen optimiert werden. Zumindest würde man sparsamer mit mehr Power durch die Lande cruisen und kann sich Zusatzgeräte ala Power Commander oder GPro sparen. Dann passt auch der Preis.


    Endgeschwindigkeit ist ja wohl nicht das Thema...oder ?


    Auf jeden Fall sollte man sich davon verabschieden, dass aus dem GTR Triebwerk ein "Rennmotor" wird. Das gibt die Hardware nicht her und ist auch nicht dafür konstruiert. Dann lieber gleich ein anderes Moped kaufen......oder einen VW Polo....da holt VW standfeste 180PS aus 1400ccm mit 250NM ab 2500U/min.


    Und jetzt bitte keinen neuen Treat : "Passt der Polo Motor in die GTR und wie optimiere ich das DSG ? " ;(

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Als Leistung-im-überfluss-verwöhnter Ex ZX12-Fahrer bin ich auch endlich zu einer
    wirklich ernüchternden Erkenntnis gekommen.
    Die Power oder Performance dieses Rennmotors werde ich nie wieder erhalten.
    Ein Beispiel: der absolut brutale Durchzug von. 130 Km/h auf 190 km/h im
    2.!!!!!!!! Gang sucht seinesgleichen. Die GTR riegelt im 2. bei 120 ab.


    Selbst wenn wir die Leistung von 200 PS in die GTR reibekommen sollten,
    bräuchten wir ein komplett anderes Getriebe. Dazu kommt noch, dass unsere
    Titanic satte 60!!! Kilo mehr an Board hat.


    Als letztes ist dann noch zu erwähnen, dass ein Kraftstoffverbrauch
    von >10 Liter und ein Reifenverschleiss von max. 4500 Kilometern als
    völlig normal zu betrachten ist.


    Mit diesen Werten war ich über 8 Jahre unterwegs und brauche sie
    wirklich nicht zurück, wobei der Spassfaktor nicht im "Giga-Bereich"
    Zu finden ist.


    Gruß ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe