Moin Männer,
hab ihr mal was gefunden und weiß nicht was ich davon halten soll bring es wirklich was. Ich finde es ja schon doof das die GTR gedrosselt ist aber will auch kein Geld zum Fenster rausschmeißen
Was ist davon zu halten.
-
- GTR
- Luhebiker
-
-
Es wurde schon mal darüber berichtet daß die GTR ab Bj 2010 in der Endgeschwindigkeit gedrosselt wurden, da Kawa sich davon versprach das Hochgeschwindigkeitspendeln in den Griff zu bekommen.
VG
Jürgen -
Hi Luhebiker,
wenn Du zu 90% oberhalb 6000 1/min unterwegs bist, Dauer-Autobahnfahrten >200km/h liebst, eventuell schlechteres Anspringen, höherer Kraftstoffverbrauch, mögliche Ungereimtheiten in diversen Drehzahlbereichen und ähnliches für Dich kein Thema sind, dann mußt Du das Geld ausgeben.
Wenn Du aber mit 160 PS und der guten Mischung aus Komfort, Tour und Sport der GTR eigentlich gut leben kannst, vergiß es!
Meine persönliche Meinung:
Keiner von uns allen kann noch nicht mal die serienmäßig gebotene Leistung am Limit ausnutzen - sowas bleibt den absoluten Cracks auf der Rennstrecke vorbehalten.
Die einzige Optimierung, die ich mir bei der GTR gewünscht hätte, wäre mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich...Gruß Christoph
-
@ cede...
Eines war Deine GTR........
Hab mich alle Bilders anneschaut.....
SCHÖN.........
G.
::::: -
Naja, wenn die es vernünftig gemacht haben, kann das schon was bringen, auch mit dem Drehmoment.
Dazu müsste aber auch Einfluss auf die SeKu Steuerung genommen werden und die Maps einigermassen optimiert werden. Zumindest würde man sparsamer mit mehr Power durch die Lande cruisen und kann sich Zusatzgeräte ala Power Commander oder GPro sparen. Dann passt auch der Preis.
Endgeschwindigkeit ist ja wohl nicht das Thema...oder ?
Auf jeden Fall sollte man sich davon verabschieden, dass aus dem GTR Triebwerk ein "Rennmotor" wird. Das gibt die Hardware nicht her und ist auch nicht dafür konstruiert. Dann lieber gleich ein anderes Moped kaufen......oder einen VW Polo....da holt VW standfeste 180PS aus 1400ccm mit 250NM ab 2500U/min.
Und jetzt bitte keinen neuen Treat : "Passt der Polo Motor in die GTR und wie optimiere ich das DSG ? "
-
Als Leistung-im-überfluss-verwöhnter Ex ZX12-Fahrer bin ich auch endlich zu einer
wirklich ernüchternden Erkenntnis gekommen.
Die Power oder Performance dieses Rennmotors werde ich nie wieder erhalten.
Ein Beispiel: der absolut brutale Durchzug von. 130 Km/h auf 190 km/h im
2.!!!!!!!! Gang sucht seinesgleichen. Die GTR riegelt im 2. bei 120 ab.Selbst wenn wir die Leistung von 200 PS in die GTR reibekommen sollten,
bräuchten wir ein komplett anderes Getriebe. Dazu kommt noch, dass unsere
Titanic satte 60!!! Kilo mehr an Board hat.Als letztes ist dann noch zu erwähnen, dass ein Kraftstoffverbrauch
von >10 Liter und ein Reifenverschleiss von max. 4500 Kilometern als
völlig normal zu betrachten ist.Mit diesen Werten war ich über 8 Jahre unterwegs und brauche sie
wirklich nicht zurück, wobei der Spassfaktor nicht im "Giga-Bereich"
Zu finden ist.Gruß ZX12Papi