Öl

  • Moin.


    Ich weiß ja gar nicht, was für Öl in meiner GTR ist. In meiner alten hatte ich immer Motul 3000 20W50 mineralisch. Ist das auch was für die Neue?...oder kann mir da jemand weiterhelfen, mit welchen Ölen er gute Erfahrungen bei der GTR gemacht hat. Ich wollte einmal wechseln und dann das Öl (Hersteller und Viskosität) beibehalten. Ich habe das Krad ganzjährig angemeldet, fahre aber grundsätzlich nicht bei Minusgraden. Tja, mineralisch, teil- oder vollsynthetisch und die Viskosität halt.


    Danke.


    Knut

  • Nur extra vergin, bei Mondschein von Jungfrauen gepflückt und kalt gepresst....
    Schütt rein, was Du da hast. Bei den kurzen Intervallen und den geringen Drehzahlen geht alles.

  • Nur extra vergin, bei Mondschein von Jungfrauen gepflückt und kalt gepresst....


    ...ich dachte kalt geschleudert, probiotisch und rechtsdrehend? :?: :?:


    Nee, im Ernst jetzt: Kawa sagt nur was von 10W-40 in Abhängigkeit von den jeweiligen klimatischen Verhältnissen.
    Diesen Zusatz können wir in unseren Breiten wohl einfach unterschlagen und da wir mit unserer GTR auch keine Rennen fahren ist 20W-50 wohl okay.
    Und bei großen Zweifeln: Einfach den :) fragen! Dafür ist er da! :D :D


    Gruß vom Tim 8)

  • Hallo Knut!
    Ich fahre seid dem ersten Ölwechsel und bis heute 43000 Km Castrol GPS Power 1 4T 10W - 40.
    Da meine jährliche Km-Leistung durchschnittlich 12000 Km beträgt wechsle ich das Öl nur einmal jährlich.
    Ich habe so gut wie fast keinen Ölverbrauch und mit der Schaltung und der Kupplung die besten Erfahrungen.
    LG Heinz

  • Hein Gericke hat MOTUL im Programm. Da läuft momentan auch eine Rabattaktion.


    Ich fahre seit Jahren mit allen Mopeds (seit September diesen Jahres auch mit der GTR) MOTUL 15W50 teilsynth.und bin voll zufrieden.
    Nach der 1000er Inspektion hatte der Händler ??? draufgekippt, wobei ich mit der Schaltbarkeit nicht wirklich zufrieden war. Mit Motul ist wieder alles supi.