reifen BT 021

  • Hallo


    Mein :) hat mir heute angerufen dass ich von Bridgestone etwa 50€ auf die Hand bekomme wegen der schlechten Laufleistung. Viel komentar hats allerdings nicht gegeben ...


    wenn ich beim :) war werd ich euch vieleicht noch mehr erzÄhlen können


    lg


    marc

  • Also, geht doch.


    Ich meine so richtig tröstend ist das alles immer noch nicht.


    Vor allem wenn man bedenkt, dass von den BT-Langlauflutschis noch eine ganze Menge in jedem Auslieferungslager bzw. Händler liegen.


    Ein weiteres mal wird es wohl keine Erstattung geben.


    Ich hatte zuvor den Z6 auf meiner 1100XX. Der hielt länger als der BT20 von Bridgestone, und war alles andere als ein Holzreifen.
    Gripp bis der Auspuff wechjeschliffen war.


    Ich bin davon überzeugt, dass die die nächsten Freigaben nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • Moin moin ,


    Und es geht doch etwas !


    Heute habe ich von meinem Reifenhändler die freudige Nachricht erhalten,das BRIDGESTONE aus Kulanzgründen 70 Euronen erstattet.
    Eine Anerkennung meiner Reklamation durch Bridgestone ist aber nicht erfolgt.
    Wie auch immer ;dieser Kulanzbetrag ist aus meiner Sicht in Ordnung.
    Schaun´mer mal wie hoch die Laufleistung diesmal wird....
    :? :?


    Gruß
    Volker (...der auf weitere Reifenfreigaben wartet)

  • Liebe Mitgeschädigten :( ,


    gestern habe ich die 3000 km überschritten.


    - Vorderreifen :evil: :evil: :evil: < 1mm
    - Hinterreifen :evil: :evil: :evil: < 2mm


    ... und ich schwöre Euch,
    ich bin weder :arrow: Spät- oder Vielbremser,
    ich nutze äußerst selten :arrow: das mögliche Drehzahlband oder die gebotene Leistung,
    ich fahre niemals :arrow: Kurzstrecke,
    und ich bin ein "alter :arrow: 500 000km-Motorrad-Hase.


    ...soll mir also keiner erzählen, mein Fahrstil sei für diese peinliche Reifenvorstellung verantwortlich.
    Hier hat augenscheinlich Bridgestone :x :x :x "in die Tonne " gegriffen:
    Ich pfeiffe auf einen Reifen, der mich 2000 km glücklich macht und dann in jeder Hinsicht massiv abbaut - hier ist schnellstens Nachbesserung angesagt - und Ersatz für einige Tausend entfallene km...!


    Ich werde an dieser Stelle auch aktiv :evil: werden und mich mit Bridgestone auseinandersetzen - und wenn's sein muß, eben die Marke :wink: wechseln.


    Unser Gesprächsstoff :) :D :) wird uns also nicht ausgehen...


    Liebe Grüße, Christoph

  • ... nach den Postings in anderen Biker-Foren scheint dies ein wirkliches Problem bei Bridgestone zu sein. Anscheinend haben die in den BT021 ne breite Serienstreuung reingezangelt. Bridgestone wird momentan mit "Massenreklamationen" bez. dieses Reifens (vorne als auch hinten) überschüttet! Also reklamieren und einfach abwarten was so passiert.

  • Hallo zusammen,


    anbei die Anwort die auf meine Anfrage bei Bridgestone erhalten habe, nach dem ich schon :x 3000 Km gefahren bin und die Reifen sind so gut wie runter.


    "Hallo,


    bei der 1400er GTR ist eine Spezifikation des BT021 verbaut.
    Zusätzlich wird hier von uns 2,9bar Luftdruck für vorn und hinten empfohlen.
    Die Spezifikation mit 2,9bar und 3000km passt aber nicht zusammen.
    Kawa selbst hat mit den Reifen in nicht mal 3 Monaten 100000km gefahren und bei den Vorderrädern war nichts unter 8000km dabei.
    Kann es sein, daß da bei Ihnen was nicht passt?"


    Also bei mir passt eigentlich alles ???


    Gruß Arno

  • Hallo!
    Noch mal was zum Thema BT21. Wenn sich jemand von Euch mal so richtig verarschen lassen will,dann mailt er mal Bridgestone selbst an und bringt das Thema"100.000Km-Test/Reifenverschleiß vor!!!Hernach haste Verständnis für Leute,die wegen Körperverletzung einsitzen!javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing
    Gruß an alle und immer Schrott und Bullenfrei!!!

  • Da scheint es wirklich eine Serienstreuung zu geben.


    Ich weiss nicht mehr genau, wann ich meinen Vorderreifen gewechselt habe, aber es muß so um die 10000Km gewesen sein.
    Und jetzt habe ich 14500Km runter, und der Zweite ist noch recht gut.
    Wobei 10000 natürlich auch nicht die Welt sind.

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine neuen Hinterreifen abgeholt.(ich war das mit dem Plattfuss beim Treffen).


    Zum neuen Reifen gibt es eine sogenannte "Fahrspassversicherung".


    Das heißt: Man muss sich mit dem beigefügten Aufkleber und der Reifenrechnung registrieren lassen und hat dann 12 Monate Garantie auf Einfahrverletzungen aller Art.Hätte ich den Reifen eine Woche früher wechseln lassen, hätte ich 182 Euronen gespart :(


    na,ja,



    Gruß Arno

  • Moin moin zusammen ,


    Meine Erfahrungen / Zwischenstand mit dem 2. Satz BT021 ( 3.050Km) :


    > Luftdruck vorne u. hinten : 2,9 Bar (selbst gemessen!)
    > Laufleistung ausschließlich im Solobetrieb gefahren
    > Zuladung max. : 10-20Kg (Koffer / Tankrucksack)
    > BAB : ca. 750 Km ( 160- 200 Km/h )
    > Rest Bundes -u. Landstraßen ( kurvig,zügig und flott :D :D )


    ...und so sehen sie aus :


    [Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh120/duke_14/7394ff59.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh120/duke_14/dac1e21b.jpg]


    Aus meiner Sicht keine schlechte Laufleistung /Abriebverhalten.
    Es scheint wirklich eine erhebliche Serienstreuung bei den Brückensteinen zu geben!


    Wie seht ihr das Ganze?


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,
    da kommt ja Hoffnung auf.
    Ich dachte schon der Fahrspaß bleibt auf der Strecke nur damit die Reifen länger halten :?
    Ich bekomme nächste Woche nach 3900km nen Neuen Vorderreifen bin mal gespannt wie er sich verhält.
    Ich werde jedenfalls meinen Fahrstil nicht ändern, eher dann den Reifenhersteller ( ich habe auch ne Schreibmaschiene ) :)


    Liebe Grüße
    Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • Hallo,


    ich habe bei BT einmal angerufen, weil ich gehört habe, dass ab ca. KW 20 / 22 der BT 021 mit mehr Profil ausgeliefert werden soll.
    Stimmt, sagt BT, der BT 021 wird vorne mehr Profil erhalten. Aber der BT 021 mit der Sonderkennung E (also unser Pflichtmodell) erhält auch weiterhin vorne und hinten wenig Profil.


    Man sagte noch, dass man sehr unglücklich über den 100 Tkm - Test ist, da diese Fahrer nur Autobahn gefahren sind und das nicht repräsentiv wäre.


    Tja, jetzt bin ich schon platt. Ich habe mir zwei kurze Stücke mit 170 bis 190 km/h ( 1x 20 und einmal 50 km) leere Autobahn gegönnt. Vorher konnte ich meinen Vorderreifen beim Abnehmen zusehen. Jetzt ist der Hinterreifen auch flach. Hölle, wie lang 70 km sind.


    Grüße

  • Hallo Leute,


    habe jetzt etwas 3100 km abgespult. Das Verschleißbild an Vorder- und Hinterrefen ist bis jetzt der Laufleistung angemessen. Ich kann keinen übermäßigen Verschleiß feststellen. Ich hoffe das bleibt so. Ich wünsche alle Besitzern des zweiten Reifensatzes ebensolche Erfahrungen.


    Gruß Axel

  • Hi All,


    Zum Thema BT021 habe ich mich bis jetzt bewusst zurückgehalten, da ich bis Freitag (km-Stand ca. 2500) keine Probleme hatte.
    Der Vorderreifen sah völlig normal für die Laufleistung aus.
    Die letzten zwei Tage habe ich ca. 1200 km abgespult.
    Heute Nachmittag bemerkte ich in Schräglage ein ungewohntes Flattern.
    Als ich mir meinen Vorderreifen ansah, konnte ich es nicht glauben. An den Flanken runter bis zur Verschleißgrenze und ziemliche Sägezahnbildung.
    Die Mittelrille sieht noch gut aus. Wobei ich links und rechts deutliche Übergänge zur weicheren Mischung habe, sprich zwei spürbare Kanten.


    Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, wie ich im Juni zwei Wochen Norwegen mit einem Reifensatz durchhalten soll?


    Grüße von Bernd

  • tach zusammen,


    bis auf wenige ausnahmen, scheint der bt 021 wirklich ein "minderlaufleistungsproblem" zu haben! der schwarze vorne etwas eher als der hintere. und, ob bridgestone das wahrhaben will oder nicht, auch eine große fertigungsstreuung!
    kann jedem nur raten sich beim freundlichen, bridgestone und kawa zu beschweren. nur so wird sich was ändern!


    muss diese woche mit meinem freundlichen einen montagetermin ausmachen. dann schaut sich bridgestone die schwarzen an und dann
    schaun mer ma.. bin dann auch einige tage weg, um heftig in der sonne zu braten ...:D


    gruss
    theo

  • Hallo Bernd,


    ich kann dich verstehen mir geht es genauso. :(
    Wenn wir uns durch Zufall in Norge treffen sollten müssen wir aber ein Kaffeele trinken gehen. :)


    Grüsse Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • Hi Reinhold,


    Das wäre der Knaller. Da wird dann nicht nur ein Kaffee getrunken :)


    Bin aber "nur" vom 8. bis 20. Juni unterwegs und nur bis etwas oberhalb von Geiranger.


    Freu mich schon.
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Da hab ich in Norwegen schon andere Erfahrungen gemacht.


    Grüße von Bernd