Sitzbank

  • Moin Mädels und Männer,


    wie ich hier so lese haben ja schon einige andere Fußrasten an ihrer GTR für den Sozius. Da ja meine auch Probleme mit dem Knie hat, :( und wir wenn wir die GTR haben andere Fußrasten nachrüsten werden (tiefer) kommt hier ne Frage.


    Meine Susanne ist ja kleiner wie ich :D . Wenn es mit den Fußrasten nicht reichen sollte um die Position der Beine zu verändern, wäre es denkbar die Sitzbank für den Sozius zu erhöhen?? so um drei cm. :zitat: Hat sich schon mal einer von euch damit beschäftig?? Würde sich das auf das Fahrverhalten ändern.?? :S

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Hi Detlef,
    natürlich kann man auch die Soziussitzbank erhöhen. Es gibt fast nichts, was man für Geld nicht bekommt... In dem Fall müsste es eine inviduell gefertigte Bank sein.


    Ich halte davon aber nichts.
    Zum einen ist man als Biker über jedes Kilo froh, das sich nicht weiter oben befindet (Schwerpunkt).
    Zum anderen müsste sich Deine Frau vermutlich die Arme verlängern lassen, wenn sie sich dann noch hinten an der Gepäckbrücke festhalten will.


    Meine Frau ist 1,76 groß und hat ziemlich lange Beine. Mit den Originalrasten kam sie hin, bequemer ist es nun mit den nachgerüsteten Variorasten.


    Bedenke bitte auch, dass ein zu weiter Kniewinkel bei aller Bequemlichkeit das Mitfahren auch wieder erschwert. Gutes Abstützen können, um in allen Fahrsituationen mitgehen zu können, ist nämlich auch wichtig.


    Probiert es einfach mal mit den anderen Rasten. Zur Not lasst Euch Rasten nach Euren Vorstellungen bauen, aber die Sitzbank würde ich nie erhöhen.


    Gruß
    Henry

  • Moin Detlef,
    ich habe meine Bank in Kiel machen lassen, vorn wie hinten ca. 3cm erhöht, Fußrasten wie beschrieben für die Sozia ( 151cm ) etwas tiefer und für mich (193 cm) das Heck um 4cm höher gelegt, funzt einwandfrei :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • @Helmi,
    muss ich mir mal angucken. Wenn de mal am Zollenspieker oder Hoopte bist sag mal bescheid. Komme dann auch hab es ja nicht weit.

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Ok hoffe hast dann auch schon den kurzen Auspuff dran. Sag dann bescheid wann und wo.


    Klar hab ich den dran, kann ich Dich erreichen, wir sind am nächsten WE in Berlin und fahren dann am Sonntag zurück, und bei un sist es fast schon Tradition auf der Rückfahrt von einer Tour am Zollenspieker vorbei zu fahren auf einen Kaffe, oder so :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P