PiPo vs. Angel ST

  • Da ja nun absehbar ist, dass ab Bj. 2010 auch der PiPo gefahren werden "darf" (siehe Seite 5 --> hier ), mache ich mal diese Thread auf.
    Beides sind super gute Reifen und ich (bestimmt auch viele andere Erdenbürger :D) hätte für beide Reifen mal ein paar Meinungen gehört bzw. gelesen, bevor ich mich entscheide.
    Ich weiß, dass das Thema vereinzelt schon immer mal wieder aufgegriffen wurde, aber jetzt wird´s halt aktuell.


    Danke im Voraus Jungs :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Frank,


    ich bin zwar nicht der große Reifenfachmann, habe aber beide Reifen auf der GTR gehabt.


    Der Angel war natürlich nach dem BT021 erste Wahl. Grip, Nassfahrverhalten nd auch Laufleistung haben voll meinen Anforderungen entsprochen.


    Meinen ersten Satz Pipo konnte ich aus irgendwelchen - mir nicht erklärbaren Gründen :D
    nicht zu Ende fahren. Der erste Eindruck war auch sehr gut. ich glaube zu meinen, dass der Pipo eine etwas weichere Reifenmischung hat. Das hat man schon beim Aufziehen gesehen. Der lies sich schon fast mit der Hand auf die Felge drücken. Vom Fahrverhalten her die ersten 2.000 Klometer dem Angel meiner Meinung nach etwas überlegen. Ich glaube, die Laufleistung wird etwas geringer sein. Im Regen bin ich ihn zu selten gefahren, war aber wenn dann auch da sehr zufrieden.


    Ich denke, einen Unterschied wird man am ehesten im direkten Vergleich merken. Und dann kommt es natürlich noch auf die eigene Fahrweise drauf an. Wenn ich Punkte vergeben müsste, dann stünde es 8:7 für den Pipo.
    Ist aber nur meine Meinung.


    Grüsse


    Oliver

  • Moin,


    ich hatte das Vergnügen aktuell vor zwei Wochen den PiPo bei Regen in Südtirol zu fahren und war in keiner Situation unzufrieden. Selbst wenn die Temperaturen etwas frischer wurden, bei "normaler" bis flotter Fahrt kein Anlass für Unsicherheit. Voll aufgerödelt mit Sozia waren auch 800 km Autobahn mit bei, kein Pendeln bis 22. (ups die Null muss hinten an),
    der Reifen v+h war bis aufs Anfahren nagelneu und ist jetzt nach 2.000 km mit leichtem Abriebbild aber durchaus schön rund am Heck.


    Den Test bei Sonnenschein kann ich bislang nur vermuten und es wird wohl bei den Aussagen der anderen Beiträge bleiben. Ist im Handling sicher einen Hauch zuverlässiger muss man aber mögen, wenns beim Panch aus der Kurve gut schmiert....aaaber keinesfalls abreißt. ;)


    Gripp und Gefühl, alles gut, Preis jedenfalls i.O. und etwas Laufleistung muss man fürs Erlebnis abgeben. :thumbup:

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Hallo.
    hab mir vor 4 Wochen wieder den Pipo montieren lassen, diesmal bei einem anderen Reifenhändler,
    die Räder wurden jetzt dynamisch gewuchtet, die Gewichte sind etwa gleich montiert wie beim statischen Wuchten.
    Ab 180 Km/Stunde ist der VORDERREIFEN nicht mehr fahrbar, Luftdruck geprüft, Fahrt mit Sozius und ohne Sozius mit und ohne Gepäck geprüft,
    für Freitag habe ich einen Termin abgemacht beim Reifenhändler, liegt es an dem Wuchten ? Oder ist der Reifen fehlerhaft ?
    Leider hab ich es erst jetzt auf der Autobahnfahrt bemerkt, hab ca. 2000 Km drauf,der Reifen sieht noch wie neu aus.
    Auswirkung: Leichtes Lenkerschlagen und sehr unrunder Lauf, die Maschine schüttelt vorne so brutal ab ca 180 Km/Stunde, auch auf gutem Straßenbelag. Äußerlich kann ich nichts feststellen, an was könnte es liegen ?
    LG


    Thomas

  • Hallo,
    wieso ab Baujahr 2010? Ich finde die Reifenfreigabe des Michelin Pilot Power auf der Michelin Page für die Modelle ZGT40A und das ist meine 2008er GTR.

    Hallo Horst,
    ist ja so auch vollkommen richtig.
    Ab Bj 2010 (wahrscheinlich bis jetzt) heißt das Modell ZGT40C und für die "C" gab es noch keine offizielle Freigabe für den PiPo. Aber jetzt Dank Travel und einigen anderen und natürlich auch Kawasaki, sollte ab nächsten Update auf der Internetseite von Michelin die Freigabe für die "C" stehen.

  • Auswirkung: Leichtes Lenkerschlagen und sehr unrunder Lauf, die Maschine schüttelt vorne so brutal ab ca 180 Km/Stunde, auch auf gutem Straßenbelag. Äußerlich kann ich nichts feststellen, an was könnte es liegen ?
    LG


    Thomas

    Hallo Thomas,
    ich könnte mir vorstellen, dass eventuell ein Gewicht verloren ging oder doch nicht richtig ausgewuchtet wurde.
    Komisch finde ich es nur, dass es erst ab 180 kmh auftritt.

  • Hallo,
    wieso ab Baujahr 2010? Ich finde die Reifenfreigabe des Michelin Pilot Power auf der Michelin Page für die Modelle ZGT40A und das ist meine 2008er GTR.



    Aber jetzt Dank Travel und einigen anderen und natürlich auch Kawasaki, sollte ab nächsten Update auf der Internetseite von Michelin die Freigabe für die "C" stehen.


    Hier die Freigabe für die Maschine ab 2010.
    Michelin+ZGT40C.pdf
    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: