Superbike Lenker und Staufach

  • Hallo,


    Wollte heute das Staufach demontieren, Mod.2008 die zwei Schraube gelöst aber Irgendwie habe ich das Staufach nicht losbekommen, wollte aber auch nicht zu stark reisen.


    Ich habe das Gefühl das durch den Lenkerumbau von LSL die Riser die Demontage behindern ? trotz allen Versuchen durch drehen des Lenkers ging es nicht ab.


    Ist das grundsätzlich eine Fummelei ? stelle ich mich zu blöde an ! oder ist es wirklich ein Problem?




    Danke Volker

  • servus,


    schau noch mal in das Fach. Meine Abdeckung kam mir so locker vor. Hab auch dran rumgeschraubt. Ich denke, daß ich innen noch ne Schraube gesehen habe.


    Dachte nämlich: Wer soll die denn aufbekommen?


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Ist das grundsätzlich eine Fummelei ?


    Tach Volker, :thumbup:


    JA, das ist, wenn man das LSL-Kit verbaut hat, wirklich eine ganz knifflige Geschichte :huh: . Mehr als diese beiden Kreuzschlitzschrauben sind im Tankfach nicht zu lösen. :thumbup:


    Und Du darfst Dich auch wieder auf's drauf bauen freuen. :wacko: :D


    Du kannst natürlich die Lenker-Klemmschellen, auf BEIDEN Seiten, lösen, bzw abnehmen, dann geht's sicherlich leichter und ohne Blessuren am Tankfach. Ich muss zugeben, dass ich dazu zu faul bin. (Zapfeninbus - Drehmomentschlüssel - muss nicht sein)
    Zum Glück muss es nicht so oft ab. Und mit einem Läppchen als Unterlage und viel Gefühl, geht das schon irgendwie. Das ist wirklich ein Geschicklichkeitsspiel :!:


    Viel Erfolg. :thumbup: