Top case schließt nicht

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute mein 47 Liter Original Topcase montiert.


    1. Da waren 2 Bügel dabei, die ich nicht zuordnen kann.


    2. Der Verschluß funktioniert nicht. Der Bügel, welcher in den Deckel greift, steht zu weit nach hinten. Um ihn zu verschließen, müsste ich ihn nach vorn schieben, in der Position bleibt er aber nicht. Wenn ich das Teil abschließe, ist er auch nicht in der arritierenden Stellung. Sie Neutrallage, in welcher die Feder gehalten wird ist zu weit hinten.


    Hat von Euch einer einen Rat?

  • Moin,


    der Verschluss funktioniert jetzt, die Feder hatte sich verhängt. Die Bügel sind mir allerdings noch immer ein Rätsel ?(

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • ....servus Wilfried....die zwei Dingens sinn als Griffe zum dranlöten jedach damit de dat Ding dann besser wechschmeißen kannst............ :phat: :phat:


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:....schuldige...ick bin keen Topkäse fahrer........... :blush2:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Mahlzeit Willi,


    hab mir heute morgen mal mein Topcase (das gleiche wie deins) angeschaut,
    aber die Bügel hab ich weder am Topcase noch an der Halteplatte entdecken können.
    ich vermute mal die brauchste garnicht


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Auch Mahlzeit,


    die Bügel sind auch nicht in der Montageanleitung bzw. Stückliste erwähnt.
    Scheinbar hat Atze recht mit seiner Vermutung.


    Schönes laaaaaaaaaanges Wochenende.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Moin Willi,


    könnte auch sein, daß die Bügel für eine Zusatzverstrebung zur besseren Halterung des Topcases ist.


    Gruß Nils