!Achtung¡ Chek The Torque Of The Nut

  • Hello friends
    Attention check nut steering shaft.
    I tell you what happened to me:
    Last Saturday, after a short trip, and when I get home, I see the steering stem nut is gone.
    This nut is not factory fitted, but the dealerships when the motorcycle when unpackingthe box, removed a metal part that goes there and put that piece. (see attached document in French)
    This piece should be tightened to 108 Nm.
    You can help me find this piece in the pages of German scrap or on ebay Germany.
    I attached images of the same.


    REMEMBER CHECK THE TORQUE OF THE NUT



    I hope your answer to locate the nut and washer from a rugged bike

  • Danke Jose,


    aber kann das mal einer übersetzen, mein englisch ist nicht so gut, und faul bin ich auch :phat: , aber im ernst, es ist doch sicher einer dabei der das aus dem Ärmel schüttelt 8)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Meint er die Inbusschraube des Steuerkopfes ? Habe ich das richtig verstanden, dass die in der Verpackung der Maschine gelöst ist um die Lenkung zu blockieren und dann vom Händler festgezogen werden muß ? Und er hat die verloren, ist das soweit korrekt ?
    Many thanks for the news, Jose ! :hutab:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Ja so ist das,


    hier will uns charlie auf das Lenkkopflager aufmerksam machen, also das Spiel etc. immer mal etwas im Auge behalten. Er hat seine Kontermutter wohl verloren und vielleicht war ja sein kurzer Tripp auch auf so einer Straße, die dem Lenkkopflager bzw. den Verschraubungen den Rest gaben.


    Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass er meint wir sollten mal im dt. Ebay nach den Teilen für Ihn suchen............neeeee oder,


    ich gehe da nur zu meinem :) und da kommt Original zu Original :!: :!:

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)