Umbau (fast) abgeschlossen

  • Moin Nils,


    ich denke, das sollte für dich kein Problem sein


    Verkleidung abbauen, daß die rechte obere Seite frei zugänglich ist
    wie die Hupe befestigt ist, ist auf den Bildern von Holger gut zu sehen
    Holgers Hupe
    für die Stromversorgung velängerst du das Original-Anschlusskabel
    aber die Kabel-Schuhe vom Orig-Anschluss nicht abknipsen, sondern das verlängerungskabel mit Kabel-Steckern versehen
    dann kannste für den TÜV die Kabel einfach trennen und auf die Original-Hupe stecken ;)
    Anschluss über Relais ist auf der beiliegenden Anleitung ganz gut erklärt (Version minus über Hupentaster)
    Ansonsten wenn noch Fragen sind bitte gerne


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Moin,


    @ Wolfgang: danke für die Tipps. Aber das sieht bei mir und meinen beiden linken Händen eher nach Werkstatt aus.


    Gruß Nils


  • ...warum für den TüV wieder umbauen ?? ;)


    Gruß,Nobbi

  • ok, wenn's so klappt mit dem Tüv dann gut
    irgendwo hab ich jetzt gelesen daß angegebene E-Nr. nur für Boote gilt *kopfkratz*
    irgendwo anders aber auch daß die Tüv-Leute das nicht so eng sehen da es ja der Sicherheit dient.
    wie es ja eure Erfahrung auch zeigt.
    wenn's soweit ist werd ich auch mal mit angeschl. Stebel zum Tüv fahren


    LG Wolfgang

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  • seit gestern hab ich auch meine neue Batterie
    eine EXIDE-Bike 12V 14AH
    Maße absolut identisch, Pole auch auf der richtigen Seite
    einziges kleines Problem: die Exide hat sogenannte C-Pole
    d.h. eigentlich nur ein runder bündiger Knopf mit 6mm Gewindeloch
    im obigen Link auf der weiteren Abbildung zu sehen
    mal schaun, entweder die Original-Anschlüsse am Kabel platt klopfen
    oder Ringösen dran basteln.


    oder jemand weiß zufällig wo ich Adapter her bekomme
    (hab ich gestern und heute schon verzweifelt gesucht)


    LG Wolfgang

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    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • so, Batterie-Anschluss-Problem auch gelöst
    Plus-Anschluss passte so drauf
    Masse-Anschluss das kleine abgewinkelte Stück (2-3mm)
    mit Schraubstock gerade gedrückt, passt auch :D


    LG Wolfgang

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    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Ja der Uli hat Recht,geht so nich,lasse mir die Dose vom :) ( bei der 1000er Insp.) auf Plus legen und die Stebel darf der mir auch gleich Einbauen.Da geht es mir wie Nils
    LG Jens

  • Die "Neue ist nun eigentlich so,wie ich sie haben wollte.
    Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten,aber meine Oma sagte immer:Watt dem een sien Ul,datt is dem annern sien Nachtigall
    Auf hochdeutsch : Was dem einen seine Eule ist,das ist dem anderen seine Nachtigall.


    Die letzten Änderungen,die eventuell anstehen,sind eine andere Scheibe und eine Sitzbank,die meiner besseren Hälfte auch gut paßt.
    (Es bringt mir ja nun gar nichts,wenn ich gut sitze,aber von hinten kommt ewig ein Veto :wacko: )
    Die Scheibe werden wir in den nächsten Wochen ausprobieren und dann werde ich mich gegebenenfalls um was anderes kümmern.
    (Vielleicht Änderungen nach dem "Cede-Prinzip :thumbup: ).



    Gesamtansicht Cockpit
    Instrumentenringe,Kupplungs-Bremshebel,Vibrationsvernichter,USB-Anschluß,Schalter-Nebellampen,Halteplatte für Fernbedienung ActionCam,Flüssigkeitsbehälterdeckel,Navihalter,Spiegelgläser,Bagsterhaube


    P1040895.JPG


    P1040900.JPG



    P1040903.JPG


    Geänderte Fußrasten mit Einstellmöglichkeiten für Fahrer und Sozia


    P1040906.JPG




    Felgenzierstreifen




    Sturzpads,zusätzlich zu den Top Block`s



    Getönte Blinkergläser vorne und hinten,ebenso getöntes Rücklicht


    P1040913.JPG


    Nebellampen und Kühlerschutzgitter


    P1040918.JPG


    ....weiter im Tei l2

  • Schallaustrittsöffnungen für Strebel Nautilus


    P1040919.JPG


    Strebel...


    P1040920.JPG


    Getönte Heckblinker


    P1040925.JPG


    LED-Kennzeichenbeleuchtung


    P1040932.JPG


    Getöntes Rücklicht


    P1040928.JPG


    Heckfender


    P1040936.JPG


    Spritzschutzverlängerung vorne



    LED-Standlicht


    P1040953.JPG


    Action-Cam Halter nach hinten



    Meine Dicke,fast perfekt....


    P1040961.JPG



    Die Bagsterhaube habe ich extra in schwarz genommen.Ich finde,es ist dann eine harmonischere Linie von vorne nach hinten.
    Schwarze Cockpitverkleidung-schwarze Cockpitseitenverlängerungen-schwarze Bagsterhaube-schwarze Sitzbank-schwarzer Gepäckplatte (vom Flieger auf schwarzem Asphalt nicht auszumachen ^^ ).
    Ist halt Geschmacksache.


    Gruß an alle,


    Nobbi

  • Hallo Norbert :hi:


    Ich finde auch dass du das sehr gut gemacht hast auch wenn ich nicht
    alles so machen würde aber wie du schon geschrieben hast ist das jedem
    selber überlassen wie er es am liebsten hat.
    Gut ausgeführt ist alles auf jeden Fall. :thumbup:


    Nebellampen bekommt meine auch die Tage benötige nur noch einen Schalter
    der gut und einfach zu betätigen ist. Bin da schon auf der konkreten Suche. :golly:


    Mit den Sturz-Pad’s bin ich noch am überlegen. Kann mir jemand sagen was nach
    dem Anbau der Pad’s noch beschädigt wird wenn sie umfällt?
    Lenker, Spiegel, obere Verkleidung sogar?


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:



  • ....kippt sie nach rechts:Auspuff (wenn original),Koffer,Spiegel
    ....kippt sie nach links:Koffer Spiegel,Achsumlenkerstück-Kardangehäuse hinten unten.


    Gruß,Nobbi