Reifensensor

  • Hallo GTR ler ,


    erstmal frohe Weihnacht euch allen und ein schrottfreies neues Jahr .


    Meine Frage an euch : Mein Display zeigt mir folgende Fehlermeldung : Batterie Reifensensor vorne schwach. Was ist zu tun ?


    Muss ich den Reifen jetzt abmontieren und die Batterie wechseln , oder kann ich einfach weiterfahren ? Und was ist mit der


    Störmeldung, bleibt die immer an und muss die resetet werden in der Werkstatt, oder geht die wieder von alleine weg.?


    Vielleicht hat schon mal jemand dasselbe gehabt und kann mir Tipps geben.


    Vielen Dank im vorraus. Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das ist ein generelles Problem der Gtr alle zwei Jahre bei den ersten Sensoren, wenn du noch Garantie (Verlängerung) hast, wird der Sensor umsonst gewechselt .



    Ansonsten mußt Du mit der Störmeldung leben, oder Du fliegst in die Tasche. Kostet ca: 200 Euro



    Gruß



    Frank

    Jedes Mal, wenn ich denke ich bin ganz unten angelangt, kommt jemand vorbei und leiht mir eine Schaufel....

  • Langsam langsam.
    Bei dem 2011er Modell sind sicherlich (schon) die Sensoren drin, bei denen die Lithium-Knopfzellen gewechselt werden können.
    Dazu allerdings muss der Reifen runter.
    Üblicherweise Knopfzellentausch beim nächsten Reifenwechsel.
    Sensorentausch innerhalb der Garantie(Verlängerung) hat auch bei mir problemlos geklappt.


    Frohe Weihnachten

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jürgen,


    ich bekam immer dieselbe Meldung, wen es zu klar wurde.
    Gingen die Temperaturen wieder nach oben, war alles wieder bestens.
    Ich müsste in den 3 Jahren keine Batterie wechseln.


    Grüße


    Oliver

  • Vielen Dank für die Tipps, ich werde diese Woche bei meinem Händler vorbeifahren und ihm erkären, das er einen neuen


    Sensor einbauen muss auf Garantie. ( Garantie endet am 10.3.2012 )


    Hab ich ja noch mal Glück gehabt.


    Gruss Jürgen :thankyou: :thankyou: :thankyou: